Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"
+2
Blaasi (†)
kiss-fan007
6 verfasser
Seite 1 von 1
Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"
Hallo Leute.....
hier möchte ich Euch mein fertig gestellten "Lüneburg"Truck zeigen.....es handelt sich hierbei um den Freightliner FLD 120 sowie den Boxtrailer von Revell....das Modell habe ich nach den Wünschen meiner Frau gebaut,die geborene Lüneburgerin ist.....
Da meine Frau und Tochter mich bei meinem Hobby ausnahmslos unterstützen,habe ich auf der Zugmaschine Bilder von beiden angebracht....die Farbauswahl stammt von meiner Frau..ebenso die Auswahl der Motive auf dem Auflieger...die im übrigen mit Genehmigung der Stadt Lüneburg von deren HP stammen und veröffentlicht werden dürfen....
Auf dem Auflieger sind verschiedene Motive unserer Heimatstadt Lüneburg zu sehen....
das Rathaus....der alte Salzkran.....der Weihnachtsmarkt...der alte Hafen....der Marktplatz mit seinen historischen Fachwerkhäusern...sowie dem Lüneburger Wahrzeichen auf der Stirnwand des Aufliegers....das Symbol stammt aus dem Mittelalter,als Lüneburg noch eine florierende Salz und Hansestadt war....es soll Land..Fluss und Berg symbolisieren....
So...nu aber genug gesabbelt...schon wieder ein halber Roman......ich hoffe das Modell und die Idee gefallen.....
Hier nun die Bilder.....
die Decals sind von mir auf Decalfolie gedruckt......der Speditionsname ist rein fiktiv........
das wars vom meiner Seite......nun seid Ihr dranne.....
Gruss aus Lüneburg
Frank
hier möchte ich Euch mein fertig gestellten "Lüneburg"Truck zeigen.....es handelt sich hierbei um den Freightliner FLD 120 sowie den Boxtrailer von Revell....das Modell habe ich nach den Wünschen meiner Frau gebaut,die geborene Lüneburgerin ist.....
Da meine Frau und Tochter mich bei meinem Hobby ausnahmslos unterstützen,habe ich auf der Zugmaschine Bilder von beiden angebracht....die Farbauswahl stammt von meiner Frau..ebenso die Auswahl der Motive auf dem Auflieger...die im übrigen mit Genehmigung der Stadt Lüneburg von deren HP stammen und veröffentlicht werden dürfen....
Auf dem Auflieger sind verschiedene Motive unserer Heimatstadt Lüneburg zu sehen....
das Rathaus....der alte Salzkran.....der Weihnachtsmarkt...der alte Hafen....der Marktplatz mit seinen historischen Fachwerkhäusern...sowie dem Lüneburger Wahrzeichen auf der Stirnwand des Aufliegers....das Symbol stammt aus dem Mittelalter,als Lüneburg noch eine florierende Salz und Hansestadt war....es soll Land..Fluss und Berg symbolisieren....
So...nu aber genug gesabbelt...schon wieder ein halber Roman......ich hoffe das Modell und die Idee gefallen.....
Hier nun die Bilder.....
die Decals sind von mir auf Decalfolie gedruckt......der Speditionsname ist rein fiktiv........
das wars vom meiner Seite......nun seid Ihr dranne.....
Gruss aus Lüneburg
Frank
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Re: Freightliner FLD 120 mit Trailer.."Lüneburg-Truck"
Hallo Frank.
Super Idee - perfekt umgesetzt. Ich finde den Truck SUPER
Das Design hätte auch ein Werbegrafiker nicht besser hinbekommen.
Wirklich beeindruckend.
LG aus HH - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard....
Danke für Dein Lob.....
Freut mich das Dir das Modell gefällt....meiner Frau gefällts das Modell so gut,das Sie es für Ihre Vitrine behalten hat...
Es hat auch Spass gemacht dieses Modell zu bauen....
Gruss aus Lüneburg
Frank
Danke für Dein Lob.....
Freut mich das Dir das Modell gefällt....meiner Frau gefällts das Modell so gut,das Sie es für Ihre Vitrine behalten hat...
Es hat auch Spass gemacht dieses Modell zu bauen....
Gruss aus Lüneburg
Frank
Hallo Frank.
Ich kann deine Frau verstehen - das ist wirklich ein Schmuckstück geworden. Und so ganz nebenbei ist das ja wohl auch eine Liebeserklärung an die Familie.
Ich habe mir das Schmuckstück nochmal angesehen und mir ist dabei aufgefallen, daß die Kennzeichen, sagen wir mal einen kleinen Rotstich haben. Liegt das an der Belichtung , oder ist das so gewollt ??
Gruß - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard....
das ganze ist auch eine Liebeserklärung an die beiden......so wie die beiden mich bei meinem Hobby unterstützen...der reine Wahnsinn....
Die Nummernschilder sind bewusst rot gemacht...da der Truck ja nur zu Showzwecken auf der Piste ist,muss er nicht das gnaze Jahr angemeldet sein....
Gruss aus Lüneburg
das ganze ist auch eine Liebeserklärung an die beiden......so wie die beiden mich bei meinem Hobby unterstützen...der reine Wahnsinn....
Die Nummernschilder sind bewusst rot gemacht...da der Truck ja nur zu Showzwecken auf der Piste ist,muss er nicht das gnaze Jahr angemeldet sein....
Gruss aus Lüneburg
Morgen Frank.
Klasse gebaut der Freightliner und Lackiert,dazu noch zwei Hübsche Frauen an den Seiten was will man(n) mehr ?????.
Nee Gefällt mir super.
Klasse gebaut der Freightliner und Lackiert,dazu noch zwei Hübsche Frauen an den Seiten was will man(n) mehr ?????.
Nee Gefällt mir super.
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn.....
tja...bei den beiden hat Man(n) alles was er braucht.....
Danke für Dein Lob...freut mich das Dir das Modell gefällt....
Gruss aus Lüneburg
tja...bei den beiden hat Man(n) alles was er braucht.....
Danke für Dein Lob...freut mich das Dir das Modell gefällt....
Gruss aus Lüneburg
Hallo Frank.
Super Idee und Klasse dazu umgesetzt .
Die Farbgebung der Zugmaschine finde ich besonders gelungen .
Alles in allem ein Toller Sattelzug .
Gruß Dedel .
Super Idee und Klasse dazu umgesetzt .
Die Farbgebung der Zugmaschine finde ich besonders gelungen .
Alles in allem ein Toller Sattelzug .
Gruß Dedel .
dedel64- Skalpell-Künstler
Moin Moin Dedel.....
Danke für dein Lob.....
Freut mich das Dir das Modell gefällt......die Farbauswahl ist ne Idee meiner Frau gewesen....ich muss sagen da hat sie mal richtig mit gelegen...
Gruss nach Bremen
Danke für dein Lob.....
Freut mich das Dir das Modell gefällt......die Farbauswahl ist ne Idee meiner Frau gewesen....ich muss sagen da hat sie mal richtig mit gelegen...
Gruss nach Bremen
Abend Frank,
das ja mal ein geniales gespann, klasse Idee mit den Motiven.
Der FLD 120 steht bei mir auch noch auf der Liste, finde ihn klasse.
das ja mal ein geniales gespann, klasse Idee mit den Motiven.
Der FLD 120 steht bei mir auch noch auf der Liste, finde ihn klasse.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Moin Tobi.....
Danke für Dein Lob.....Freut mich das Dir die Idee und die Motive gefallen...
die Idee kam mir bei einem Stadtbummel mit meiner Frau....wir haben hier in Lüneburg so schöne Motive....und da ich meiner Frau versprochen habe irgendwann ein Modell für Sie zu bauen....was lag da näher.....
Der Freightliner ist ein schönes Modell...passte alles hervorragend...einmal hab ich ihn noch liegen....werd daraus wahrscheinlich ein Daycab bauen....mal schauen....
Gruss aus Lüneburg
Danke für Dein Lob.....Freut mich das Dir die Idee und die Motive gefallen...
die Idee kam mir bei einem Stadtbummel mit meiner Frau....wir haben hier in Lüneburg so schöne Motive....und da ich meiner Frau versprochen habe irgendwann ein Modell für Sie zu bauen....was lag da näher.....
Der Freightliner ist ein schönes Modell...passte alles hervorragend...einmal hab ich ihn noch liegen....werd daraus wahrscheinlich ein Daycab bauen....mal schauen....
Gruss aus Lüneburg
Moin Frank, mein Lieber!
Habe Deinen Klasse Truck erst heute morgen gesehen.
Mensch, den hast Du aber 1A hin bekommen!
Der gefällt mir ausnehmend gut, perfekte Arbeit! Wie immer!
Bin, wie sonst auch, auf Dein nächstes Projekt gespannt.
Viele Grüße, Uwe.
Habe Deinen Klasse Truck erst heute morgen gesehen.
Mensch, den hast Du aber 1A hin bekommen!
Der gefällt mir ausnehmend gut, perfekte Arbeit! Wie immer!
Bin, wie sonst auch, auf Dein nächstes Projekt gespannt.
Viele Grüße, Uwe.
The.Dude- Alleskleber
Hey Uwe.....
Danke Danke......freut mich das auch Dir das Modell gefällt...
einige der Motive kennst Du ja schon..der Rest wird beim nächsten Besuch angeschaut....
Meine nächsten Projekte???..Ideen hab ich schon mehr als genug...Modelle sind auch vorhanden....nur die Lust ist momentan nicht allzu prickelnd....
mal schauen wanns weitergeht.....
Gruss nach Büdingen.....
Danke Danke......freut mich das auch Dir das Modell gefällt...
einige der Motive kennst Du ja schon..der Rest wird beim nächsten Besuch angeschaut....
Meine nächsten Projekte???..Ideen hab ich schon mehr als genug...Modelle sind auch vorhanden....nur die Lust ist momentan nicht allzu prickelnd....
mal schauen wanns weitergeht.....
Gruss nach Büdingen.....