WW2 Ruinen 1:35
+5
lok1414
forelle12
Sigmund
meninho
JoBa
9 verfasser
Seite 1 von 1
WW2 Ruinen 1:35
So, hoffe jetzt mach ich alles richtig.
Hab da ein Diorama gebaut, wieder WW2, sorry aber das ist mein Lieblingsthema.
Dieses soll eine Kampfszene aus dem WW2 darstellen. Man erkennt im Hintergrund ein paar zerschossene Häuser, ein paar Panzer und sonstige deutsche Fahrzeuge stehen herum.
Besonders gut finde ich die kaputten Fensterscheiben:
Hier noch ein anderer Blickwinkel:
Die Soldaten haben gerade ein Geräusch gehört und laufen daher schnell zu der Stelle rechts hinten, um der Sache nachzugehen:
Wie gefallen euch die angekokelten Holzteile? Oder die Ziegelscherben?
Und etwas mehr Schmutz ist jetzt auch dabei, oder? :-)
Jo.
Hab da ein Diorama gebaut, wieder WW2, sorry aber das ist mein Lieblingsthema.
Dieses soll eine Kampfszene aus dem WW2 darstellen. Man erkennt im Hintergrund ein paar zerschossene Häuser, ein paar Panzer und sonstige deutsche Fahrzeuge stehen herum.
Besonders gut finde ich die kaputten Fensterscheiben:
Hier noch ein anderer Blickwinkel:
Die Soldaten haben gerade ein Geräusch gehört und laufen daher schnell zu der Stelle rechts hinten, um der Sache nachzugehen:
Wie gefallen euch die angekokelten Holzteile? Oder die Ziegelscherben?
Und etwas mehr Schmutz ist jetzt auch dabei, oder? :-)
Jo.
JoBa- Mitglied
Re: WW2 Ruinen 1:35
moin Jo,
die Grundplatte deines Dios gefällt mir ganz gut ... schöne Details!
Allerdings empfinde ich das Szenario als etwas wild ... oder sagen wir ... unausgegohren.
.
Stellt sich jetzt die Frage warum. Möcht ich auch gerne erklären.
.
Deine ankommenden Truppen haben ein Kampfgebiet im oberen rechten Diobereich ausgemacht und eilen dort hin. Der Sicherer im Transportpanzer checkt nochmal sein MG, dazu eine rückwertige Mörserstellung im rechten Bildvordergrund ... tolle Umsetzung.
Der MG-Schütze im Rechten Bildausschnitt sichert gegen die offene Türe im Bildmittel. Dort allerdings patroulliert ein Feldjäger. Ein weiterer MG-Schütze im linken Haus sichert in die falsche Richtung.
Zudem steht der Panzer mit seiner Aufmerksamkeit entgegen den Kampfhandlungen. Seine Darstellung ansich, mit Schutt und farblicher Gestaltung gefällt mir hingegen gut!
Dann scheint dein Dio eine zweite Geschichte zu schreiben. Ein Kontrollposten im linken Bereich, an dem ein Kradfahrer wohl nach dem Weg fragt passt Anhand des schon beschriebenen Szenarios für mich nicht ins Bild. Zudem deine Hundeführerin (denke eher an eine Wachsoldatin in einem Straflager) extrems durch Beschuss von hinten gefährdet ist.
Dein Offizier, jetzt dresch ich auch nich ins eigene Lager^^, müsste aufgrund des anderen Szenario eher wild und ahnungslos durch die Gegend irren, anstatt sich gemütlich die Szene am Kontrollpunkt anzuschauen.
Hoffe ich hab das Dio jetzt nicht zu sehr zuerrupft, aber du hast gefragt
Beide Szenen getrennt, in diesem Dio als Grundplatte, wären bestimmt eine bessere Idee als Umsetzung.
die Grundplatte deines Dios gefällt mir ganz gut ... schöne Details!
Allerdings empfinde ich das Szenario als etwas wild ... oder sagen wir ... unausgegohren.
.
Stellt sich jetzt die Frage warum. Möcht ich auch gerne erklären.
.
Deine ankommenden Truppen haben ein Kampfgebiet im oberen rechten Diobereich ausgemacht und eilen dort hin. Der Sicherer im Transportpanzer checkt nochmal sein MG, dazu eine rückwertige Mörserstellung im rechten Bildvordergrund ... tolle Umsetzung.
Der MG-Schütze im Rechten Bildausschnitt sichert gegen die offene Türe im Bildmittel. Dort allerdings patroulliert ein Feldjäger. Ein weiterer MG-Schütze im linken Haus sichert in die falsche Richtung.
Zudem steht der Panzer mit seiner Aufmerksamkeit entgegen den Kampfhandlungen. Seine Darstellung ansich, mit Schutt und farblicher Gestaltung gefällt mir hingegen gut!
Dann scheint dein Dio eine zweite Geschichte zu schreiben. Ein Kontrollposten im linken Bereich, an dem ein Kradfahrer wohl nach dem Weg fragt passt Anhand des schon beschriebenen Szenarios für mich nicht ins Bild. Zudem deine Hundeführerin (denke eher an eine Wachsoldatin in einem Straflager) extrems durch Beschuss von hinten gefährdet ist.
Dein Offizier, jetzt dresch ich auch nich ins eigene Lager^^, müsste aufgrund des anderen Szenario eher wild und ahnungslos durch die Gegend irren, anstatt sich gemütlich die Szene am Kontrollpunkt anzuschauen.
Hoffe ich hab das Dio jetzt nicht zu sehr zuerrupft, aber du hast gefragt
Beide Szenen getrennt, in diesem Dio als Grundplatte, wären bestimmt eine bessere Idee als Umsetzung.
meninho- Modellbau-Experte
Hallo Jo.
ich bin auch genau über deine Argumente beim betrachten gestolpert, Andreas.
Aber nehmen wir an, das gerade im dem Moment als der Kraftfahrer nach dem Weg fragt wird ein Überraschungsangriff stattfindet. Der Feind wurde eigentlich aus einer anderen Richtung erwartet - alles scheint noch friedlich. Ein Bote fragt nach dem Weg und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Da bricht auf einmal die Hölle los.
Aber zumindest hätten alle in geduckter Überraschungspose dargestellt werden müssen.
Der Hund bellend an der Leine ziehend und der Kraftfahrer seine Karte vor Schreck in die Luft schmeißend.
ich bin auch genau über deine Argumente beim betrachten gestolpert, Andreas.
Aber nehmen wir an, das gerade im dem Moment als der Kraftfahrer nach dem Weg fragt wird ein Überraschungsangriff stattfindet. Der Feind wurde eigentlich aus einer anderen Richtung erwartet - alles scheint noch friedlich. Ein Bote fragt nach dem Weg und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Da bricht auf einmal die Hölle los.
Aber zumindest hätten alle in geduckter Überraschungspose dargestellt werden müssen.
Der Hund bellend an der Leine ziehend und der Kraftfahrer seine Karte vor Schreck in die Luft schmeißend.
Sigmund- Lupenbesitzer
Jo - ich vergaß zu frage wie du die zerbrochenen Fensterscheiben gemacht hast.
Sigmund- Lupenbesitzer
Moin Jo,
so ich habe mir mal dein Dio in Ruhe angeschaut und ich muss dir sagen.
Es gibt bei dir keine Mörtelfugen, wenn unten an der Wand noch Putz drauf ist dürfte man keine Schnittstelle sehen, es gab keine weibl. Hundeführer (es gab nur weibl. medizinisches Personal aber niemals Offizierinnen),.....
Und die Sperrbalken waren nicht rot/weiß sondern schwarz/weiß und die Böcke dafür niemals (zumindest hab ich das bis jetzt noch nie gesehen) weiß angepinselt sondern holzfarben.
so ich habe mir mal dein Dio in Ruhe angeschaut und ich muss dir sagen.
Es gibt bei dir keine Mörtelfugen, wenn unten an der Wand noch Putz drauf ist dürfte man keine Schnittstelle sehen, es gab keine weibl. Hundeführer (es gab nur weibl. medizinisches Personal aber niemals Offizierinnen),.....
Und die Sperrbalken waren nicht rot/weiß sondern schwarz/weiß und die Böcke dafür niemals (zumindest hab ich das bis jetzt noch nie gesehen) weiß angepinselt sondern holzfarben.
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Hi
was habt ihr gegen das Dio ???
wie in der Wirklichkeit
die paar Kleinigkeiten an der Ruine,nicht schlimm
und die Soldaten rennen nicht an die HKL ,
nein nein sondern um die Ecke hat ein Puff aufgemacht
der Kettenhund passt auf ,das niemand 2mal hingeht
die Dame kassiert
man muß halt es nicht sooo eng sehen
beim Zusammenbau des Dios war auch ein wenig Spaß dabei
-
was habt ihr gegen das Dio ???
wie in der Wirklichkeit
die paar Kleinigkeiten an der Ruine,nicht schlimm
und die Soldaten rennen nicht an die HKL ,
nein nein sondern um die Ecke hat ein Puff aufgemacht
der Kettenhund passt auf ,das niemand 2mal hingeht
die Dame kassiert
man muß halt es nicht sooo eng sehen
beim Zusammenbau des Dios war auch ein wenig Spaß dabei
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Lasst Euch nicht irre machen, ich denk hier versucht
jemand (wie spät ist es eigentlich Ghostwriter ?)
seinen Senf rein zu drücken
Das Dio ist schon Ok, Jo.
Ist halt keine 80cm x 40cm Materialschlacht.
jemand (wie spät ist es eigentlich Ghostwriter ?)
Das Dio ist schon Ok, Jo.
Ist halt keine 80cm x 40cm Materialschlacht.
Gast- Gast
Sind ja auch keine Schienen draufWeba schrieb:Ist halt keine 80cm x 40cm Materialschlacht.
eydumpfbacke- Forenguru
Mal ganz ehrlich:
es kommt doch darauf an, wann und mit welchem Können /welcher Erfahrung der Erbauer an die Sache herangeht.
Vor 30 Jahren hätte mein Dio gleich oder einfacher ausgesehen.
Dafür finde ich es mehr als gelungen
Wenn sich Jo aber als Mig Jimenez entpuppt
Ich hoffe Jo lernt aus den Anmerkungen und das nächste wird anders.
Also Jo: Nur Mut, du kannst das
es kommt doch darauf an, wann und mit welchem Können /welcher Erfahrung der Erbauer an die Sache herangeht.
Zuletzt von eydumpfbacke am Mi 04 Sep 2013, 18:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tja, was soll ich jetzt schreiben: Fehler beseitigt?)
eydumpfbacke- Forenguru
Ganz Deiner Meiningeydumpfbacke schrieb:Mal ganz ehrlich:
Gast- Gast
Hey Jo (sorry für den Kalauer),
ich finde Dein Dio auch sehr gelungen so wie es ist - obwohl WK 2 garnicht mein Thema ist.
Viele Grüße
Andreas
ich finde Dein Dio auch sehr gelungen so wie es ist - obwohl WK 2 garnicht mein Thema ist.
Viele Grüße
Andreas
Andisan- Modellbau-Experte
kommt es bei dir auf die Uhrzeit drauf an, wann jemand eine Bewertung einer Präsentation schreibt um nicht als senfschreibender Ghostwriter getitelt zu werden?Weba schrieb: ich denk hier versucht jemand (wie spät ist es eigentlich Ghostwriter ?)
Deine Kritik betrifft es auf jedenfalls nicht dameninho schrieb:kommt es bei dir auf die Uhrzeit drauf an, wann jemand eine Bewertung einer Präsentation schreibt um nicht als senfschreibender Ghostwriter getitelt zu werden?Weba schrieb: ich denk hier versucht jemand (wie spät ist es eigentlich Ghostwriter ?)
sie ja sehr klar und sachlich war und damit müssen
wir auch umgehen können wenn wir uns der Öffentlichkeit stellen.
Gast- Gast
dann hab ich dein posting falsch interpretiert. Besoffen oder müde am Rechner ist nicht gut ... getrunken hab ich übrigens nichts
bin dann mal
bin dann mal
Ich hab mir bei meinen Dios nicht so viel gedanken gemacht. Entgegen den Slogan meiner Homepage "Es geht um Geschichte", geht es bei mir einfach darum, was für mich schönes zu machen. Ob da jetzt Schmutz dabei ist oder nicht und ob die Dame jetzt kassiert oder wirklich Wache schiebt hab ich mir nicht so genau überlegt.
Ich freu mich nur, dass mein Werk so eine rege Diskussion auslöst :-)
Jo
Ich freu mich nur, dass mein Werk so eine rege Diskussion auslöst :-)
Jo
JoBa- Mitglied
Hi
nur WWII ist aber kein Ihrgendwas sondern Real
-
ach so eine Utopie,na dann lassen wir es so durchgehenJoBa schrieb:Ich hab mir bei meinen Dios nicht so viel gedanken gemacht. Entgegen den Slogan meiner Homepage "Es geht um Geschichte", geht es bei mir einfach darum, was für mich schönes zu machen. Ob da jetzt Schmutz dabei ist oder nicht und ob die Dame jetzt kassiert oder wirklich Wache schiebt hab ich mir nicht so genau überlegt.
nur WWII ist aber kein Ihrgendwas sondern Real
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Mein Bruder (er betreut die Webseite) hat sich die Mühe gemacht, alle Bilder des Dioramas sowie ein paar Wörter zur Gebäudefront auf der Homepage zu hinterlegen.
Ich hab aktuell mal wieder keine Zeit, bin am Bauen... (Vielleicht lass ich mich ja von euren Anregungen "inspirieren")
Ich hab aktuell mal wieder keine Zeit, bin am Bauen... (Vielleicht lass ich mich ja von euren Anregungen "inspirieren")
- Code:
http://www.modellbauhobby.at/diorama-ruinen-fertig-aufgebaut-135/
JoBa- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten