Raievskie Schanze 1/72
+11
John-H.
Mike1975
Dio-Horst
Glufamichel
Andisan
Figurbetont
JesusBelzheim
Eliminator
Lützower
forelle12
DickerThomas (†)
15 verfasser
Seite 6 von 7
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Raievskie Schanze 1/72
denke ein paar sachen wird man schon sehen können,ich find immer irgendwas was ich mir gern anseh-wie auf sonem wimmelbild- :-) ne im ernst find so große projekte echt toll,da steckt arbeit,geduld und hingabe drin (soll nicht heißen das ich kleine dios schlecht finde,oder einzelne figuren )
Gruß
Mike
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
So ein paar Bilder , der vorbereiteten Figuren....
zuerst die Russen... sind 50 Stck.
und die Franzosen bis jetzt 130 Stck.
die weissen "Bommel" sind deswegen noch zu sehen, da die Füssiliere noch keiner Kompanie zugeordent sind....
das wird sich erst beim aufstellen ergeben...
hier der Trompeter des Komando-Stabes bzw. welcher sich dort befindet
ich hoffe heute abend weiter zum malen zu kommen, es fehlen ja noch 120 Stck.
zuerst die Russen... sind 50 Stck.
und die Franzosen bis jetzt 130 Stck.
die weissen "Bommel" sind deswegen noch zu sehen, da die Füssiliere noch keiner Kompanie zugeordent sind....
das wird sich erst beim aufstellen ergeben...
hier der Trompeter des Komando-Stabes bzw. welcher sich dort befindet
ich hoffe heute abend weiter zum malen zu kommen, es fehlen ja noch 120 Stck.
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hey Thomas,
die Jungs sehen ja so schon beeindruckend aus! Freu mich schon die im Grün marschieren zu sehen! :bounce:
die Jungs sehen ja so schon beeindruckend aus! Freu mich schon die im Grün marschieren zu sehen! :bounce:
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Thomas,
WoW Gefallen mir echt sehr gut,auf dem ersten Bild sind das Verwundete ? das sind aber Umgebaute Figuren oder? echt Super gemacht,find ich Klasse und freu mich drauf wie es weiter geht.
Gruß
Mike
WoW Gefallen mir echt sehr gut,auf dem ersten Bild sind das Verwundete ? das sind aber Umgebaute Figuren oder? echt Super gemacht,find ich Klasse und freu mich drauf wie es weiter geht.
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Mike
danke für dein Lob, ja sind teilweis tote und Verwundete Russen darunter und wurden auch zum Teil umgebaut auch ein paar der Infanteristen habe ich umgebaut.....
wobei auch bei den Franzosen kommen noch die Verluste... die bin ich gerade am bemalen... der kleine Büschel neben dem Trompeter wird noch ein kleines Highlight....
sowas habe ich auch noch nie versucht, ........
nächstes mal vieleicht mehr..
danke für dein Lob, ja sind teilweis tote und Verwundete Russen darunter und wurden auch zum Teil umgebaut auch ein paar der Infanteristen habe ich umgebaut.....
wobei auch bei den Franzosen kommen noch die Verluste... die bin ich gerade am bemalen... der kleine Büschel neben dem Trompeter wird noch ein kleines Highlight....
sowas habe ich auch noch nie versucht, ........
nächstes mal vieleicht mehr..
Ich sage erst etwas wenn bessere Bilder kommen..
Hier kann man jetzt nicht viel sagen....man sieht ja nicht viel....
Also Thomas.....nimm die Handykamera wieder....
Hier kann man jetzt nicht viel sagen....man sieht ja nicht viel....
Also Thomas.....nimm die Handykamera wieder....
Gast- Gast
Halle Marco
.... nö
.... mach keine Nahaufnahmen ....
außerdem zeig du erstmal neue Bilder....
ich könnte auch die Bilder neu bearbeiten ... sind tw. absichtlich etwas schlechter gehalten... mach dann neue wenn die letzten 120 Figuren fertig sind....
der Grundsockel ist auch geordert sowie die Plexiglasabdeckung....
dann kann ich zum Endspurt ansetzen.... für das "Große" (dafür sind heute weitere 150 Fig. eingetroffen)
.... nö
.... mach keine Nahaufnahmen ....
außerdem zeig du erstmal neue Bilder....
ich könnte auch die Bilder neu bearbeiten ... sind tw. absichtlich etwas schlechter gehalten... mach dann neue wenn die letzten 120 Figuren fertig sind....
der Grundsockel ist auch geordert sowie die Plexiglasabdeckung....
dann kann ich zum Endspurt ansetzen.... für das "Große" (dafür sind heute weitere 150 Fig. eingetroffen)
Nur so eine Frage zwischendurch:
"Heist das eigentlich nicht richtig
Rajewski-Schanze" ?
"Heist das eigentlich nicht richtig
Rajewski-Schanze" ?
Gast- Gast
So habe ein paar weitere Figuren verbaut... den Rest... oder so
Zuerst einmal die Beschriftungen von beiden Seiten
und von der russischen Seite aus...
die Bildqualität ist wie immer "Bestens"
so jetzt mal die französische Seite..
und von rechts
Andisan ist nicht ganz so "grün" geworden...
Zuerst einmal die Beschriftungen von beiden Seiten
und von der russischen Seite aus...
die Bildqualität ist wie immer "Bestens"
so jetzt mal die französische Seite..
und von rechts
Andisan ist nicht ganz so "grün" geworden...
Und weiter geht's mal von der russischen Seite aus gesehen..
und von rechts...
im Graben ging's richtig rund...
da trafen die Reste des Poltava-Batallion's auf die Franzosen
nun sind in etwa 450 Figuren verbaut... fehlt lediglich noch die Grundplatte und das "Häubchen"
und von rechts...
im Graben ging's richtig rund...
da trafen die Reste des Poltava-Batallion's auf die Franzosen
nun sind in etwa 450 Figuren verbaut... fehlt lediglich noch die Grundplatte und das "Häubchen"
Moin mein Dickerchen
O man du bist echt krank!
Aber es sieht gut aus......
Hast du die Figuren aufgeklebt?
O man du bist echt krank!
Aber es sieht gut aus......
Hast du die Figuren aufgeklebt?
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
... mitten in der Marschkollonne wollte ich einen Granateneinschalg darstellen (absolutes Neuland)... finde ist gar nicht so schlecht geworden
verschiedene Ansichten dazu
verschiedene Ansichten dazu
Hallo Thomas,
danke und ja alle Figuren sind aufgeklebt.... bei denen im Graben wurde es richtig eng....
danke und ja alle Figuren sind aufgeklebt.... bei denen im Graben wurde es richtig eng....
Ohayo gozaimasu Thomas-san!
Wow - das sieht ja hammergeil aus!
Der Grabenkampf ist obertopp!!!!
Das Gelände finde ich auch sehr klasse - sieht nach richtig durchwühltem Kampfschauplatz aus. Da muss ich noch einiges an Boden gestalten, bis ich da hinkomme!!
Wow - das sieht ja hammergeil aus!
Der Grabenkampf ist obertopp!!!!
Das Gelände finde ich auch sehr klasse - sieht nach richtig durchwühltem Kampfschauplatz aus. Da muss ich noch einiges an Boden gestalten, bis ich da hinkomme!!
Andisan- Modellbau-Experte
Vielen Dank, Andi
da kann man zu deinem schlecht ein Vergleich ziehen... da historisch gesehen die Schanze ja erst 1 Tag vorher gebaut wurde und das gerade ein Regiment bzw. ein franz. Battalion drüber weg trammpelt...
und bei dir findet der Angriff auf eine Befestigung (die mit Sicherheit schon länger steht) gerade erst statt.... da sit das Gelände lange nicht so beansprucht worden...
aber nochmal vielen dank
da kann man zu deinem schlecht ein Vergleich ziehen... da historisch gesehen die Schanze ja erst 1 Tag vorher gebaut wurde und das gerade ein Regiment bzw. ein franz. Battalion drüber weg trammpelt...
und bei dir findet der Angriff auf eine Befestigung (die mit Sicherheit schon länger steht) gerade erst statt.... da sit das Gelände lange nicht so beansprucht worden...
aber nochmal vielen dank
Hallo Thomas,
einfach großartig! Das Gelände und die Anordnung der Figuren gefällt mir sehr.
einfach großartig! Das Gelände und die Anordnung der Figuren gefällt mir sehr.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
vielen dank... mir sind am Ende doch glatt die Figuren ausgegangen... hätten gerade noch 10 - 15 mehr sein können... mußte deshalbe etwas de Formationen strecken...
vielen dank... mir sind am Ende doch glatt die Figuren ausgegangen... hätten gerade noch 10 - 15 mehr sein können... mußte deshalbe etwas de Formationen strecken...
Bei 450 Figuren kommt es wohl auf 10 - 15 mehr auch nicht an. Mir gefällt es so auf jeden Fall.
Lützower- Forenurgestein
im Original sieht es besser aus... nochmals danke...
ich versuche vom Granateneinschlag noch ein Makro reinzustellen... das war ne Heidenarbeit... und mal ein Versuch...
ich versuche vom Granateneinschlag noch ein Makro reinzustellen... das war ne Heidenarbeit... und mal ein Versuch...
Makro's sind halt gnadenlos
die Figuren sind halt nicht so besonders bemalt....
das wars....
die Figuren sind halt nicht so besonders bemalt....
das wars....
Sehr schön Thomas
Das sind ja sehr viele Figuren die du da drauf hast
Und so schlecht sehen die auf die Makroaufnahmen auch nicht aus
Ich wäre schon froh so kleine Figuren überhaupt bemalen zu können (am besten mit nur eine Farbe )
Das sind ja sehr viele Figuren die du da drauf hast
Und so schlecht sehen die auf die Makroaufnahmen auch nicht aus
Ich wäre schon froh so kleine Figuren überhaupt bemalen zu können (am besten mit nur eine Farbe )
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Thomas,
die haben ja völlig verdreckte Uniformen Mal ohne Spass, klasse Arbeit hast du da vollbracht.
die haben ja völlig verdreckte Uniformen Mal ohne Spass, klasse Arbeit hast du da vollbracht.
Lützower- Forenurgestein
Hy DT, ich schätze mit den Figuren kannst du eher einen Blumentopf gewinnen,
als mit den Fotos!
als mit den Fotos!
John-H.- Co - Admin
Hallo @all,
danke für die netten Kommentare ,
war ein schönes Stück Arbeit... wobei dies meine letzten Figuren waren die ich ohne Vergrößerungsglas bemalt habe (werde halt doch langsam blind) . Demnächst werde ich wohl mit meinem Samurai-Dio beginnen (schätze so in 3 Wochen), wobei ich hoffe, daß bis dahin die nächsten Figurensets soweit sind....
@John sobald ich den "Blumentopf" habe, schicke ich ihn dir.... mgl. mache ich dann mal nen Fotokurs
danke für die netten Kommentare ,
war ein schönes Stück Arbeit... wobei dies meine letzten Figuren waren die ich ohne Vergrößerungsglas bemalt habe (werde halt doch langsam blind) . Demnächst werde ich wohl mit meinem Samurai-Dio beginnen (schätze so in 3 Wochen), wobei ich hoffe, daß bis dahin die nächsten Figurensets soweit sind....
@John sobald ich den "Blumentopf" habe, schicke ich ihn dir.... mgl. mache ich dann mal nen Fotokurs
Seite 6 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten