Burg für Warhammer Fantasy
3 verfasser
Seite 1 von 1
Burg für Warhammer Fantasy
Vor ca. 15 Jahren war ich noch aktiver Tabletop Spieler. Wir haben uns die Geländestücke immer selbst nach unseren Wünschen gebaut.
Mittlerweile habe ich alles verschenkt. Das größte Geländestück hatte die Ausmaße von 1 Meter im Quadrat.
Es war die zerstörte Stadt Moordheim oder so ähnlich (Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern . ja, ja, ich werde alt).
Übriggeblieben ist aber noch meine Burg. Man kann jedes Teil individuell zusammenstellen um etwa nur einen Festungswall oder
nur einen Wachturm mit den Häusern zu kombinieren.
Aber die komplette Burg hatte trotzdem einen festen Grundriss. Gebaut habe ich sie aus Pappe und 0,5 mm starkem Dämmmaterial (ich glaube man sagt auch Styrodor dazu). Hier nun die Fotos. Es ist ein Gemisch aus alten und neuen Aufnahmen. Deshalb der unterschiedliche Intergrund.
Der Burgfried ist 30 cm hoch (ohne Fahne).
Es sind alles zusammen 16 Teile. Fangen wir am großen Turm nach rechts zu zählen an: 1. Bergfried, 2. Haupthaus mit Balkon, 3. Mauer, 4. Wachturm, 5. Tor mit Zugbrücke, 6. Wachturm, 7. Mauer, 8. Eckstück Mauer, 9. Mauer, 10. große Rundwehr, 11. Residenz mit Pferdekopf, 12. Balkon der Residenz, 13. Pferdestall, 14. Amboss, 15. Brunnen, 16. Denkmal.
Diesmal eine neue Aufnahme mit Figuren - so sieht man das Größenverhältnis besser.
Der Burgfried mit der Rundwehr solo.
Ein Stück Mauer mit Wachturm.
Die Zugbrücke hochgezogen. Diese war beweglich angebracht.
Zugbrücke heruntergelassen.
Gleich geht' sweiter. Es kommen noch einige Bilder
Mittlerweile habe ich alles verschenkt. Das größte Geländestück hatte die Ausmaße von 1 Meter im Quadrat.
Es war die zerstörte Stadt Moordheim oder so ähnlich (Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern . ja, ja, ich werde alt).
Übriggeblieben ist aber noch meine Burg. Man kann jedes Teil individuell zusammenstellen um etwa nur einen Festungswall oder
nur einen Wachturm mit den Häusern zu kombinieren.
Aber die komplette Burg hatte trotzdem einen festen Grundriss. Gebaut habe ich sie aus Pappe und 0,5 mm starkem Dämmmaterial (ich glaube man sagt auch Styrodor dazu). Hier nun die Fotos. Es ist ein Gemisch aus alten und neuen Aufnahmen. Deshalb der unterschiedliche Intergrund.
Der Burgfried ist 30 cm hoch (ohne Fahne).
Es sind alles zusammen 16 Teile. Fangen wir am großen Turm nach rechts zu zählen an: 1. Bergfried, 2. Haupthaus mit Balkon, 3. Mauer, 4. Wachturm, 5. Tor mit Zugbrücke, 6. Wachturm, 7. Mauer, 8. Eckstück Mauer, 9. Mauer, 10. große Rundwehr, 11. Residenz mit Pferdekopf, 12. Balkon der Residenz, 13. Pferdestall, 14. Amboss, 15. Brunnen, 16. Denkmal.
Diesmal eine neue Aufnahme mit Figuren - so sieht man das Größenverhältnis besser.
Der Burgfried mit der Rundwehr solo.
Ein Stück Mauer mit Wachturm.
Die Zugbrücke hochgezogen. Diese war beweglich angebracht.
Zugbrücke heruntergelassen.
Gleich geht' sweiter. Es kommen noch einige Bilder
Sigmund- Lupenbesitzer
Classic mag diesen Beitrag
Re: Burg für Warhammer Fantasy
Die ist doch wirklich schön geworden.
LG aus Bonn
Michael
LG aus Bonn
Michael
remmchen- Mitglied
Danke Michael.
Ich wurde in meiner Arbeit unterbrochen, Mal sehen wo ich stehengeblieben bin.
Jetzt kommen die restlichen Bilder.
Ein Blick durch das Burgtor.
Noch ein Blick. Im Hintergrund die Statue eines längst verstorbenen Helden.
Das Tor mit den beiden Wachtürmen.
Blick auf die Mauer und das Haupthaus. Der braune Anbau ist das Plumpsklo.
Der Innenhof mit den Stallungen und der Schmiede rechts im Bild.
Eine etwas andere Perspektive.
Nochmal der Pferdestall und Brunnen.
Diesen Ausblick hat der Schornsteinfeger.
Auf dem Balkon präsentiert sich der Hausherr.
Innenhof mit Haupthaus.
Die Wachtürme mit der Zugbrücke vom Innenhof aus gesehen.
Hier habe ich zwei Bilder etwas stümperhaft zusammengesetzt.
Ich wurde in meiner Arbeit unterbrochen, Mal sehen wo ich stehengeblieben bin.
Jetzt kommen die restlichen Bilder.
Ein Blick durch das Burgtor.
Noch ein Blick. Im Hintergrund die Statue eines längst verstorbenen Helden.
Das Tor mit den beiden Wachtürmen.
Blick auf die Mauer und das Haupthaus. Der braune Anbau ist das Plumpsklo.
Der Innenhof mit den Stallungen und der Schmiede rechts im Bild.
Eine etwas andere Perspektive.
Nochmal der Pferdestall und Brunnen.
Diesen Ausblick hat der Schornsteinfeger.
Auf dem Balkon präsentiert sich der Hausherr.
Innenhof mit Haupthaus.
Die Wachtürme mit der Zugbrücke vom Innenhof aus gesehen.
Hier habe ich zwei Bilder etwas stümperhaft zusammengesetzt.
Sigmund- Lupenbesitzer
Classic mag diesen Beitrag
Ich muss mich berichtigen. Das sollten 5 mm werden. Tschuldigung.Sigmund schrieb:Gebaut habe ich sie aus Pappe und 0,5 mm starkem Dämmmaterial
Sigmund- Lupenbesitzer
Ach...da kommen Erinnerungen auf...
Hatte mir damals auch sowas ähnliches gebaut als meine Jungs noch Interesse an den Warhammerfiguren hatten.....jetzt haben sie mehr Intersse an den lebenden Figuren...
Hatte mir damals auch sowas ähnliches gebaut als meine Jungs noch Interesse an den Warhammerfiguren hatten.....jetzt haben sie mehr Intersse an den lebenden Figuren...
Gast- Gast
Ich habe auch Mittelalter Dioramen gebaut bzw. bin gerade dabei. Allerdings nicht für‘s Gaming. Deine Burg sieht sehr gut aus. Es ist zwar nicht mein Ding mit den verschiedenen Varianten, aber für‘s Gaming durchaus praktisch
lappes- Modellbau-Experte