GTK-Boxer 1:35
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Figurbetont
John-H.
Dirk Kohl
gipsy the barbet
toti68
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GTK-Boxer 1:35
Zuletzt von John-H. am Di 19 Nov 2013, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift editiert!)
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Hallo..
sehr schön gebautes Modell
könnten wir da vielleicht mehr darüber erfahren
.... Masstab, usw..... ?????
sehr schön gebautes Modell
könnten wir da vielleicht mehr darüber erfahren
.... Masstab, usw..... ?????
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Re: GTK-Boxer 1:35
super Teil,so realistisch verschmutzt hab ich noch nicht gesehen,ganz große Klasse
@Billy der Masstab ist garantiert 1/35.
@Billy der Masstab ist garantiert 1/35.
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: GTK-Boxer 1:35
Hallo Billy
Erst einmal danke für die positive Beurteilung, ja das Modell ist im Maßstab 1:35 gebaut
Und das out off Box nur das MG (Browning) ist von MG-Modell.
Ganz fertig bin ich noch nicht, da mir die Winkelspiegel Bemalung noch nicht gefällt und noch Kleinigkeiten wie Antennen und Gerödel fehlt aber das ist in Arbeit….;-)))
Der zusammenbau ging eigentlich recht gut, nur das Fahrwerk wirkt als ob es total auf Spannung steht naja so lange alles hält.
Grundiert wurde das Modell dann in Chaos Black von Vallejo…wobei die oberen Bereiche aufgehellt wurden.
Danach kam eine Schicht Bronzegrün aufs Modell und die Grunlackierung zu schaffen…das wurde dann mit einer dünnen Schicht Haarspray überzogen um später Lackschäden zu simulieren.
Dann kamen die Tarnfarben drauf wobei diese ziemlich aufgehellt wurden….nach dem trocknen wurde mit Zahnstocher und Wattestäbchen teilweise die Tarnlackierung wieder entfernt um auf die Grundlackierung zu kommen (Simulierung von Lackplatzer).
Dann kamen die reifen dran diese wurden erst mit Chaos-Black grundiert danach wurden sie mit Gulf-War Sand Pigmenten (MIG) behandelt nach der Trocknung wurde die Beschichtung wieder leicht abgetragen weil die Darstellung des Fahrzeuges zwar in der Wüste sein soll aber das Fahrzeug auf der Straße unterwegs ist und so sind die reifen nicht ganz so doll versandet.
Dann wurden die Profiloberflächen mit Grau-schwarz trockengemalt…..weil diese ebenfalls fast vom Sand befreit bleiben.
Danach die Räder montieren und dann wurde mit der Airbrush ein leichter staub aufs Ganze Modell aufgebracht (Africa.Dust von AK)..sowie ganz feine Sand Pigmente die dann verwischt wurden.
Leichte Regenverlaufspuren wurden aufgetragen sowie Ölflecken.
Erst einmal danke für die positive Beurteilung, ja das Modell ist im Maßstab 1:35 gebaut
Und das out off Box nur das MG (Browning) ist von MG-Modell.
Ganz fertig bin ich noch nicht, da mir die Winkelspiegel Bemalung noch nicht gefällt und noch Kleinigkeiten wie Antennen und Gerödel fehlt aber das ist in Arbeit….;-)))
Der zusammenbau ging eigentlich recht gut, nur das Fahrwerk wirkt als ob es total auf Spannung steht naja so lange alles hält.
Grundiert wurde das Modell dann in Chaos Black von Vallejo…wobei die oberen Bereiche aufgehellt wurden.
Danach kam eine Schicht Bronzegrün aufs Modell und die Grunlackierung zu schaffen…das wurde dann mit einer dünnen Schicht Haarspray überzogen um später Lackschäden zu simulieren.
Dann kamen die Tarnfarben drauf wobei diese ziemlich aufgehellt wurden….nach dem trocknen wurde mit Zahnstocher und Wattestäbchen teilweise die Tarnlackierung wieder entfernt um auf die Grundlackierung zu kommen (Simulierung von Lackplatzer).
Dann kamen die reifen dran diese wurden erst mit Chaos-Black grundiert danach wurden sie mit Gulf-War Sand Pigmenten (MIG) behandelt nach der Trocknung wurde die Beschichtung wieder leicht abgetragen weil die Darstellung des Fahrzeuges zwar in der Wüste sein soll aber das Fahrzeug auf der Straße unterwegs ist und so sind die reifen nicht ganz so doll versandet.
Dann wurden die Profiloberflächen mit Grau-schwarz trockengemalt…..weil diese ebenfalls fast vom Sand befreit bleiben.
Danach die Räder montieren und dann wurde mit der Airbrush ein leichter staub aufs Ganze Modell aufgebracht (Africa.Dust von AK)..sowie ganz feine Sand Pigmente die dann verwischt wurden.
Leichte Regenverlaufspuren wurden aufgetragen sowie Ölflecken.
Zuletzt von toti68 am Di 19 Nov 2013, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Hallo Dirk
Erst einmal danke für dein Kompliment !!!!!
Ja hast recht ist im Maßstab 1:35....
Erst einmal danke für dein Kompliment !!!!!
Ja hast recht ist im Maßstab 1:35....
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Danke dir für die ausführlichen Erklärungen
wirklich tolles Modell
wirklich tolles Modell
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Re: GTK-Boxer 1:35
Hey
Danke nochmal...
denke wenn ich dann mit meinen Merkava 3D Anfange werde ich gleich von Anfang an einen Baubericht schreiben ist einfacher als wenn das Modell schon fertig ist !!!!........
Danke nochmal...
denke wenn ich dann mit meinen Merkava 3D Anfange werde ich gleich von Anfang an einen Baubericht schreiben ist einfacher als wenn das Modell schon fertig ist !!!!........
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Hallo John
Danke....
ist erst mein zweites Modell seit dem ich wieder angefangen habe, zwischendurch war mal 5 Jahre ruhe, aber vor 2 Monaten bin ich wieder eingestiegen und es macht wieder total viel spass....
Danke....
ist erst mein zweites Modell seit dem ich wieder angefangen habe, zwischendurch war mal 5 Jahre ruhe, aber vor 2 Monaten bin ich wieder eingestiegen und es macht wieder total viel spass....
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
klasse Arbeit,
von der Wirklichkeit kaum zu unterscheiden...
Respekt, mein lieber...prima.
laß es aber so nicht im Regal stehen....
kleine Matte drunter mit verschmutzter Fahrbahn
drunter damit das Auge was zum festhalten hat
und einen Zusammenhang erkennt.
liebe Grüße
vom Ossi
von der Wirklichkeit kaum zu unterscheiden...
Respekt, mein lieber...prima.
laß es aber so nicht im Regal stehen....
kleine Matte drunter mit verschmutzter Fahrbahn
drunter damit das Auge was zum festhalten hat
und einen Zusammenhang erkennt.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Re: GTK-Boxer 1:35
Hey
danke fürs Kompliment...!!!!
nein auf gar keinen Fall, steht zur zeit in der Vitrine.....da ich noch mit dem Diorama beschäftigt bin....wird dann einen Checkpoint in Afghanistan Darstellen !!!!!
danke fürs Kompliment...!!!!
nein auf gar keinen Fall, steht zur zeit in der Vitrine.....da ich noch mit dem Diorama beschäftigt bin....wird dann einen Checkpoint in Afghanistan Darstellen !!!!!
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
jo
ein schönes Modellund eine exzellente Lackierung Topp
nur das MG ist falsch
müßte ein MK30-2ABM sein
das Browning ist gehört niemals auf ein BW-Fahrzeug
ein schönes Modellund eine exzellente Lackierung Topp
nur das MG ist falsch
müßte ein MK30-2ABM sein
das Browning ist gehört niemals auf ein BW-Fahrzeug
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: GTK-Boxer 1:35
Hi...Sturmpionier
die Hauptbewaffnung besteht aus einer Browning M2 oder dem Granatwerfer HK GMW
ist nunmal so....
die Hauptbewaffnung besteht aus einer Browning M2 oder dem Granatwerfer HK GMW
ist nunmal so....
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Deutschland Deutschland:125
Die Version mit Gruppentransportmodul verfügt über eine Heckrampe und bietet Platz für acht Soldaten. Auf dem Vorderteil des Moduldaches befindet sich eine Waffenstation, die mit dem Granatwerfer HK GMW oder dem Maschinengewehr Browning M2 ausgerüstet werden kann. Für den Einsatz in Afghanistan werden die Boxer zur Version A1 aufgerüstet. Diese beinhaltet neben dem ISAF-Tarnanstrich eine zusätzliche Panzerung sowie eine um 30 cm erhöhte Waffenanlage zur besseren Wirkung.
Die Version mit Gruppentransportmodul verfügt über eine Heckrampe und bietet Platz für acht Soldaten. Auf dem Vorderteil des Moduldaches befindet sich eine Waffenstation, die mit dem Granatwerfer HK GMW oder dem Maschinengewehr Browning M2 ausgerüstet werden kann. Für den Einsatz in Afghanistan werden die Boxer zur Version A1 aufgerüstet. Diese beinhaltet neben dem ISAF-Tarnanstrich eine zusätzliche Panzerung sowie eine um 30 cm erhöhte Waffenanlage zur besseren Wirkung.
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Hallo Toti,
wirklich gut gelungen dein Boxer und das mit dem MG passt auch schon, Sturmpionier wir leben im 21 JH, da hat Y Reisen auch sowas
wirklich gut gelungen dein Boxer und das mit dem MG passt auch schon, Sturmpionier wir leben im 21 JH, da hat Y Reisen auch sowas
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: GTK-Boxer 1:35
ist nicht Glaubhaft Beweise ,,Bitte,,doc_raven1000 schrieb:Sturmpionier wir leben im 21 JH, da hat Y Reisen auch sowas
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: GTK-Boxer 1:35
Das Original
Die Entwicklung des Boxers begann 1998 als Gemeinschaftsprojekt von Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Nachdem sich Frankreich recht bald zurückzog, wurde 1999 das ARTEC-Konsortium (Armoured Vehicle Technology) gegründet. Die daran beteiligten Firmen sind Krauss-Maffei-Wegmann und Rheinmetall Landsysteme aus Deutschland und STORK aus den Niederlanden.
Ab 2001 wurden 8 Prototypen fertiggestellt und eingehend getestet. 2003 stieg Großbritannien aus dem Programm aus und nur Deutschland und die Niederlande hielten am Boxer fest, der weiter zur Serienreife getrieben wurde. 2006 wurde die Beschaffung von 272 Boxer genehmigt. Im September 2009 wurde das erste Serien Fahrzeug ausgeliefert und vom BWB bis zur Indienststellung im Okt.2010 unter Einsatzbedingungen getestet.
Das Fahrzeug ist modular aufgebaut und besteht aus einem Fahrmodul und einem versionsspezifischen Modul. Das Fahrmodul umfasst den vollständigen Antriebsstrang und alle Antriebskomponenten, den Fahrerplatz, wichtige Unterstützungskomponenten, wie die ABC-Schutzeinrichtung, die Klimaanlage, die Brandunterdrückungsanlage für den Motorraum und alle Schnittstellen zum Missionsmodul. Die Fahrzeuge verfügen über einen permanenten Achtradantrieb, ein automatisches Getriebe, Reifen mit Notlaufeigenschaften, ein zentrales Reifenfüllsystem, zuschaltbare Differentialsperren und Antiblockiersystem. Die beiden vorderen Achsen sind lenkbar.
Der ballistische Schutz schützt die Besatzung gegen Beschuss mit mittleren Kalibern sowie gegen Einwirkung von Artilleriesplittern (bis 155 Millimeter) und Bomblets. Ausserdem verfügt der Boxer über einen Minenschutz der Klasse IIIb.
Die Missionsmodule können innerhalb einer Stunde getauscht werden. Für Deutschland sind mittlerweile eine ganze Reihe von Missionsmodulen angedacht. Darunter Gruppentransportfahrzeug, Sanitätsfahrzeug, Führungsfahrzeug und Fahrschulfahrzeug. Darüberhinaus hört man von Modulen für Instandsetzung, Pioniergruppe, Stückguttransport, Artilleriebeobachtung, Mörser, usw.
Das Gruppentransportfahrzeug soll mit 125 Stück in die Bundeswehr eingeführt werden. Es bietet 8 Soldaten und ihrer Ausrüstung Platz und ist bereits für den IdZ (Infanterist der Zukunft) ausgelegt. Als Bewaffnung steht eine Waffenstation mit wahlweise MG3, 12,7mm Browning oder 40mm Granatmaschinenwaffe zur Verfügung.
Die Fahrzeuge, die 2011 nach Afghanistan verlegt wurden, wurden auf Rüststand A1 aufgerüstet. Diese umfasst einen verbesserten Minenschutz, den um 20cm erhöhten Sockel für die FLW200, der CG12 Störsender, ein Blendschutz für die FLW Optik und Änderungen am Kühlluftauslass.
Der Boxer ist 7,93m lang, 2,99m breit und 2,37m hoch. Der Antrieb erfolgt über einen 720PS Motor, der das maximal 33t schwere Fahrzeug auf 103km/h beschleunigen kann. Die Reichweite beträgt ca.1050km.
Die Steigfähigkeit beträgt 60%, die Grabenüberschreitfähigkeit 2m und der Wendekreis 15m.
Die Entwicklung des Boxers begann 1998 als Gemeinschaftsprojekt von Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Nachdem sich Frankreich recht bald zurückzog, wurde 1999 das ARTEC-Konsortium (Armoured Vehicle Technology) gegründet. Die daran beteiligten Firmen sind Krauss-Maffei-Wegmann und Rheinmetall Landsysteme aus Deutschland und STORK aus den Niederlanden.
Ab 2001 wurden 8 Prototypen fertiggestellt und eingehend getestet. 2003 stieg Großbritannien aus dem Programm aus und nur Deutschland und die Niederlande hielten am Boxer fest, der weiter zur Serienreife getrieben wurde. 2006 wurde die Beschaffung von 272 Boxer genehmigt. Im September 2009 wurde das erste Serien Fahrzeug ausgeliefert und vom BWB bis zur Indienststellung im Okt.2010 unter Einsatzbedingungen getestet.
Das Fahrzeug ist modular aufgebaut und besteht aus einem Fahrmodul und einem versionsspezifischen Modul. Das Fahrmodul umfasst den vollständigen Antriebsstrang und alle Antriebskomponenten, den Fahrerplatz, wichtige Unterstützungskomponenten, wie die ABC-Schutzeinrichtung, die Klimaanlage, die Brandunterdrückungsanlage für den Motorraum und alle Schnittstellen zum Missionsmodul. Die Fahrzeuge verfügen über einen permanenten Achtradantrieb, ein automatisches Getriebe, Reifen mit Notlaufeigenschaften, ein zentrales Reifenfüllsystem, zuschaltbare Differentialsperren und Antiblockiersystem. Die beiden vorderen Achsen sind lenkbar.
Der ballistische Schutz schützt die Besatzung gegen Beschuss mit mittleren Kalibern sowie gegen Einwirkung von Artilleriesplittern (bis 155 Millimeter) und Bomblets. Ausserdem verfügt der Boxer über einen Minenschutz der Klasse IIIb.
Die Missionsmodule können innerhalb einer Stunde getauscht werden. Für Deutschland sind mittlerweile eine ganze Reihe von Missionsmodulen angedacht. Darunter Gruppentransportfahrzeug, Sanitätsfahrzeug, Führungsfahrzeug und Fahrschulfahrzeug. Darüberhinaus hört man von Modulen für Instandsetzung, Pioniergruppe, Stückguttransport, Artilleriebeobachtung, Mörser, usw.
Das Gruppentransportfahrzeug soll mit 125 Stück in die Bundeswehr eingeführt werden. Es bietet 8 Soldaten und ihrer Ausrüstung Platz und ist bereits für den IdZ (Infanterist der Zukunft) ausgelegt. Als Bewaffnung steht eine Waffenstation mit wahlweise MG3, 12,7mm Browning oder 40mm Granatmaschinenwaffe zur Verfügung.
Die Fahrzeuge, die 2011 nach Afghanistan verlegt wurden, wurden auf Rüststand A1 aufgerüstet. Diese umfasst einen verbesserten Minenschutz, den um 20cm erhöhten Sockel für die FLW200, der CG12 Störsender, ein Blendschutz für die FLW Optik und Änderungen am Kühlluftauslass.
Der Boxer ist 7,93m lang, 2,99m breit und 2,37m hoch. Der Antrieb erfolgt über einen 720PS Motor, der das maximal 33t schwere Fahrzeug auf 103km/h beschleunigen kann. Die Reichweite beträgt ca.1050km.
Die Steigfähigkeit beträgt 60%, die Grabenüberschreitfähigkeit 2m und der Wendekreis 15m.
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Re: GTK-Boxer 1:35
Hi Sturmpionier..
die Quellen sind wikipedia und www.panzer-modell.de (mal gucken unter Baubericht GTK-Boxer).....
viel spass.....
die Quellen sind wikipedia und www.panzer-modell.de (mal gucken unter Baubericht GTK-Boxer).....
viel spass.....
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Re: GTK-Boxer 1:35
Hey Doc....
Ist in Arbeit, wird ein Checkpoint in Afghanistan...
Ist in Arbeit, wird ein Checkpoint in Afghanistan...
toti68- Pinzettenhalter
Re: GTK-Boxer 1:35
Hey Sturmpionier....
denke mal das Fotos nicht lügen....
denke mal das Fotos nicht lügen....
- Code:
http://www.servimg.com/image_preview.php?i=16&u=18621256
Zuletzt von kaewwantha am Di 19 Nov 2013, 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild wegen Copyright copiert)
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Re: GTK-Boxer 1:35
Servus toti,
ich kenn mich zwar mit dem modernen Schwermetall
nicht so aus, aber Dein Boxer gefällt mir sehr gut
und danke auch für Deine Beschreibung zum Original.
ich kenn mich zwar mit dem modernen Schwermetall
nicht so aus, aber Dein Boxer gefällt mir sehr gut
und danke auch für Deine Beschreibung zum Original.
Gast- Gast
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