Spitfire Mk XIX
3 verfasser
Seite 1 von 1
Spitfire Mk XIX
Auch diese Bilder entstanden auf der Hahnweide 2007.
Bemerkenswert an der Spitfire Mk XIX sind die zwei hintereinander liegenden gegenläufigen Propeller.
Dieses Muster war die letzte Entwicklungsstufe der legendären "Spit".
Bemerkenswert an der Spitfire Mk XIX sind die zwei hintereinander liegenden gegenläufigen Propeller.
Dieses Muster war die letzte Entwicklungsstufe der legendären "Spit".
Zuletzt von Elger Esterle am Fr 26 Sep 2008, 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Spitfire Mk XIX
Sorry, Fehler...
Hallo Leute,
als ich die Bilder vorhin rein setzte, hab ich die Spit als Spitfire Mk Vc bezeichnet. Das War natürlich Blödsinn! Es ist natürlich eine Mk XIX!
Sorry nochmal für den Fehler.
Gruß
Elger
Hallo Leute,
als ich die Bilder vorhin rein setzte, hab ich die Spit als Spitfire Mk Vc bezeichnet. Das War natürlich Blödsinn! Es ist natürlich eine Mk XIX!
Gruß
Elger
Elger Esterle schrieb:Sorry, Fehler...
Hallo Leute,
Gruß
Elger
Ist MIR !!! auch SOFORT als eigentlicher Schiffsmodellbauer UND !! Feuerwehr-Freak !!! aufgefallen ! Da war doch was....????
Holger- Allesleser
Genau!
Naja, bei den haufen "römischen Zahlen", die die Tommies für ihre Spit's verwenden, kann man ja auch schon mal durcheinander kommen...
Naja, bei den haufen "römischen Zahlen", die die Tommies für ihre Spit's verwenden, kann man ja auch schon mal durcheinander kommen...
Richtig.
Wobei es sich dabei nicht um eine Serienmaschine handelt. Es ist eine nach dem WW II zur Rennmaschine modifizierte F8F2. Sie hält den Rekord mit rund 850 Km/h.
Wobei es sich dabei nicht um eine Serienmaschine handelt. Es ist eine nach dem WW II zur Rennmaschine modifizierte F8F2. Sie hält den Rekord mit rund 850 Km/h.