Italienische 30,5 cm Haubitze 1. WK in 1/72
3 verfasser
Seite 1 von 1
Italienische 30,5 cm Haubitze 1. WK in 1/72
Schade, ist keiner drauf gekommen, was es ist. Aber hier nun der Bau.
Als erstes die Teile der Schienenbettung und der Luftdruckbremse.
" />
Hier einmal zusammengelegt, der obere Teil Schienen und Bremse sind bereits geklebt.
" />
Die Wölbung entsteht durch meine Hand unter der Schneidmatte mit der ich das ganze unter die Kaltlichtlampe halte.
Hier Details.
" />
" />
Das Lafette von Innen.
" />
Der hornartige Fortsatz unten rechts ist die Verbindung zum entsprechenden Zylinder der Luftdruckbremse
Das Geschützrohr, habe ich versehentlich mit der unteren Seite nach oben fotografiert
" />
Die Hinterachse mit Rädern bei einem Probelauf auf den Schienen
" />
Bis jetzt keine Probleme mit dem Bausatz, auch das Resin läßt sich gut verarbeiten.
Bis bald Michael
Als erstes die Teile der Schienenbettung und der Luftdruckbremse.
" />
Hier einmal zusammengelegt, der obere Teil Schienen und Bremse sind bereits geklebt.
" />
Die Wölbung entsteht durch meine Hand unter der Schneidmatte mit der ich das ganze unter die Kaltlichtlampe halte.
Hier Details.
" />
" />
Das Lafette von Innen.
" />
Der hornartige Fortsatz unten rechts ist die Verbindung zum entsprechenden Zylinder der Luftdruckbremse
Das Geschützrohr, habe ich versehentlich mit der unteren Seite nach oben fotografiert
" />
Die Hinterachse mit Rädern bei einem Probelauf auf den Schienen
" />
Bis jetzt keine Probleme mit dem Bausatz, auch das Resin läßt sich gut verarbeiten.
Bis bald Michael
remmchen- Mitglied
Re: Italienische 30,5 cm Haubitze 1. WK in 1/72
Denn man Tau,
ich hoffe auf ein schönes Dio mit einem eher seltenen Thema.
Was für Figuren willst du verwenden?
Gruß Jan
ich hoffe auf ein schönes Dio mit einem eher seltenen Thema.
Was für Figuren willst du verwenden?
Gruß Jan
Jsobi- Mitglied
Re: Italienische 30,5 cm Haubitze 1. WK in 1/72
Und weiter geht`s. Das Geschütz ist im wesentlichen fertig. Es fehlt noch der Haken des Munitionskrans und ein Hebel. Die Räder werden nach dem Bemalen eingesetzt. Der Bau verlief ohne größere Probleme. Die Paßgenauigkeit ist sehr gut. Beim Abtrennen und Säubern ist wie bei Resin üblich viel Sorgfalt nötig. Beim Muni.-Kran ist mir leider beim Abtrennen das obere Drittel abgebrochen, konnte aber wieder angeklebt werden.
Ja, die Figuren....das ist ein größeres Problem als die Kanone. Für WK 1 gibt es so gut wie nichts in 1/72. Lediglich ein Set Infanterie von Fa. Waterloo 1815. Leider alles Angriffsposen, nicht mal ein Marschierender dabei. Aber von HAT gibt es auch noch ein Artillerie-Set, da habe ich wohl keine Wahl. Falls jemand Alternativen kennt, nur zu..
" />
" />
" />
Ja, die Figuren....das ist ein größeres Problem als die Kanone. Für WK 1 gibt es so gut wie nichts in 1/72. Lediglich ein Set Infanterie von Fa. Waterloo 1815. Leider alles Angriffsposen, nicht mal ein Marschierender dabei. Aber von HAT gibt es auch noch ein Artillerie-Set, da habe ich wohl keine Wahl. Falls jemand Alternativen kennt, nur zu..
" />
" />
" />
remmchen- Mitglied