Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK
+2
Tobe-in-style
Babbedeckel-Tommy
6 verfasser
Seite 1 von 1
Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK
Bild ist größer hinterlegt!
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 07 Sep 2013, 10:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Feuerwehr wie aus der DDR - IFA W50 TLF 16 GMK
Abend Tommy,
der ist ja mal echt cool. habe bis jetzt nur einmal einen in Original gesehen.
der ist ja mal echt cool. habe bis jetzt nur einmal einen in Original gesehen.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Schönes Fahrzeug Tommy!
Es sieht so aus als würde es auf privat Gelände stehen,
es ist kein weiteres Hoheitszeichen an der Tür,
also folglich,
ist das keine Feuerwehr wie aus der DDR,
sondern eine Feuerwehr aus der DDR!
Es sieht so aus als würde es auf privat Gelände stehen,
es ist kein weiteres Hoheitszeichen an der Tür,
also folglich,
ist das keine Feuerwehr wie aus der DDR,
sondern eine Feuerwehr aus der DDR!
John-H.- Co - Admin
Danke für die Info
Naja, sie "stand da halt so rum" in einer Einfahrt. BESTIMMT ist das der Firmenwagen!
Naja, sie "stand da halt so rum" in einer Einfahrt. BESTIMMT ist das der Firmenwagen!
Hallo,
Das ist ein W50 TLF 16 GMK (GMK = Ganzmetallkoffer)
Das Fahrgestell stammt vom W50 LA aus den Automobilwerken Ludwigsfelde, der Aufbau kommt aus Luckenwalde vom VEB Feuerlöschgerätewerk .
Können 5Mann mitfahren und 2000Liter Löschwasser. Für damals schon sehr modern war der wählbare Allradantrieb.
Das schöne, in einigen Dörfern hier bei uns fahren sie immer noch, ab und an auch zum Einsatz. Durfte in meiner Kindheit auch schon ganz stolz mitfahren.
Grüße aus'n Osten der TomTom
Das ist ein W50 TLF 16 GMK (GMK = Ganzmetallkoffer)
Das Fahrgestell stammt vom W50 LA aus den Automobilwerken Ludwigsfelde, der Aufbau kommt aus Luckenwalde vom VEB Feuerlöschgerätewerk .
Können 5Mann mitfahren und 2000Liter Löschwasser. Für damals schon sehr modern war der wählbare Allradantrieb.
Das schöne, in einigen Dörfern hier bei uns fahren sie immer noch, ab und an auch zum Einsatz. Durfte in meiner Kindheit auch schon ganz stolz mitfahren.
Grüße aus'n Osten der TomTom
TomTom813- Skalpell-Künstler
Oja, diese Feuerwehren sind einfach ein Traum! Leider sehr selten geworden. Aber Robust und eigentlich fast unkaputtbar, wenn sie richtig gewartet werden.
Mir geht jedes mal das Herz auf wenn ich alte Feuerwehren aus DDR-Zeiten sehe.
Mir geht jedes mal das Herz auf wenn ich alte Feuerwehren aus DDR-Zeiten sehe.
Marcel M.- Schneidmatten-Virtuose
Ich habe bis jetzt einmal eine gesehen, bei einem Übungseinsatz von THW und Feuerwehr da war so ein IFA auch.
Sonst kenne ich nur die Kipper oder die mit Siloaufbau davon hatte die LPG bei uns damls noch 5 stück.
Im Dorf selber hatten wir nur nen Barkus B1000.
Sonst kenne ich nur die Kipper oder die mit Siloaufbau davon hatte die LPG bei uns damls noch 5 stück.
Im Dorf selber hatten wir nur nen Barkus B1000.
Nicht dafür Tommy!
Ich mag die alten DDR-Fahrzeuge. Auch wenn ich erst '90 geboren bin, aber die DDR-Zeit hat mich trotzdem in meiner Kindheit ständig begleitet und wo ich dein Bild gesehen habe kamen mir gleich wieder Erinnerungen hoch!
Ich mag die alten DDR-Fahrzeuge. Auch wenn ich erst '90 geboren bin, aber die DDR-Zeit hat mich trotzdem in meiner Kindheit ständig begleitet und wo ich dein Bild gesehen habe kamen mir gleich wieder Erinnerungen hoch!
TomTom813- Skalpell-Künstler
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor...Auch wenn ich erst '90 geboren bin, aber die DDR-Zeit hat mich trotzdem in meiner Kindheit ständig begleitet und wo ich dein Bild gesehen habe kamen mir gleich wieder Erinnerungen hoch!
Nicht nur dir Tommy mir geht es auch so.
Ich habe noch 2 Jahre in der DDR gelebt bevor es die Wiedervereinigung gab.
Ich habe noch 2 Jahre in der DDR gelebt bevor es die Wiedervereinigung gab.
Kurz nach der "Wende" stand ein W50 beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr hier in Hamburg-Lurup. Ich hatte den Eindruck, daß der von mehr Leuten umlagert war, als die anderen Feuerwehren.
Das kann man abtun als exotisches - weil im Westen kaum bekanntes - Auto. Man kann es aber (realistischer) bewerten als beeindruckendes Auto.
Wink 2 LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten