Remmchens Galerie Kolonialzeitalter
+4
Jörg
Frank Kelle
forelle12
remmchen
8 verfasser
Seite 1 von 1
Remmchens Galerie Kolonialzeitalter
Hier wieder die Fa. HäT.
Eine Gatling-Gun im Einsatz.
Das kleine Gestell neben der Gatling mit dem knienden Soldaten ist ein Blinkspiegel mit dem man Lichtsignal senden konnte.
LG aus Bonn
Michael
Eine Gatling-Gun im Einsatz.
Das kleine Gestell neben der Gatling mit dem knienden Soldaten ist ein Blinkspiegel mit dem man Lichtsignal senden konnte.
LG aus Bonn
Michael
Zuletzt von Jörg am Do 10 Okt 2013, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
remmchen- Mitglied
Re: Remmchens Galerie Kolonialzeitalter
hallo gefällt mir sehr
nur die weissen steine passen irgenwie nicht ins bild
mfg
nur die weissen steine passen irgenwie nicht ins bild
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Hallo Michael...
Wieder mal top Bemalung.........nur das Dekor gefällt mir nicht so gut...
Zu eintönige Farben und zu sauber....
Wenn du soviel Liebe ins Dekor stecken würdest wie in die Bemalung der Figuren dann wäre die Vignette wirklich super...
Ist nur ein Vorschlag...
Wieder mal top Bemalung.........nur das Dekor gefällt mir nicht so gut...
Zu eintönige Farben und zu sauber....
Wenn du soviel Liebe ins Dekor stecken würdest wie in die Bemalung der Figuren dann wäre die Vignette wirklich super...
Ist nur ein Vorschlag...
Gast- Gast
Stimme ich zu!
Figuren PRIMA - aber die weissen Steine und der supersaubere Boden.. vor allem scheint die Gatling da "hingeflogen" zu sein, man sieht keine Rollspuren.
Sorry - nur als Anregung zu verstehen! Die Bemalung ist wirklich GUT
Figuren PRIMA - aber die weissen Steine und der supersaubere Boden.. vor allem scheint die Gatling da "hingeflogen" zu sein, man sieht keine Rollspuren.
Sorry - nur als Anregung zu verstehen! Die Bemalung ist wirklich GUT
Frank Kelle- Admin
Leichte Rollspuren sind aber im letzten Bild zu erkennen ...
Die Kieselsteine stören etwas, ansonsten interessiert mich eher,
welcher Nationalität und Waffengattung die Soldaten angehören.
Britische Marinesoldaten, Kolonialeinsatz ... ca. 1870 ... 1880
Gruß - Jörg -
Die Kieselsteine stören etwas, ansonsten interessiert mich eher,
welcher Nationalität und Waffengattung die Soldaten angehören.
Britische Marinesoldaten, Kolonialeinsatz ... ca. 1870 ... 1880
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Michael,
die Figuren sind spitze bemalt - gefallen mir sehr gut!
die Figuren sind spitze bemalt - gefallen mir sehr gut!
Andisan- Modellbau-Experte
Die Steine sind nicht ganz so leuchtend weiß wie auf den Fotos, aber zugegebenermaßen nicht ganz die optimale Lösung. Ich habe die Fotos gestern um 19 Uhr bei untergehender Sonne auf dem Balkon gemacht.
Rollspuren sind auf dem letzten Foto schon zu sehen. Bei der Landschaftgestaltung bitte bedenken, dass das Dio nur ca. 7-8 cm im Durchmesser hat. Die Fotos sind im Super-Makro-Modus aufgenommen.
Zur Frage von Jörg: Die Gatling ist um 1870 in die britische Armee gekommen und wurde dort sowohl von der Infanterie als auch von der Artillerie benutzt. Die Marine-Infanterie hat auch welche gehabt. Das Set läßt sich sowohl für Infanterie als auch Artillerie benutzen, ich habe mich für letztere entschieden.
Das HAT-Modell stellt die Ausführung mit 10 Läufen und der bei der Armee benutzten Lafette mit den zwei auf der Achse montierten Munitionskästen dar (bei der Marine würden diese fehlen).
Die Figuren haben die typische Kolonialuniform und Ausrüstung und sind somit für die Einsätze in den Kolonialkonflikten der 1870-1880 einsetzbar.
Vielen Dank für Lob, Kritik und Anregungen.
LG aus Bonn
Michael
Rollspuren sind auf dem letzten Foto schon zu sehen. Bei der Landschaftgestaltung bitte bedenken, dass das Dio nur ca. 7-8 cm im Durchmesser hat. Die Fotos sind im Super-Makro-Modus aufgenommen.
Zur Frage von Jörg: Die Gatling ist um 1870 in die britische Armee gekommen und wurde dort sowohl von der Infanterie als auch von der Artillerie benutzt. Die Marine-Infanterie hat auch welche gehabt. Das Set läßt sich sowohl für Infanterie als auch Artillerie benutzen, ich habe mich für letztere entschieden.
Das HAT-Modell stellt die Ausführung mit 10 Läufen und der bei der Armee benutzten Lafette mit den zwei auf der Achse montierten Munitionskästen dar (bei der Marine würden diese fehlen).
Die Figuren haben die typische Kolonialuniform und Ausrüstung und sind somit für die Einsätze in den Kolonialkonflikten der 1870-1880 einsetzbar.
Vielen Dank für Lob, Kritik und Anregungen.
LG aus Bonn
Michael
remmchen- Mitglied
Danke für Deine Auskünfte, Michael ...
gerade diese Epoche des imperialistischen Kolonialzeitalters ist äußerst interessant,
weil in den militärischen Konflikten dieser Zeit viele, damals neuartige technische
Entwicklungen erstmals zum Einsatz kamen.
Gruß - Jörg -
gerade diese Epoche des imperialistischen Kolonialzeitalters ist äußerst interessant,
weil in den militärischen Konflikten dieser Zeit viele, damals neuartige technische
Entwicklungen erstmals zum Einsatz kamen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Super recherchiert, danke Michael!
Ich wusste nur, daß die ersten Gatlings so wie wir sie kennen in den Indianerkriegen zum Einsatz kamen, die Vorläufer relativ erfolglos im ACW. Custer soll damals eine besessen haben...
Die Rollspuren habe ich nicht gesehen - lang her, das ich in 1/72 was machte... will ich schon längst mal wieder probieren
Ich wusste nur, daß die ersten Gatlings so wie wir sie kennen in den Indianerkriegen zum Einsatz kamen, die Vorläufer relativ erfolglos im ACW. Custer soll damals eine besessen haben...
Die Rollspuren habe ich nicht gesehen - lang her, das ich in 1/72 was machte... will ich schon längst mal wieder probieren
Frank Kelle- Admin
Hallo Michael,
mir gefällt dein Dio. Die Bemalung der Figuren ist wirklich sehr gut.
mir gefällt dein Dio. Die Bemalung der Figuren ist wirklich sehr gut.
Lützower- Forenurgestein
Moin Michael,
die bemalung ist dir gelungen, der Grat auf den Figuren ist aber heftig (ich nehme an das der Kunststoff Hät-typisch ultra weich ist und somit ein vernünftiges Entgraten verhindert)
Die Gatling gefallen mir auch, staub das Dio einfach mit hellbeigen Pigmenten ein und dann stimmt auch das Gesamtbild.
Im ACW stand die Gatling noch nicht zur verfügung, bzw kam erst zum Schluß zur Truppe, Custer hatte wohl eine Batterie dieser MGs zur Verfügung, liess sie aber wie die Infanterie beim Tross zurück, auf dem Weg in sein letztes Gefecht.
Gruß Jan
die bemalung ist dir gelungen, der Grat auf den Figuren ist aber heftig (ich nehme an das der Kunststoff Hät-typisch ultra weich ist und somit ein vernünftiges Entgraten verhindert)
Die Gatling gefallen mir auch, staub das Dio einfach mit hellbeigen Pigmenten ein und dann stimmt auch das Gesamtbild.
Im ACW stand die Gatling noch nicht zur verfügung, bzw kam erst zum Schluß zur Truppe, Custer hatte wohl eine Batterie dieser MGs zur Verfügung, liess sie aber wie die Infanterie beim Tross zurück, auf dem Weg in sein letztes Gefecht.
Gruß Jan
Jsobi- Mitglied
JEIN...Jsobi schrieb:...
Im ACW stand die Gatling noch nicht zur verfügung, bzw kam erst zum Schluß zur Truppe, ...
Gruß Jan
SO sah die Gatling 1862 II übrigens aus...
- Code:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gatling_gun_1862_Type_II_%281%29.jpg
- Code:
http://www.civilwarhome.com/gatlinggun.htm
Hancock wollte zuerst bestellen, und zog die Bestellung zurück aufgrund der Munitions-/Repetierprobleme..
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten