Schaufelradbagger 289
+6
Frank Kelle
ClydeBarow
bahnindianer
doc_raven1000
JesusBelzheim
Holger 43
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Schaufelradbagger 289
Hurra, ich habe einen, von nur 1500 Neu Aufgelegten, bekommen .
Es handelt sich um den Schaufelradbagger 289 von Revell in der Limited Edition 2013.
Eine Bausatzvorstellung werde ich machen, wenn ich alle Teile gewaschen habe. Muß mich erst durch den Wust von 25! Spritzlingen Durcharbeiten.
Wann ich Ihn Bauen werde, weiß ich noch nicht, da ich noch 2 Projekte liegen habe.
Es handelt sich um den Schaufelradbagger 289 von Revell in der Limited Edition 2013.
Eine Bausatzvorstellung werde ich machen, wenn ich alle Teile gewaschen habe. Muß mich erst durch den Wust von 25! Spritzlingen Durcharbeiten.
Wann ich Ihn Bauen werde, weiß ich noch nicht, da ich noch 2 Projekte liegen habe.
Holger 43- Skalpell-Künstler
Re: Schaufelradbagger 289
Glueckwunsch Holger
Ich bin gespannt auf deine Bilder
Ich bin gespannt auf deine Bilder
JesusBelzheim- Moderator
Wie da gibts ne Neuauflage, haben wollen, was kosstet der?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo,
mein bestelltes Exemplar wurde mir soeben auch von Händler angekündigt. Der Preis liegt so um die 100 Teuronen.
Gruß Georg
mein bestelltes Exemplar wurde mir soeben auch von Händler angekündigt. Der Preis liegt so um die 100 Teuronen.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Beim Sockelshop lieferbar um € 94,95.
- Code:
http://www.dersockelshop.de/detail/index/sArticle/37973
Gast- Gast
Hallo Dietmar,
da würde ich mich an Deiner Stelle aber schleunigst auf den Weg machen.
Der Bausatz ist eine limitierte Edition von "nur" 1500 Exemplaren.
Ich glaube, der Bausatz wurde am 20.06.2013 an die Modellbau-Dealer ausgeliefert.
da würde ich mich an Deiner Stelle aber schleunigst auf den Weg machen.
Der Bausatz ist eine limitierte Edition von "nur" 1500 Exemplaren.
Ich glaube, der Bausatz wurde am 20.06.2013 an die Modellbau-Dealer ausgeliefert.
Hallo Holger,
So ist direkt geordert, mal sehen wann ich mal Bilder vom Original machen kann...
So ist direkt geordert, mal sehen wann ich mal Bilder vom Original machen kann...
Hallo Dietmar,
wie das Original fotografieren? Gibt es da öffentliche gelegenheiten den Tagebau zu besuchen? Tage der offenen Tür oderWerksbesichtigungen?
Gruß Georg
wie das Original fotografieren? Gibt es da öffentliche gelegenheiten den Tagebau zu besuchen? Tage der offenen Tür oderWerksbesichtigungen?
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Dietmar wo willste denn Bilder machen in Hambach?
ClydeBarow- Schneidmatten-Virtuose
Sieht nach einem dieser "Monster" im Braunkohle-Tagebau aus...
Bin wirklich auch eure Bilder / Berichte gespannt!
Bin wirklich auch eure Bilder / Berichte gespannt!
Frank Kelle- Admin
doc_raven1000 schrieb:Hallo Holger,
So ist direkt geordert,...
Gratulation Dietmar,wirst du eine Bausatzvorstellung und einen Baubericht machen ?
Wäre super von Dir
Gast- Gast
Hallo Ralf,
dachte ich hätte noch welche vom Umzug, aber *grrrr*
dachte ich hätte noch welche vom Umzug, aber *grrrr*
Hallo Werner,
sobald das Teil da ist ne Bausatzvorstellung...
sobald das Teil da ist ne Bausatzvorstellung...
Hallo zusammen,
Habe heute den Baukasten aufgemacht.
Seht selber
Der Karton ist doch recht voll.
Die Ketten oben links sind aus Gummi, oder so was ähnlichem.
Hier sehen wir die Leitern und Geländer.
Nun folgen die restlichen Bauteile
Das Käuel im oberen Bildbereich ist ein Gummiband zur Darstellung der Förderbänder im Gerät.
Die "Bindfäden" hat Revell zur Darstellung der Stahlseilverspannung beigelegt.
Ich werde die aber nicht benutzen, ich versuche dünnes (0,3 bzw. 0,4mm) Stahldraht zu bekommen, ich meine, daß sieht natürlicher aus; allein schon wegen der Farbe.
Hier mal ein Blick in die Bauanleitung, das kann ja heiter werden.
Jedes Bild ist in mehrere Bauabschnitte unterteilt, siehe unten links.
Das fertige Modell ist ca. 102cm lang und etwa 45cm hoch.
Wer plant, es in ein Diorama zu Bauen, sollte also die Maße einer Europalette in Betracht ziehen.
Die Anleitung gibt auch vor, das Modell mit einer Drybrush-Technik zu behandeln, siehe Bild oben mittig.
Ich werde das aber nicht machen, da ich keine Ahnung davon habe; und mit meiner Farbenfehlsichtigkeit das wohl nicht so toll aussehen wird.
Das Papier, auf dem ich die Bilder gemacht habe, hat eine Kantenlänge von 75 cm. Nur mal als Größenvergleich.
Bis die Tage
Holger
Habe heute den Baukasten aufgemacht.
Seht selber
Der Karton ist doch recht voll.
Die Ketten oben links sind aus Gummi, oder so was ähnlichem.
Hier sehen wir die Leitern und Geländer.
Nun folgen die restlichen Bauteile
Das Käuel im oberen Bildbereich ist ein Gummiband zur Darstellung der Förderbänder im Gerät.
Die "Bindfäden" hat Revell zur Darstellung der Stahlseilverspannung beigelegt.
Ich werde die aber nicht benutzen, ich versuche dünnes (0,3 bzw. 0,4mm) Stahldraht zu bekommen, ich meine, daß sieht natürlicher aus; allein schon wegen der Farbe.
Hier mal ein Blick in die Bauanleitung, das kann ja heiter werden.
Jedes Bild ist in mehrere Bauabschnitte unterteilt, siehe unten links.
Das fertige Modell ist ca. 102cm lang und etwa 45cm hoch.
Wer plant, es in ein Diorama zu Bauen, sollte also die Maße einer Europalette in Betracht ziehen.
Die Anleitung gibt auch vor, das Modell mit einer Drybrush-Technik zu behandeln, siehe Bild oben mittig.
Ich werde das aber nicht machen, da ich keine Ahnung davon habe; und mit meiner Farbenfehlsichtigkeit das wohl nicht so toll aussehen wird.
Das Papier, auf dem ich die Bilder gemacht habe, hat eine Kantenlänge von 75 cm. Nur mal als Größenvergleich.
Bis die Tage
Holger
Danke für die Bausatzvorstellung Holger,
ist zwar nichts für mich aber interessant sieht das Ganze schon aus!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
ist zwar nichts für mich aber interessant sieht das Ganze schon aus!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
"interessant" ist wohl untertrieben. Ich bezeichne es als "Herausforderung".
Gruß Holger
"interessant" ist wohl untertrieben. Ich bezeichne es als "Herausforderung".
Gruß Holger
Danke fuer die Bausatzvorstellung Holger
Dann bin Ich mal gespannt auf deinen Baubericht
Dann bin Ich mal gespannt auf deinen Baubericht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Holger,
Danke für die Bausatzvorstellung, jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt, eine interessante Herausforderung
Danke für die Bausatzvorstellung, jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt, eine interessante Herausforderung
Hallo Jungs,
wie ich schon bemerkt habe, ich weiß noch nicht, wann ich den Bausatz Anfangen werde. Es kribbelt schon in den Fingern, aber ich muß noch die Farben und die "Drähte" besorgen. Ich habe nächste Woche Mittagschicht, und daher morgens nicht viel Zeit, weil meine Vögel ja auch bespasst werden wollen.
Gruß Holger
wie ich schon bemerkt habe, ich weiß noch nicht, wann ich den Bausatz Anfangen werde. Es kribbelt schon in den Fingern, aber ich muß noch die Farben und die "Drähte" besorgen. Ich habe nächste Woche Mittagschicht, und daher morgens nicht viel Zeit, weil meine Vögel ja auch bespasst werden wollen.
Gruß Holger
Da lehne ich mich mal zurück und schaue dir über die Schulter, Holger,
aber wieso Stahldraht, ich würde Nylonschnur nehmen. Btw, in welcher Farbe lackierst du den Bagger?
aber wieso Stahldraht, ich würde Nylonschnur nehmen. Btw, in welcher Farbe lackierst du den Bagger?
O man da könnt man ja schwach werden....
Sieht sehr sehr interessant aus
Sieht sehr sehr interessant aus
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Dietmar,
ich möchte Stahldraht nehmen, weil ich glaube, daß das dem Original am Nächsten kommt. alleine schon wegen der Farbe.
Mit Nylonschnur habe ich noch nicht gearbeitet. Franst die nicht aus ???
Ich werde den Bagger nach Anleitung bemalen; also hauptsächlich in einer Mischung aus 50% Hellgrau + 50% Aluminium.
Die Drybrush-Technik werde ich, wie oben schon bemerkt, nicht anwenden.
Gruß Holger
ich möchte Stahldraht nehmen, weil ich glaube, daß das dem Original am Nächsten kommt. alleine schon wegen der Farbe.
Mit Nylonschnur habe ich noch nicht gearbeitet. Franst die nicht aus ???
Ich werde den Bagger nach Anleitung bemalen; also hauptsächlich in einer Mischung aus 50% Hellgrau + 50% Aluminium.
Die Drybrush-Technik werde ich, wie oben schon bemerkt, nicht anwenden.
Gruß Holger
Hallo Holger,
absolut nicht, das ist die berühmte Angelschnurr, aber ich warte mal ab wie du das mit dem Stahldraht klappt.
Ich bin schon auf die ersten Aufnahmen gespannt, wenn ich so meine ersten Mischungen sehe, würde ich etwas mehr Hellgrau emfehlen, aber das ist Geschmackssache..
absolut nicht, das ist die berühmte Angelschnurr, aber ich warte mal ab wie du das mit dem Stahldraht klappt.
Ich bin schon auf die ersten Aufnahmen gespannt, wenn ich so meine ersten Mischungen sehe, würde ich etwas mehr Hellgrau emfehlen, aber das ist Geschmackssache..
zusammen,
die Stahl"kabel", die ich zur Darstellung der Armdicken Stahlseile verwenden möchte, sind gestern Eingegangen.
In der Umrechnung zum Maßstab sind sie 60mm bzw. 80mm im Durchmesser. Ich denke, daß ist Realitätsnah; kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger noch größer sind.
Gruß Holger
die Stahl"kabel", die ich zur Darstellung der Armdicken Stahlseile verwenden möchte, sind gestern Eingegangen.
In der Umrechnung zum Maßstab sind sie 60mm bzw. 80mm im Durchmesser. Ich denke, daß ist Realitätsnah; kann mir nicht vorstellen, daß die Dinger noch größer sind.
Gruß Holger
Hallo Holger,
alternativ ließe sich auch Nylon-Drachenschnur verwenden, die ist zwar weiß, läßt sich aber ganz einfach mit Schuhcreme einschwärzen. Ich fürchte nämlich, dass sich das Stahlseil nie und nimmer sauber um die Rollen legen lässt. Dafür ist der Ausleger einfach viel zu leicht.
alternativ ließe sich auch Nylon-Drachenschnur verwenden, die ist zwar weiß, läßt sich aber ganz einfach mit Schuhcreme einschwärzen. Ich fürchte nämlich, dass sich das Stahlseil nie und nimmer sauber um die Rollen legen lässt. Dafür ist der Ausleger einfach viel zu leicht.
Seilbagger- Skalpell-Künstler
Seite 1 von 2 • 1, 2