Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung

5 verfasser

Nach unten

la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung Empty Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Sep 2013, 20:40

Hallo zusammen!
HIER nun die Vorstellung meines aktuellen Kaufs:

Hersteller: Young Miniatures, Korea
Artikelnr.: YH 1816
Titel: "La Hire" - Battle of Patay, 1429
Maßstab: 1/10
Erscheinungsjahr: ? Wer es weiss, bitte melden!
Material: Resin
Preis: um €55,00
Verfügbarkeit: Händler
Teile: 13
Master bemalt und modeliert von Ju Won Jung

Hier zuerst mal die Verpackung:
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 152

Am Rand der stabilen Pappkiste Bilder nach dem Motto "Haben wollen"
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 242

la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 323
(selbst der MG34 - Gunner würde mich reizen...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung Empty Re: Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Sep 2013, 20:41

Wer oder was ist "La Hire" ?

Etienne de Vignolles, genannt La Hire, geboren 1390, gestorben 1443 aufgrund von Krankheiten (!!) war ein französischer Militärkommandant im 100jährigen Krieg. In der Kampagnie von 1429 kämpfte er zusammen mit Jeanne d'Arc. Sein wichtigster Sieg war die siegreiche Erstürmung von Patay 1429.
Den Namen "La Hire" erhielt er aufgrund seiner Kampfeswut und auch Brutalität auf dem Schlachtfeld. Seitdem steht "La Hire" im altfranzösischen für "Die Wut".
1431 startete er eine Kampagne, Jeanne d'Arc zu befreien, scheiterte jedoch aufgrund der eigenen Gefangennahme, aus der er entkam.
Er starb wie erwähnt aufgrund einiger ernsthafter Krankheiten - vielleicht bedingt durch zahlreiche Verwundungen in seinen Kämpfen - als Leibwächter von Charles VII.

Man sagt ("some say" wie die Top-Gear-Zuschauer sagen würden), daß "La Hire" die Vorlage für den Herz-Buben des französischen Kartenspielblattes war. Hier wird dann häufig "Lahire" geschrieben.

(Quellen: Planet Figure, Wikipedia, diverse eigene Bücher über den Rosenkrieg und 100jährigen Krieg)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung Empty Re: Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Sep 2013, 20:44

Schauen wir mal gespannt IN den Karton: oben aufliegend: eine kleine Spielkarte "Herz-Bube"
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 4_k10

Nach der ersten Schaumstoffschicht: die Bauteile
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 516

Torso des Oberkörpers
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 617

Waffenarm in 2 Teilen
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 716

Helm mit Tüte von Kleinteilen
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 815
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Mo 30 Sep 2013, 20:48

Das wohl wichtigste an einer Büste: der Kopf
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 9k10

la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 1013

la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 1113

Probeweise zusammengesetzt mit unserem Würfel daneben zum Grössenvergleich
la hire - Young Miniatures YH1816 "La Hire" - Resinbüste 1/10 - Vorstellung 1213

Ich freue mich wirklich darauf, diesen "Wüterich" zu bemalen - man sieht Ihm eine gewisse Kampfeslust regelrecht an. Ein wirklich schönes Produkt von Young Miniatures.

Wer über den Preis etwas stolpern mag: er ist berechtigt nach meiner Meinung, die Gravur - die Büste an sich sind Oberklasse. Halt nicht zu vergleichen mit einer Revell 1/35er Figurenpackung..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mo 30 Sep 2013, 20:57

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung des Figuren Bausatzes.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Mo 30 Sep 2013, 21:05

sieht klasse aus, Charakter wüterich Kopf,

das wird ne schöne Büste....
bin gespannt und drück die Daumen...

und so teuer ist die Büste nicht.....
55,-  Euronen..... Normaler Preis für so tolle Gravurarbeit....

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy 

ich kenn ne Dame die hat sich eine machen lassen,
die hat paar Tausend gekostet....
grins.....
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Okt 2013, 06:49

Danke für die Vorstellung Frank, der ist tatsächlich sehr gut detailliert Bravo 
Dann bin Ich mal gespannt was du daraus zauberst Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 01 Okt 2013, 11:58

Hallo Frank...

Super Figur...aber an den trau ich mich noch nicht ran..

Hab den schon oft gesehen und....Mannomann...ist ne echte Herausforderung..
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 01 Okt 2013, 12:37

Bange machen gilt nicht Marco Very Happy
Hast aber Recht - die habe ich auch schon zigmal gesehen in immer wieder neuer Version. Es ist nicht "nur" das Gesicht, auch der große Teil (gebrauchter/benutzter) Rüstung dürfte interessant zu bemalen sein. Da KANN schnell für den Betrachter ne Art Langeweile auftreten,wenn da "nur" mit einer Farbe z.B. gearbeitet würde.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 01 Okt 2013, 12:50

Metal und Hautfarben sind die am schwierigsten zu bemalenden Partien...

Und hier gibt es genug davon...sunny 

Wünsche dir aber viel Erfolg...Einen Daumen 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Di 01 Okt 2013, 18:11

Hi Frank ...

schau' mal ... ein dezenter, origineller Umbau dieser Büste,
gesehen auf Modellbau-Ausstellungen 2013 ... Very Happy 

Bild 1 ... aufgenommen in Raschau-Markersbach von mir,
Bild 2 ... aufgenommen in Radebeul von Thomas (Eliminator).

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Di 01 Okt 2013, 23:26

Interessante Variante scratch 
Den Sockel hat er ergänzt und dem "Kollegen" Haare anmodeliert...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Di 01 Okt 2013, 23:49

Genau, Frank ... das geht dann wohl etwas - wie auch einige andere Vignetten dieses Modellbauers -
in Richtung Steampunk Very Happy 
Die Ausgangsfigur kannte ich bis dato natürlich nicht, aber der "Glibber" erinnerte mich irgendwie gleich
an den Torso des schwer angeschlagenen Androiden Bishop (Darsteller Lance Henrikson)
aus einem der Alien Filme ...
Code:
http://www.dvdtimes.co.uk/images/davef/alienquad/aliens_34.jpg
Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten