Italeri MAN TGX
+5
Skynyrd
Trigger1984
Björn
kiss-fan007
Tobe-in-style
9 verfasser
Seite 1 von 1
Italeri MAN TGX
Hallo Modellbaufreunde,
ich habe vor kurzem Den bau des MAN beendet nur das es mir kurz darauf Gesundheitlich etwas schlechter ging konnte ich leider keine Bilder Präsentieren, aber das wird jetzt nachgeholt.
Der Bausatz an sich ist sehr einfach gehalten aber dafür Detailiert
Schwächen:
- Chassie als New Concept
- sämtliche Anbauteile am Chassie schon Vorhanden
- kein Motor vorhanden
- Achse nicht Lenkbar
- Innenausstattung sehr Spartanisch
Stärken:
- Oberflächen sehr Detailiert
- Decalbogen für 2 Versionen
- der vorhandene Innenraum sehr Detailiert
- Gute Passgenauigkeit, teilweise etwas von Steckbausätzen
- Modellbau Anfänger Geeignet
Der Bau von dem MAN ging relativ einfach. Meine Decal Version ist eine Mischung aus beiden Decal Versionen.
Er wurde auch nix Verändert oder gesupert.
Hoffe er gefällt euch Trotzdem etwas.
Lackiert wurde er in Weiss von Motip und mit Klarlack von Dupli Color.
ich habe vor kurzem Den bau des MAN beendet nur das es mir kurz darauf Gesundheitlich etwas schlechter ging konnte ich leider keine Bilder Präsentieren, aber das wird jetzt nachgeholt.
Der Bausatz an sich ist sehr einfach gehalten aber dafür Detailiert
Schwächen:
- Chassie als New Concept
- sämtliche Anbauteile am Chassie schon Vorhanden
- kein Motor vorhanden
- Achse nicht Lenkbar
- Innenausstattung sehr Spartanisch
Stärken:
- Oberflächen sehr Detailiert
- Decalbogen für 2 Versionen
- der vorhandene Innenraum sehr Detailiert
- Gute Passgenauigkeit, teilweise etwas von Steckbausätzen
- Modellbau Anfänger Geeignet
Der Bau von dem MAN ging relativ einfach. Meine Decal Version ist eine Mischung aus beiden Decal Versionen.
Er wurde auch nix Verändert oder gesupert.
Hoffe er gefällt euch Trotzdem etwas.
Lackiert wurde er in Weiss von Motip und mit Klarlack von Dupli Color.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Italeri MAN TGX
Hey Tobi.......
schlichtes aber durchaus schönes Modell......ist Dir gut gelungen......
einzig die Kabinenrückwand innen hätte mehr Lack vertragen können....da schimmern die Decals durch.. .
ansonsten nichts zu meckern....
Bei mir liegt der TGX auch noch im Lager....werde ihn aber nach Vorbild meines neuen Arbeitsplatzes bauen...
als Wechselbrückenfahrzeug......
schlichtes aber durchaus schönes Modell......ist Dir gut gelungen......
einzig die Kabinenrückwand innen hätte mehr Lack vertragen können....da schimmern die Decals durch.. .
ansonsten nichts zu meckern....
Bei mir liegt der TGX auch noch im Lager....werde ihn aber nach Vorbild meines neuen Arbeitsplatzes bauen...
als Wechselbrückenfahrzeug......
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Moin Frank,
es freut mich das das Dir der MAN gefällt.
Habe gerade ebend gesehen was du meinst ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Hätt ich mal von innen mit lackieren sollen.
Da bin ich gespannt und sichere mir schon mal ein platz zum zuschauen bei deinem Bau.
es freut mich das das Dir der MAN gefällt.
Habe gerade ebend gesehen was du meinst ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Hätt ich mal von innen mit lackieren sollen.
Da bin ich gespannt und sichere mir schon mal ein platz zum zuschauen bei deinem Bau.
Hey Tobi.....
das dauert noch ne Weile bis ich damit anfange........starte am 15.08 den neuen Job und bin dann teilweise 14 Tage unterwegs....
da wird das Hobby erstmal ins Hintertreffen geraten......Arbeit geht dann leider vor....aber nen BB werd ich auf jedenfall machen...wenns denn soweit ist...
das dauert noch ne Weile bis ich damit anfange........starte am 15.08 den neuen Job und bin dann teilweise 14 Tage unterwegs....
da wird das Hobby erstmal ins Hintertreffen geraten......Arbeit geht dann leider vor....aber nen BB werd ich auf jedenfall machen...wenns denn soweit ist...
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Hallo Tobi.
Sauber gebaut und Lackiert,gefällt mir richtig gut der MAN.
Ich Frag mich sowieso was sich Italeri mit den New Concept Trucks erlaubt hat besonders für den Preis,ich finde die dinge echt nicht doll besonders da ich seit Gestern den Iveco Stralis bei mir zuliegen hab.
Kein Vergleich mit den New Concept Kits.
Gruß Björn
Sauber gebaut und Lackiert,gefällt mir richtig gut der MAN.
Ich Frag mich sowieso was sich Italeri mit den New Concept Trucks erlaubt hat besonders für den Preis,ich finde die dinge echt nicht doll besonders da ich seit Gestern den Iveco Stralis bei mir zuliegen hab.
Kein Vergleich mit den New Concept Kits.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hey Frank und Björn,
Frank das ist kein Problem, ich kann warten
Danke für die Blumen Björn freut mich das er dir gefällt. Ja das mit dme New Consept ist eine frechheit ich habe zum glück bloss 30€ inklusive versand bezahlt aber wenn man sich die preise in der Bucht ansieht bekommt man das
Der Iveco Stralis ist da echt um Welten besser was die Details angeht.
Frank das ist kein Problem, ich kann warten
Danke für die Blumen Björn freut mich das er dir gefällt. Ja das mit dme New Consept ist eine frechheit ich habe zum glück bloss 30€ inklusive versand bezahlt aber wenn man sich die preise in der Bucht ansieht bekommt man das
Der Iveco Stralis ist da echt um Welten besser was die Details angeht.
Moinmoin Tobi.
Dein MAN TGX ist Dir gut gelungen.Es muss nicht immer ein Modell sein mit allen möglichen "kinkerlitzchen",weniger ist manchmal vielmehr.
Tja,und was dieses new concept angeht...es grenzt an unverschämtheit dem motivierten Truckmodellkünstler sowas anzubieten.
Du hast das beste daraus gebaut."FOLLOW ME IF YOU CAN" ist ein cooles Motto,lach.
Frank,ich wünsche Dir zum neuen Job alles gute und viel Erfolg.
Schön das Du wieder Fit bist!!!
Meine wenigkeit fährt auch bald grosse autos,auch wechselbrücke,national,später international.
Dann ist natürlich sehrviel weniger Zeit etwas zu bauen...
Dein MAN TGX ist Dir gut gelungen.Es muss nicht immer ein Modell sein mit allen möglichen "kinkerlitzchen",weniger ist manchmal vielmehr.
Tja,und was dieses new concept angeht...es grenzt an unverschämtheit dem motivierten Truckmodellkünstler sowas anzubieten.
Du hast das beste daraus gebaut."FOLLOW ME IF YOU CAN" ist ein cooles Motto,lach.
Frank,ich wünsche Dir zum neuen Job alles gute und viel Erfolg.
Schön das Du wieder Fit bist!!!
Meine wenigkeit fährt auch bald grosse autos,auch wechselbrücke,national,später international.
Dann ist natürlich sehrviel weniger Zeit etwas zu bauen...
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Abend Werner,
Ja das Motto is program mit 680 PS kann man Solo locker jedenstehen lassen mit dem Drehmoent.
Es freut mich aber das er dir Trotzdem gefällt. Ja eiegtnlich schon den der Motor hätte mich schon sehr Intressiert.
Apropo Ps und stehen lassen kann ich euch eine geschichte erzählen die ich selber nicht glauben wollte bis ich es gesehen habe.
Ich habe vor 7 Jahren in der Ernte Gearbeitet (spreewald Gurken) und da hatte wir ein fahrer der mir erzählt hatte das er mit seinem Fendt Traktor ein Porsche 911 stehen lassen, das ging aber nur Solo und leider auch nur bis 50 Km/h. Ab 50 war der Traktor abgeriegelt. Ich habe damals auch 30€ Verloren weil ich auf den Porsche getippt habe
Danach war ich schlauer
Ja das Motto is program mit 680 PS kann man Solo locker jedenstehen lassen mit dem Drehmoent.
Es freut mich aber das er dir Trotzdem gefällt. Ja eiegtnlich schon den der Motor hätte mich schon sehr Intressiert.
Apropo Ps und stehen lassen kann ich euch eine geschichte erzählen die ich selber nicht glauben wollte bis ich es gesehen habe.
Ich habe vor 7 Jahren in der Ernte Gearbeitet (spreewald Gurken) und da hatte wir ein fahrer der mir erzählt hatte das er mit seinem Fendt Traktor ein Porsche 911 stehen lassen, das ging aber nur Solo und leider auch nur bis 50 Km/h. Ab 50 war der Traktor abgeriegelt. Ich habe damals auch 30€ Verloren weil ich auf den Porsche getippt habe
Danach war ich schlauer
Moin Tobi.
Ich mag die "New Concept" Modelle überhaupt nicht,obwohl man selbst 3 Stück davon am Lager hat.
Hier hast du das Beste rausgeholt,mit der fehlenden Inneneinrichtung,vielleicht eine Gardine hinter die Sitze,und das wärs.
Wie auch schon Geschrieben wurde,weniger ist manchmal mehr,muß nicht immer "Bling Bling" sein.
Gruß Dedel.
Ich mag die "New Concept" Modelle überhaupt nicht,obwohl man selbst 3 Stück davon am Lager hat.
Hier hast du das Beste rausgeholt,mit der fehlenden Inneneinrichtung,vielleicht eine Gardine hinter die Sitze,und das wärs.
Wie auch schon Geschrieben wurde,weniger ist manchmal mehr,muß nicht immer "Bling Bling" sein.
Gruß Dedel.
dedel64- Skalpell-Künstler
Morgen Peter und Detlef,
danke für das Lob, freut mich das er euch trotz des New Concept gefällt.
Ja Detlef habe erst auch überlegt eine Gardine hinter die Sitze zu machen.
danke für das Lob, freut mich das er euch trotz des New Concept gefällt.
Ja Detlef habe erst auch überlegt eine Gardine hinter die Sitze zu machen.
Hubraum und Drehmoment kann man nur durch nochmehr Hubraum und Drehmoment toppen,grins...unser Dodge W-200 hatte auch "nur" 5,7 liter und 170 Ps...so mancher PKW-Fahrer hat bis zur nächsten Ampel die rücklichter "bewundern" dürfen,hihi...das ding war orginoool "armygrün"..allrad...sah halt nicht sooo schön aus...
Skynyrd- Skalpell-Künstler
Jo die Ami v8 Motoren sind schon heftig fast 6 liter Hubraum und dann nicht mal 200PS aber ein Drehmoment womit man ganze Kontinente wieder aneinader führen könnte
Hi
das ist ne Sahneschnitte,
da bekommt man(n) ja lust wieder so´n ,,Laster " zu Kleben
-
Tobe-in-style schrieb:Hoffe er gefällt euch Trotzdem etwas.
das ist ne Sahneschnitte,
da bekommt man(n) ja lust wieder so´n ,,Laster " zu Kleben
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Franz,
na da bin gespannt wenn dein MAN auf dem Parkplatz rollt
na da bin gespannt wenn dein MAN auf dem Parkplatz rollt
Hi
sagen wir es mal so :
mein erster MAN habe ich gebaut, ,,1978"
da war noch ,,Zivi" angesagt
-
Tobe-in-style schrieb:na da bin gespannt wenn dein MAN auf dem Parkplatz rollt
sagen wir es mal so :
mein erster MAN habe ich gebaut, ,,1978"
da war noch ,,Zivi" angesagt
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Dann wird es ja zeit das ein neuer MAN auf dein Basteltisch einzug erhält
Kann auch eine Militär version sein, das wäre doch mal was
Kann auch eine Militär version sein, das wäre doch mal was
Hallo Tobi.
Der gefällt mir sehr gut.
Zum Thema "New Concept" gibt es nur den Trost, daß er in der Vitrine trotzdem toll aussieht - auch wenn man da um den Bastelspaß gebracht wird.
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Abend Reinhard,
danke für die Blumen
Ja das stimmt in der Vitrine macht er eine Gute Figur daher kann man die Fehlenden Teilen verkraften.
danke für die Blumen
Ja das stimmt in der Vitrine macht er eine Gute Figur daher kann man die Fehlenden Teilen verkraften.