Sexy Hexy
+11
Rouper
Straßenbahner
Der Rentner (†)
John-H.
Sigmund
Figurbetont
Figurenfreund
Erik der Wikinger
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
Männeken
15 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Sexy Hexy
Für den Rock wurde Fimo sehr dünn mit der Nudelmaschine ausgewalzt, auf einer Glasplatte abgelegt und mit einem mit vielen Falten versehenem Leinenstoff strukturiert. Mit diesem Stück Leinen habe ich vorher bereits mehrfach Fimo behandelt, daher hat sich im Gefüge des Stoffes etliches an Farbe gesammelt. Die Farbreste finden sich nun als Schmutz auf dem Rock wieder.
Der "Rock" ist ca. 15 cm lang und 3 cm breit. Gaaaanz vorsichtig - um die Struktur nicht wieder zu zerstören - mit den Fingern am Bund Falten legen. Dann dieses vorbehandelte Stück um die Taille der Hexe legen.
Für den Gürtel habe ich mit der clay gun einen dreieckigen Strang Fimo ausgepresst.
Der "Rock" ist ca. 15 cm lang und 3 cm breit. Gaaaanz vorsichtig - um die Struktur nicht wieder zu zerstören - mit den Fingern am Bund Falten legen. Dann dieses vorbehandelte Stück um die Taille der Hexe legen.
Für den Gürtel habe ich mit der clay gun einen dreieckigen Strang Fimo ausgepresst.
Männeken- Modellbau-Experte
Hallo Reinhard,
ich wollte noch warten mit Schreiben, aber die Proportion Hintern zur Fußlänge stimmt nicht ganz (erinnert an einen Ackergaul von hinten).
Vielleicht täusche ich mich auch und angezogen kommt das richtig Gut.
Aber ohne Neid eine Wahnsinns Arbeit ganz zu schweigen von Finger Fertigkeit und deinem Talent.
ich wollte noch warten mit Schreiben, aber die Proportion Hintern zur Fußlänge stimmt nicht ganz (erinnert an einen Ackergaul von hinten).
Vielleicht täusche ich mich auch und angezogen kommt das richtig Gut.
Aber ohne Neid eine Wahnsinns Arbeit ganz zu schweigen von Finger Fertigkeit und deinem Talent.
Rouper- Alleskleber
Das hast Du schon sehr richtig erkannt.Rouper schrieb: aber die Proportion Hintern zur Fußlänge stimmt nicht ganz (erinnert an einen Ackergaul von hinten).
Meine Figuren insgesamt sind fast alle Pykniker, klein und untersetzt. Ideale Typen ( so wie gerade die Weihnachtsfrau von einem user bemalt wird ) wirst Du unter meinen "Männeken" kaum finden. Darauf lege ich ehrlich gesagt auch keinen Wert.
Wenn man sich in der realen Bevölkerung umsieht, findet man auch da kaum den Menschen mit den "goldenen Maßen", irgendwie haben wir alle ´ne Macke. Zu klein, dünn, DICK, Hakennase, Ackergaulhintern oder, oder, oder......... .
So gesehen spiegeln meine Figuren einfach die Masse Mensch wieder. Drum sind die Männeken nicht schön, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn.
Die Köpfe zu groß für den Rest des Körpers, die Beine zu kurz.
Der liebe Gott hat das ganz toll gemacht: jeder ist ein Unikat!
Gruß
Reinhard
Der Strang aus der clay gun wurde in mehrere kleine Stücke zerlegt, einige davon neben- die restlichen übereinander gestapelt. Abschnitte wiederum hintereinander gelegt, das ergibt dann einen Gürtel wie ihr ihn seht.
Jetzt kommt die Bauphase, auf die viele user sehnsüchtig gewartet haben: sexy soll endlich gelüftet werden!
Der sexy Hexy habe ich einen Oberkörper modelliert, erst einmal unbekleidet. Aaaaaber, das bleibt nicht so! Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist hübsch verpackt netter anzusehen als völlig ohne Bekleidung.
So, hier ist sie nun, die Hexy mit ohne Oberteil an
Der sexy Hexy habe ich einen Oberkörper modelliert, erst einmal unbekleidet. Aaaaaber, das bleibt nicht so! Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist hübsch verpackt netter anzusehen als völlig ohne Bekleidung.
So, hier ist sie nun, die Hexy mit ohne Oberteil an
Eine hübsche Verpackung macht immer was her , drum wurde der Busen ein wenig unterstützt, nicht zu viel, außerdem soll der präsente Busen das Gesamtbild der Figur unterstützen. Was ich damit meine, werdet Ihr erst bei den letzten Fotos sehen.
Eine Kostümjacke trägt die Dame auch, offen natürlich .
Eine Kostümjacke trägt die Dame auch, offen natürlich .
Mein Titel: Born to be wild!
oder auch: Jungs, seid auf der Hut!
Hallo Reinhard,
klasse Figur mit viel Humor!
Gruß
Andreas
oder auch: Jungs, seid auf der Hut!
Hallo Reinhard,
klasse Figur mit viel Humor!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Sigmund, dieser Gedanke ehrt Dich, aber , nein, das ist ´ne fiese Hexe .Sigmund schrieb:Die macht den Teddy doch gerade heile - ODER?
Jaaaaa das ist ne ganz fiese der Teddy kommt jetzt in den Kupferkessel mit Zauberwuzel und Hexenkräuter, daraus wird Ihr Zaubertrank zubereitet. Als Jungs gebt obacht daß die Hexe heute Nacht euren Teddy nicht holt, denn "dreh dich nicht um die böse, böse Hexe geht um"
Straßenbahner- Alleskleber
Oje,
der arme Teddy ist jetzt ein Fall für Dr. Frankenbär.
mit freundlichen Grüßen
Gunnar
mit freundlichen Grüßen
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Hallo Gunnar,gunnar2 schrieb:
jetzt überleg ich gerade, ob Du die Praxis des Dr. Frankenbär schon mal gesehen hast?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
natürlich kenne ich die Praxis von Dr. Frankenbär. Ist eins meiner Lieblingsmotive Deiner Arbeiten
Für die Anderen kannst Du es ja vielleicht im "Wartezimmer-Thread" vorstellen.
mit freundlichen Grüßen
Gunnar
natürlich kenne ich die Praxis von Dr. Frankenbär. Ist eins meiner Lieblingsmotive Deiner Arbeiten
Für die Anderen kannst Du es ja vielleicht im "Wartezimmer-Thread" vorstellen.
mit freundlichen Grüßen
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten