Verlinden 925 - "Red Baron" 1/4 Galerie
3 verfasser
Seite 1 von 1
Verlinden 925 - "Red Baron" 1/4 Galerie
Hallo zusammen!
Hier gibt es keinen Bericht zu - sorry! Die Resin-Büste auf Marmor-Sockel von Verlinden habe ich angefangen übernommen und immer wieder sporadisch dran gearbeitet. Die Büste hat somit eine Mischung aus Nitro- und Acrylfarben. Ich MEINE die lag seit 4 Jahren angefangen bei mir "rum"...
Dargestellt wird der "Rote Baron" - Manfred von Richthofen. Ehrlich gesagt habe ich keine Farbvorgaben aus dem Original - ich habe mich beim (Weiter-)malen an das Vorlagenbild von Verlinden gehalten.
Inzwischen MEINE ich, daß die Mütze z.B. hellergrau sein müsste....
Hier gibt es keinen Bericht zu - sorry! Die Resin-Büste auf Marmor-Sockel von Verlinden habe ich angefangen übernommen und immer wieder sporadisch dran gearbeitet. Die Büste hat somit eine Mischung aus Nitro- und Acrylfarben. Ich MEINE die lag seit 4 Jahren angefangen bei mir "rum"...
Dargestellt wird der "Rote Baron" - Manfred von Richthofen. Ehrlich gesagt habe ich keine Farbvorgaben aus dem Original - ich habe mich beim (Weiter-)malen an das Vorlagenbild von Verlinden gehalten.
Inzwischen MEINE ich, daß die Mütze z.B. hellergrau sein müsste....
Frank Kelle- Admin
Re: Verlinden 925 - "Red Baron" 1/4 Galerie
Hallo Frank, einen Punkt von mir. Die Augen könnten lebendiger wirken, wenn du etwas mehr Kontraste durch eine hellere Iris schaffst. Eine goldene Regel bei der Miniaturenbemalung ist ja, nimm eine helle Farbe die dir gefällt und dann, dann nimm noch einen Tick hellere Farbe.....
Werner001- Modellbau-Experte
Dem Richthofen sieht die Figur von der Modellierung her zwar nicht ähnlich,
aber sie stellt zumindest eindeutig einen hochdekorierten Jagdflieger dar.
Die Augen könnten - wie Werner schon schreibt - etwas heller, leuchtender sein
und die Wimpernpartien sind zu stark geschminkt (Kajal?) - aber ansonsten paßt das schon so!
Lediglich informativ dazu ...
Bei Interesse dazu mal > HIER < reinschauen ...
1:4 ... ganz schön groß - macht was her!
Gruß - Jörg -
aber sie stellt zumindest eindeutig einen hochdekorierten Jagdflieger dar.
Die Augen könnten - wie Werner schon schreibt - etwas heller, leuchtender sein
und die Wimpernpartien sind zu stark geschminkt (Kajal?) - aber ansonsten paßt das schon so!
Lediglich informativ dazu ...
- die Mützenfarbe würde richtiger der Farbe des Uniform-Kragens entsprechen,
- da wäre auch noch eine Paspelierung um den Mützendeckel - ich glaube die Gravur zu erkennen,
- die preußische Kokarde ist anscheinend auch nicht ganz korrekt dargestellt ...
Bei Interesse dazu mal > HIER < reinschauen ...
1:4 ... ganz schön groß - macht was her!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke für eure Meinungen!
Die Abzeichen usw. abgesehen vom "Blauen Max" habe ich tatsächlich SO übernommen vom Vorgänger - mea culpa, hätte ich per Internet eigentlich prüfen können..
Die Iris ... "Mein" Baron hat fast "stahlblaue" Augen.. keine Ahnung warum DAS nicht so rauskommt.. ich schmeiss die Lampen echt bald raus..
Der Kajal.. stimmt - der Strich ist zu "duster" wie ich jetzt sehe - aber zum Verrücktwerden.. die wirken in Natura nicht so.
Vielleicht teste ich das mal mit ner anderen Cam - Handy oder so...
Du hast übrigens Recht Jörg - der sieht nicht wirklich nach "Richthofen" aus, exakt DAS störte mich immer bei der Büste.. der wirkt VIEL zu jugendlich/glatt - fast so schlimm wie die Panzerfahrerbüste von Verlinden. Der Fahrer sieht wie ein Kind aus.. Schade drum..
Die Abzeichen usw. abgesehen vom "Blauen Max" habe ich tatsächlich SO übernommen vom Vorgänger - mea culpa, hätte ich per Internet eigentlich prüfen können..
Die Iris ... "Mein" Baron hat fast "stahlblaue" Augen.. keine Ahnung warum DAS nicht so rauskommt.. ich schmeiss die Lampen echt bald raus..
Der Kajal.. stimmt - der Strich ist zu "duster" wie ich jetzt sehe - aber zum Verrücktwerden.. die wirken in Natura nicht so.
Vielleicht teste ich das mal mit ner anderen Cam - Handy oder so...
Du hast übrigens Recht Jörg - der sieht nicht wirklich nach "Richthofen" aus, exakt DAS störte mich immer bei der Büste.. der wirkt VIEL zu jugendlich/glatt - fast so schlimm wie die Panzerfahrerbüste von Verlinden. Der Fahrer sieht wie ein Kind aus.. Schade drum..
Frank Kelle- Admin
Naja, Frank ...
Richthofen war noch keine 27 Jahre alt, als er starb;
das nenn' ich eigentlich noch ein "jugendliches" Alter,
obwohl man auf seinen letzten Aufnahmen in seinen Gesichtszügen
eine allgemeine Erschöpfung schon deutlicher erkennen kann;
im Gegensatz zu Portraitfotos die eigentlich nur einige Monate früher entstanden sind.
So schlecht ist die Modellierung der Büste nun wirklich nicht,
da gibt es deutlich Schlimmeres am Markt ...
Wie schon geschrieben ... im Großen und Ganzen paßt das also schon!
Gruß - Jörg -
Richthofen war noch keine 27 Jahre alt, als er starb;
das nenn' ich eigentlich noch ein "jugendliches" Alter,
obwohl man auf seinen letzten Aufnahmen in seinen Gesichtszügen
eine allgemeine Erschöpfung schon deutlicher erkennen kann;
im Gegensatz zu Portraitfotos die eigentlich nur einige Monate früher entstanden sind.
So schlecht ist die Modellierung der Büste nun wirklich nicht,
da gibt es deutlich Schlimmeres am Markt ...
Wie schon geschrieben ... im Großen und Ganzen paßt das also schon!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Frank,
habe hier noch einen interessanten Link zu einer Bemalanleitung für Augen....
habe hier noch einen interessanten Link zu einer Bemalanleitung für Augen....
- Code:
http://www.elgrecominiatures.co.uk/contents/en-uk/d133.html
Werner001- Modellbau-Experte