Peterbilt 359
+6
JesusBelzheim
The.Dude
Blaasi (†)
fauli
eydumpfbacke
kiss-fan007
10 verfasser
Seite 1 von 1
Peterbilt 359
Moin Moin zusammen.....
hier mein kürzlich fertiggestellter Peterbilt 359.Der Grundbausatz ist von Revell...der Peterbilt 359 "Black Magic".....
enstehen sollte das Modell nach diesem Vorbild.....
(Quelle Google Bilder)
das Modell wurde fast aus der Box heraus gebaut.......kleine Veränderungen hab ich natürlich vorgenommen.....die Auspuffrohre sind aus Trinkhalmen.....die Tanks aus einem Plastikrohr....
der Kühlergrill wurde ausgesägt und durch ein Drahtgitter ersetzt....die Stosstange wurde aus PS-Platten selber hergestellt...die Tank und Luftfilterbänder sind aus Chromfolie...
Ganz an das Original bin ich nicht rangekommen,aber ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.....das Decal auf der Rückseite habe ich selber erstellt.....weiss aber nicht obs am Original auch dran ist....
es ist als kleiner Gimmick gedacht.....
Hier nun die Bilder.....
ich hoffe Bilder und Modell gefallen.......
hier mein kürzlich fertiggestellter Peterbilt 359.Der Grundbausatz ist von Revell...der Peterbilt 359 "Black Magic".....
enstehen sollte das Modell nach diesem Vorbild.....
(Quelle Google Bilder)
das Modell wurde fast aus der Box heraus gebaut.......kleine Veränderungen hab ich natürlich vorgenommen.....die Auspuffrohre sind aus Trinkhalmen.....die Tanks aus einem Plastikrohr....
der Kühlergrill wurde ausgesägt und durch ein Drahtgitter ersetzt....die Stosstange wurde aus PS-Platten selber hergestellt...die Tank und Luftfilterbänder sind aus Chromfolie...
Ganz an das Original bin ich nicht rangekommen,aber ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.....das Decal auf der Rückseite habe ich selber erstellt.....weiss aber nicht obs am Original auch dran ist....
es ist als kleiner Gimmick gedacht.....
Hier nun die Bilder.....
ich hoffe Bilder und Modell gefallen.......
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Re: Peterbilt 359
Hallo Frank,
schönes Modell
Beim Kühler hättest du vielleicht die "Falze" vom Chromkühler wegschleifen können,
um dem Original noch etwas näher zu kommen.
Ansonsten TOP
schönes Modell
Beim Kühler hättest du vielleicht die "Falze" vom Chromkühler wegschleifen können,
um dem Original noch etwas näher zu kommen.
Ansonsten TOP
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhart.....
stimmt....an die Falze wie Du sagst hab ich gar nicht gedacht......ist mir ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen...
Danke für dein Lob.....freut mich das Dir das Modell trozdem gefällt.....
stimmt....an die Falze wie Du sagst hab ich gar nicht gedacht......ist mir ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen...
Danke für dein Lob.....freut mich das Dir das Modell trozdem gefällt.....
Hallooo sag ich da, der schwarze Abt ist wieder da.
Tolle Idee und Kreativ umgesetzt. Die Strohalmsache habe ich auch schon mal verwendet und wirkt toll. Das sind mal Ofenrohre.
Das Peterbilt Logo hinter dem Grill finde ich wirkt auch toll. Macht was her.
Das einzigste wäre, mir fehlt der zornige Blick der Originals.
Lösung könnte sein: Wenn du die Scheinwerfer ein wenig auseinander und nach oben schiebst, hast du die Macht mir dir!!!
Sehr cool, gefällt mir.
Fauli
Tolle Idee und Kreativ umgesetzt. Die Strohalmsache habe ich auch schon mal verwendet und wirkt toll. Das sind mal Ofenrohre.
Das Peterbilt Logo hinter dem Grill finde ich wirkt auch toll. Macht was her.
Das einzigste wäre, mir fehlt der zornige Blick der Originals.
Lösung könnte sein: Wenn du die Scheinwerfer ein wenig auseinander und nach oben schiebst, hast du die Macht mir dir!!!
- Code:
http://i38.servimg.com/u/f38/18/38/63/87/blick10.jpg
Sehr cool, gefällt mir.
Fauli
Zuletzt von Jörg am Mi 17 Jul 2013, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Copyright! - Bildadresse codiert)
fauli- Mitglied
Hallo Frank.
Es muß nicht immer Chrom und Hochglanzlack sein - mattes Schwarz steht ihm gut.
Wieder ein tolles Modell von dir auch wenn die Scheinwerfer sich vom Foto unterscheiden. Der sieht trotzdem mächtig gewaltig aus.
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo, Frank!
Wieder mal ein Mörderteil auf die Räder gestellt!
Kommt richtig fett! Hast Du sehr gut umgesetzt!
Der Pete gefällt mir ausnehmend gut! 1A Job!
Viele Grüße, Uwe.
Wieder mal ein Mörderteil auf die Räder gestellt!
Kommt richtig fett! Hast Du sehr gut umgesetzt!
Der Pete gefällt mir ausnehmend gut! 1A Job!
Viele Grüße, Uwe.
The.Dude- Alleskleber
Der ist dir gut gelungen Frank
Der erinnert mich irgendwie an einem Film wo ein schwarzer Truck ohne Fahrer angst und schrecken verbreitet
Der erinnert mich irgendwie an einem Film wo ein schwarzer Truck ohne Fahrer angst und schrecken verbreitet
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Leute.....
erst einmal Recht Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare......freut mich das der Pete doch relativ gut angekommen ist....
@ Fauli......
mit den Scheinwerfern bin ich doch jetzt echt stark ins grübeln gekommen....
@ Blaasi/Reinhard
finde auch das das Matt Schwarz was hermacht......die Scheinwerfer werde ich wohl nochmals überarbeiten....
@ Uwe
Danke Danke mein Freund......
@ Peter
der Truck aus dem Film den Du meinst war glaube ich ein Daycab oder???Kann aber auch sein das ich da falsch liege....
erst einmal Recht Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare......freut mich das der Pete doch relativ gut angekommen ist....
@ Fauli......
mit den Scheinwerfern bin ich doch jetzt echt stark ins grübeln gekommen....
@ Blaasi/Reinhard
finde auch das das Matt Schwarz was hermacht......die Scheinwerfer werde ich wohl nochmals überarbeiten....
@ Uwe
Danke Danke mein Freund......
@ Peter
der Truck aus dem Film den Du meinst war glaube ich ein Daycab oder???Kann aber auch sein das ich da falsch liege....
Morgen Frank.
Sauber gebaut und supe umgesetzt.
Der Peterbilt gefällt mir super gut
Hab momentan nee Scania Macke aber sobald die drei Modelle Fertig sind kommt auch mal wieder ein Ami bei mir auf den Tisch.
Gruß Björn
Sauber gebaut und supe umgesetzt.
Der Peterbilt gefällt mir super gut
Hab momentan nee Scania Macke aber sobald die drei Modelle Fertig sind kommt auch mal wieder ein Ami bei mir auf den Tisch.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn....
Danke für Dein Lob......freut mich das Dir der Pete gefällt......ist zwar nicht ganz 100% am Original ,aber mir gefällt er....
ich bleib bei den Us-Trucks......komme momentan nicht gegen Euro-Trucks an.....hab ich wahrscheinlich zuviele von gebaut...
Danke für Dein Lob......freut mich das Dir der Pete gefällt......ist zwar nicht ganz 100% am Original ,aber mir gefällt er....
ich bleib bei den Us-Trucks......komme momentan nicht gegen Euro-Trucks an.....hab ich wahrscheinlich zuviele von gebaut...
Black Trucks are Beautiful.Toll gemacht,was die scheinwerfer angeht hat ein Truckmodellkünstler künstlerische Freiheit.
Die idee Scratch aus ICE AGE das Peterbiltemblem knabbern zu lassen find ich toll.
P.s..Jesus,welchen Film meinste???
Die idee Scratch aus ICE AGE das Peterbiltemblem knabbern zu lassen find ich toll.
P.s..Jesus,welchen Film meinste???
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Moin Werner....
Danke für Dein Lob.....freut mich das Dir der Pete gefällt.....
die Stosstange sowie die Scheinwerfer werde ich wohl nochmal ändern.....
Das Decal an der Rückwand ist ne Idee von mir...obs das Original auch hat wage ich mal zu bezweifeln...
aber mir gefiel es....
Danke für Dein Lob.....freut mich das Dir der Pete gefällt.....
die Stosstange sowie die Scheinwerfer werde ich wohl nochmal ändern.....
Das Decal an der Rückwand ist ne Idee von mir...obs das Original auch hat wage ich mal zu bezweifeln...
aber mir gefiel es....
Moin Frank.
Endlich kann ich nach Systemschwierigkeiten meines Laptops wieder Schreiben.
Das Schwaze "Böse" steht dem Pete richtig gut.
Auch das Decal an der Rüchwand finde ich Super gelungen.
Mit der Stoßstange und den Scheinwerfern ist ja schon angesprochen worden.
Gruß Dedel.
Endlich kann ich nach Systemschwierigkeiten meines Laptops wieder Schreiben.
Das Schwaze "Böse" steht dem Pete richtig gut.
Auch das Decal an der Rüchwand finde ich Super gelungen.
Mit der Stoßstange und den Scheinwerfern ist ja schon angesprochen worden.
Gruß Dedel.
dedel64- Skalpell-Künstler
Skynyrd schrieb:P.s..Jesus,welchen Film meinste???
An den Namen kann Ich mir nicht erinnern
Der Truck ließ halt niemand aus der Ortschaft raus, und der Teufel persönlich fuhr angeblich den Truck
Der Film ist aber schon ziemlich alt, 70er oder so
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter.
Den Film habe ich auch gesehen . Das müßte "Rhea M - es begann ohne Warnung" gewesen sein. Autor und Regisseur war Stephen King.Erschienen ist er 1986.
LG - Reinhard
Rhea M kenne Ich auch Reinhard
Das ist der Film wo die Leute in der Tankstelle festsitzen, weil alle Maschinen "lebendig" geworden sind
In den Film den Ich meine, geht es aber nur um einen einzigen schwarzen Truck
Und der dürfte noch älter sein als Rhea M
Das ist der Film wo die Leute in der Tankstelle festsitzen, weil alle Maschinen "lebendig" geworden sind
In den Film den Ich meine, geht es aber nur um einen einzigen schwarzen Truck
Und der dürfte noch älter sein als Rhea M
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter.
Du hast recht - da machen sich auch Küchengeräte selbstständig und greifen die Leute an. Zu "deinem" Film fällt mir sonst aber auch nichts gescheites ein.
Ich hätte da nur noch "Duell" von Spielberg - aber das ist glaube ich ein alter Peterbilt mit Tank-Trailer und der ist nur schmutzig und terrorisiert einen Mann im PKW. Den Film darf ich aber nicht mehr sehen, weil uns bei diesem Film am 23.Dezember der Fernseher abgefackelt ist - so richtig mit Feuerwehr und allem drum und dran.
LG - Reinhard
Der war es zwar auch nicht, hat mir aber auch gut gefallen
Ist schon der Hammer das dir da gleich der Fernseher abgefackelt ist
Ist schon der Hammer das dir da gleich der Fernseher abgefackelt ist
JesusBelzheim- Moderator
Das beste daran war dann die Reaktion meiner Hausratversicherung. Man wollte nicht zahlen, weil "wärmeerzeugende Geräte von der Leistung ausgeschlossen sind". Ein Hinweis, daß ich zum Heizen einen Ofen habe und bei Zahlungsverweigerung kündigen und klagen werde hat dann aber doch geholfen.
Viele Jahre später habe ich mich mit einem Fernsehmechaniker darüber unterhalten. Seine erste Frage war welche Marke (zwei hat er zur Wahl gestellt - die erste war richtig), dann die Feststellung von ihm daß das Gerät wohl 5-6 Jahre alt gewesen sein müßte (5 Jahre und 3 Monate) und daß er hinten links angefangen hat. Auch das war richtig. Dann kam die Info, daß bei diesem Gerätetyp eine Lötstelle zu schwach ausgelegt war und sich überhitzte. Dabei tropfte dann Lötzinn ab und schwächte das noch zusätzlich. Wenn die Kisten vorher kaputtgingen, hat man diese Stelle vorsorglich verstärkt und die Kiste wurde alt - wenn die ersten Jahre ohne Reparatur geschafft waren , fackelte die Kiste einfach so ab.
LG -Reinhard
Moin Frank,Du hast das Motto "BLACK MAGIC" kreativ umgesetzt.
Die vordere stosstange ist schön wuchtig,passt zum Aussehen.
Hm...also nicht RHEA-M...Duel passt auch nich...Convoy passt auch nich...dann kenn ich den Film wohl nicht.
Die vordere stosstange ist schön wuchtig,passt zum Aussehen.
Hm...also nicht RHEA-M...Duel passt auch nich...Convoy passt auch nich...dann kenn ich den Film wohl nicht.
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Moin Frank,
der Pete ist dir echt klasse gelungen.
Ist mal was aussergewöhnliches.
der Pete ist dir echt klasse gelungen.
Ist mal was aussergewöhnliches.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer