Büste eines Zwerges in 1/10
+5
Frank Kelle
John-H.
Jörg
forelle12
Werner001
9 verfasser
Seite 1 von 1
Büste eines Zwerges in 1/10
Hallo,
hier mal die ersten Bilder einer neu begonnenen 1/10 Büste. Freue mich schon auf den roten Bart und die Kupferrüstung.....
Grüße,
Werner
hier mal die ersten Bilder einer neu begonnenen 1/10 Büste. Freue mich schon auf den roten Bart und die Kupferrüstung.....
Grüße,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Re: Büste eines Zwerges in 1/10
hallo Werner erstmal sieht der Zwerg top aus
denke das es wieder mit deiner Bemalung zum absuluten higligt wird
denke das es wieder mit deiner Bemalung zum absuluten higligt wird
forelle12- Modellbau-Experte
Dachte immer ... Zwerge haben Zipfelmützen auf ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ok als Zwerg würde ich die Büste jetzt auch nicht erkennen Werner,
aber es sieht schon richtig gut aus was du das zauberst.
aber es sieht schon richtig gut aus was du das zauberst.
John-H.- Co - Admin
Auf das ROT des Angroschim (Rollenspiel DSA für Zwerg) bin ich wirklich gespannt. Die Hautfarbe weiss jetzt schon zu gefallen.
Nimmt Du Metallfarben nachher oder willst Du "Metallfarben vermeiden" wie das im Moment wohl "modern" ist (ich gestehe nehme Citadel/Vallejo Metallfarben)? Hat er nachher die "Standart-Axt" eines Zwerges dabei? DIe Hand scheint etwas zu halten?
Nimmt Du Metallfarben nachher oder willst Du "Metallfarben vermeiden" wie das im Moment wohl "modern" ist (ich gestehe nehme Citadel/Vallejo Metallfarben)? Hat er nachher die "Standart-Axt" eines Zwerges dabei? DIe Hand scheint etwas zu halten?
Frank Kelle- Admin
Lieben Danke für eure ermunternden Worte!!!
Also, es soll eigentlich ein Zwerg sein, so steht es auf der Verpackung. Aber von mir aus auch gerne ein gewaltiger Krieger...
Der Gute hat eine dicke Axt in der Hand und diese liegt dann auf der Schulter. Das Metall möchte ich mit Metallfarben bemalen, nicht in dem NMM Stil. Da habe ich noch keine Erfahrungen und zudem ist es immer vom Blickwinkel abhängig....also, ich bleibe bei Metallfarben und versuche diese mit Tinten und Ölfarben etwas zu drücken und zu heben.....
So, und nun geht es weiter mit der Zipfelmütze. Meine Zipfelmützen sind im Bett und ich kann nun meinem Hobby frönen....
LG
Werner
Also, es soll eigentlich ein Zwerg sein, so steht es auf der Verpackung. Aber von mir aus auch gerne ein gewaltiger Krieger...
Der Gute hat eine dicke Axt in der Hand und diese liegt dann auf der Schulter. Das Metall möchte ich mit Metallfarben bemalen, nicht in dem NMM Stil. Da habe ich noch keine Erfahrungen und zudem ist es immer vom Blickwinkel abhängig....also, ich bleibe bei Metallfarben und versuche diese mit Tinten und Ölfarben etwas zu drücken und zu heben.....
So, und nun geht es weiter mit der Zipfelmütze. Meine Zipfelmützen sind im Bett und ich kann nun meinem Hobby frönen....
LG
Werner
Ist spät geworden, Werner ... viel Freude dann noch wünsch' ich Dir ...
Ob nun Zwerch oder Riese ... sehr schön modelliert ist er;
besonders auch der Bart fällt da gleich positiv auf.
Gruß - Jörg -
Ob nun Zwerch oder Riese ... sehr schön modelliert ist er;
besonders auch der Bart fällt da gleich positiv auf.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jörg, spät ist es. Aber auch ruhig.... Ich geniesse gerade die Ruh vor dem Sturm ab 8 h, wenn die Dragoner wieder aufsatteln und meine Nerven strapazieren...
Moin Werner,
na die Büste sieht ja richtig interessant aus und die Hautfarben sind der Hammer. So richtig schön wettergegerbt und kampferprobt.
Weiterhin zu gutes Gelingen.
Viele Grüße Rainer
na die Büste sieht ja richtig interessant aus und die Hautfarben sind der Hammer. So richtig schön wettergegerbt und kampferprobt.
Weiterhin zu gutes Gelingen.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Rainer,
Sieht so aus, als würde bei dir auch alles schlafen,....danke für deine aufmunternden Worte und dir auch viel Spass zu so später Stunde für ein Hobby, das niemals schläft.....
LG
Werner
Sieht so aus, als würde bei dir auch alles schlafen,....danke für deine aufmunternden Worte und dir auch viel Spass zu so später Stunde für ein Hobby, das niemals schläft.....
LG
Werner
Endlich bin ich etwas weitergekommen. Ich habe also nun die Bronzerüstung angelegt und patiniert. Dann die Patinierung zurückgemalt und die Glanzlichter in 5 Durchgängen (5 Farben) gedrybrusht. Danach die Vertiefungen mit einem Pin-Washing abgedunkelt (stark verdünnte Ölfarbe) und kurz antrocknen lassen. Die Ränder der Ölfarbe mit einem feuchten Pinsel (Terpentin) verblendet. Dann nochmal ein Drybrushing und hier das Zwischenergebnis.
und hier die Zutaten....
Jetzt geht es dann nahtlos zum Bart, Helm und der Manschette über...
Grüße,
Werner
und hier die Zutaten....
Jetzt geht es dann nahtlos zum Bart, Helm und der Manschette über...
Grüße,
Werner
Wou.
das nen ich mal eine Bronzerüstung, klasse gemacht
das nen ich mal eine Bronzerüstung, klasse gemacht
Hartmut- Modellbau-Experte
Hallo Hartmut,
danke für das Lob, freut mich sehr, dass dir die Metallbemalung gefällt. Hier noch ein kleines Update...
Grüße,
Werner
danke für das Lob, freut mich sehr, dass dir die Metallbemalung gefällt. Hier noch ein kleines Update...
Grüße,
Werner
Hallo Bianca,
hier mal eine kurze Zusammenstellung wie ich bei der Bronze vorgegangen bin:
1. Grundiert
2. Modern Masters Bronze Effect Paint aufgetragen
3. Modern Masters Blue Patina Effect aufgetragen
Dann warten.....warten.....warten....und....
Es stellt sich ein überwiegend unrealistisch wirkender Effect ein, da dieser nicht für diesen Maßstab angelegt ist. Deshalb muss man den Effekt verkleinern. Das geht einfach durch Zurückmalen mit Bronzefarbe. Ich habe hier
4. Tinny Tin (Game Colour) gedrybrusht.
Dann die Kanten (von oben) aufgehellt. Dies mit
5. Polierter Bronze (Game Colour) gedrybrusht und dann
6. Heller Bronze (Game Colour) gedrybrusht.
Die Kanten wirken nun schon sehr hell. Aber da muss noch mehr Kontrast ran und ich habe
7. Helle Bronze (Game Colour) mit Highlight Gold aus dem Goldset von ANDREA gedrybrusht
8. Und nun noch diese Farbe mit Highlight Silver aus dem Silberset von ANDREA gedrybrusht.
Jetzt geht es an die dunklen Stellen. Ganz einfach mit einem Pin-Washing abgedunkelt (stark verdünnte Ölfarbe) und kurz antrocknen lassen. Die entstehenden Ränder der Ölfarbe mit einem feuchten Pinsel (Terpentin) verblendet. Dann nochmal ein Drybrushing (Schritt 8).
Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Ich glaube, ich mache da ein Video - Tutorial (mit dem Helm)...
Jetzt habe ich gerade die roten Haare gepinselt und werde diese morgen noch mit einem extrem weichen Washing verblenden....
Vorher:
Nachher:
Grüße,
Werner
hier mal eine kurze Zusammenstellung wie ich bei der Bronze vorgegangen bin:
1. Grundiert
2. Modern Masters Bronze Effect Paint aufgetragen
3. Modern Masters Blue Patina Effect aufgetragen
Dann warten.....warten.....warten....und....
Es stellt sich ein überwiegend unrealistisch wirkender Effect ein, da dieser nicht für diesen Maßstab angelegt ist. Deshalb muss man den Effekt verkleinern. Das geht einfach durch Zurückmalen mit Bronzefarbe. Ich habe hier
4. Tinny Tin (Game Colour) gedrybrusht.
Dann die Kanten (von oben) aufgehellt. Dies mit
5. Polierter Bronze (Game Colour) gedrybrusht und dann
6. Heller Bronze (Game Colour) gedrybrusht.
Die Kanten wirken nun schon sehr hell. Aber da muss noch mehr Kontrast ran und ich habe
7. Helle Bronze (Game Colour) mit Highlight Gold aus dem Goldset von ANDREA gedrybrusht
8. Und nun noch diese Farbe mit Highlight Silver aus dem Silberset von ANDREA gedrybrusht.
Jetzt geht es an die dunklen Stellen. Ganz einfach mit einem Pin-Washing abgedunkelt (stark verdünnte Ölfarbe) und kurz antrocknen lassen. Die entstehenden Ränder der Ölfarbe mit einem feuchten Pinsel (Terpentin) verblendet. Dann nochmal ein Drybrushing (Schritt 8).
Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Ich glaube, ich mache da ein Video - Tutorial (mit dem Helm)...
Jetzt habe ich gerade die roten Haare gepinselt und werde diese morgen noch mit einem extrem weichen Washing verblenden....
Vorher:
Nachher:
Grüße,
Werner
Hallo Werner,
wenn ich deine Büsten betrachte, sei es der Legionär, der Kettenhund oder der Zwerg, kann ich nur den Hut ziehen, wenn ich denn mal einen auf habe. Deine Büsten sind einfach erste Liga
wenn ich deine Büsten betrachte, sei es der Legionär, der Kettenhund oder der Zwerg, kann ich nur den Hut ziehen, wenn ich denn mal einen auf habe. Deine Büsten sind einfach erste Liga
Lützower- Forenurgestein