Gorch Fock DeAgostini - die 2.
+13
Der Bastler
Bastlerfuzzy
providereMS62
Thom
Cpt. Tom
karl josef
Jörg
John-H.
kaewwantha
bonapate
JesusBelzheim
Erik der Wikinger
gipsy the barbet
17 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Segelschulschiff GORCH FOCK :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Gorch Fock DeAgostini - die 2.
Moin Edmund
Hat dir keine Ruhe gelassen die Stage ?
Hast du denn jetzt kleinere Blöcke,Augbolzen, du schriebst ja das du auf 4-5mm Höhe kommst
und das Maß nicht zum Schanzkleid passt.
P.S. Wie du siehst betreibe ich mein Hobby Wetter unabhänig
Hat dir keine Ruhe gelassen die Stage ?
Hast du denn jetzt kleinere Blöcke,Augbolzen, du schriebst ja das du auf 4-5mm Höhe kommst
und das Maß nicht zum Schanzkleid passt.
P.S. Wie du siehst betreibe ich mein Hobby Wetter unabhänig
Erik der Wikinger- Skalpell-Künstler
Hallo Erik,
ich habe mich entschieden, das ich an den Nagelbänken am Schanzkleid nur die Augbolzen setzte. Mit diesem kleinen Kompromiss muß ich leben. nächstes mal eben GRÖ?ER bauen, höhöhöhö
Gruß Edmund
ich habe mich entschieden, das ich an den Nagelbänken am Schanzkleid nur die Augbolzen setzte. Mit diesem kleinen Kompromiss muß ich leben. nächstes mal eben GRÖ?ER bauen, höhöhöhö
Gruß Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Hallo Edmund,
wenn ich mich als Beispiel nehme, dann könnte es sowohl an der Kamera und auch an den Augen liegen!
wenn ich mich als Beispiel nehme, dann könnte es sowohl an der Kamera und auch an den Augen liegen!
providereMS62- Superkleber
edmund sieht gut aus,soweit ich das erkennen kann.
und mit ,,Großmast mit Stagen , Fockpardunen ( noch nicht gespannt) und Taue für die wanten ( werden nach der kompletten Takelung fertig gestellt, Dadurch komme ich besser an die Belegnägel!) ,,ist eine tolle idee da muß ich nur noch daran denken,wenn ich in meinem jetzigen leben noch soweit komme.
und mit ,,Großmast mit Stagen , Fockpardunen ( noch nicht gespannt) und Taue für die wanten ( werden nach der kompletten Takelung fertig gestellt, Dadurch komme ich besser an die Belegnägel!) ,,ist eine tolle idee da muß ich nur noch daran denken,wenn ich in meinem jetzigen leben noch soweit komme.
karl josef- Forenguru
Moin, Moin,
viele Tage sind vergangen, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Inzwischen habe ich die Großstagsegel fertig getakelt, und bin jetzt beim 3.Segel am Großmast. Momentan geht mir das Getüttel bisschen auf die Nüsse, aber zwischen durch hämmer ich Planken an die SotS. Ein kleiner Ausgleich. Sobald der Großmast fertig ist, kommen die Brassen der Focksegel, dann die pardunen Fockmast und dann wird er fertig sein. Das gleich wird dann beim Großmast passieren. Der Besanmast wird dann zum schluss gesetzt. Soweit die Vorschau und jetzt Bilder....
Stagsegel zwischen Fock-und Großmast
so das wars bis dann Edmund
viele Tage sind vergangen, seit ich mich das letzte mal gemeldet habe. Inzwischen habe ich die Großstagsegel fertig getakelt, und bin jetzt beim 3.Segel am Großmast. Momentan geht mir das Getüttel bisschen auf die Nüsse, aber zwischen durch hämmer ich Planken an die SotS. Ein kleiner Ausgleich. Sobald der Großmast fertig ist, kommen die Brassen der Focksegel, dann die pardunen Fockmast und dann wird er fertig sein. Das gleich wird dann beim Großmast passieren. Der Besanmast wird dann zum schluss gesetzt. Soweit die Vorschau und jetzt Bilder....
Stagsegel zwischen Fock-und Großmast
so das wars bis dann Edmund
Schön, und die Fotos sind auch sehr gelungen!
Hallo Edmund,
das sieht doch sehr gut aus, was Du bisher getakelt hast.
das sieht doch sehr gut aus, was Du bisher getakelt hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo,
bei dem schönen Wetter langt es nur für ein paar Spielereien am Modell. Ich habe die 10 Festmacher leinen fertig gestellt und in Position gebracht. Anbei eine kleine bastelanleitung. Zuerst nehme man Malerkrepp, und Tampen... wenn auf die gewünschte Größe aufgeschossen ist, dünnes, doppelseitiges, klares Klebeband auf die Unterseite kleben.... ( mit Folie) und ohne Folie....dann das Auge binden....
und zum Schluss aufs Deck am gewünschten Ort kleben....
Die nächsten tage werde ich Euch dann den fertigen Fockmast präsentieren. Bis dahin Edmund
bei dem schönen Wetter langt es nur für ein paar Spielereien am Modell. Ich habe die 10 Festmacher leinen fertig gestellt und in Position gebracht. Anbei eine kleine bastelanleitung. Zuerst nehme man Malerkrepp, und Tampen... wenn auf die gewünschte Größe aufgeschossen ist, dünnes, doppelseitiges, klares Klebeband auf die Unterseite kleben.... ( mit Folie) und ohne Folie....dann das Auge binden....
und zum Schluss aufs Deck am gewünschten Ort kleben....
Die nächsten tage werde ich Euch dann den fertigen Fockmast präsentieren. Bis dahin Edmund
Hallo Edmund,
vielen Dank für die Anleitung - werde ich bei meiner VIC auf jeden Fall gebrauchen können. Sieht im Übrigen sehr gut aus!
vielen Dank für die Anleitung - werde ich bei meiner VIC auf jeden Fall gebrauchen können. Sieht im Übrigen sehr gut aus!
Moin, Moin,
mühselig ernährt sich das Eichhörnchen oder irgendwann schafft die Schnecke auch einen Kilometer,
so fühle ich mich momentan, hier fällt noch was auf und da ..und dort sowieso.. nun ja.. es neigt sich ganz laannngsam der Fertigstellung entgegen. Habe jetzt den Großmast fertig gestellt, bis auf Pardunen und Brassen,die kommen erst ran wenn Stagsegel befestigt sind. Den Besnmast habe ich auch soweit schon fertig und 2 Gaffelsegel hängen auch schon so rum.So, und nun Fotos...
Bis dann
Edmund
mühselig ernährt sich das Eichhörnchen oder irgendwann schafft die Schnecke auch einen Kilometer,
so fühle ich mich momentan, hier fällt noch was auf und da ..und dort sowieso.. nun ja.. es neigt sich ganz laannngsam der Fertigstellung entgegen. Habe jetzt den Großmast fertig gestellt, bis auf Pardunen und Brassen,die kommen erst ran wenn Stagsegel befestigt sind. Den Besnmast habe ich auch soweit schon fertig und 2 Gaffelsegel hängen auch schon so rum.So, und nun Fotos...
Bis dann
Edmund
Wird mal wieder ein echtes Schmuckstück Edmund
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Ja, ich sage das auch, was für ein schönes Modell.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Scheiss Sommer....immer regen......und ich habe Urlaub.....keine Lust ....kein Bock....
aber trotzdem habe ich ein bisschen an meiner GoFo gebastelt. Fertig gestellt habe ich die Deckamaturen, Back- und Steuerbord incl Sitz.
Und ich habe die letzten Stagsegel vertaut.
und ich habe immer noch keine Lust irgendetwas bei diesen Wetter zu machen... Ich glaube da hilft erstmal ein Bier
na dann bis demnächst
Tschüss Edmund.
aber trotzdem habe ich ein bisschen an meiner GoFo gebastelt. Fertig gestellt habe ich die Deckamaturen, Back- und Steuerbord incl Sitz.
Und ich habe die letzten Stagsegel vertaut.
und ich habe immer noch keine Lust irgendetwas bei diesen Wetter zu machen... Ich glaube da hilft erstmal ein Bier
na dann bis demnächst
Tschüss Edmund.
Hallo Edmund,
das Gefühl kenne ich auch das wird aber wieder trink erstmal in Ruhe ein Bier. Prost
Die kleinen Steuerstände für Backbord und Steuerbord habe ich auch auf meiner Gofo aber ohne Sessel.
Ein bisschen unscharf aber SUPER geworden Deine Steuerstände.
Gruß Horst
das Gefühl kenne ich auch das wird aber wieder trink erstmal in Ruhe ein Bier. Prost
Die kleinen Steuerstände für Backbord und Steuerbord habe ich auch auf meiner Gofo aber ohne Sessel.
Ein bisschen unscharf aber SUPER geworden Deine Steuerstände.
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Moin,Moin,
einen bericht bringe ich nochmal und dann ABSCHLUSS-KONFERENZ !!
habe einen richtigen Sluss-Schub bekommen ( Sonne scheint ) und habe das Glöckchen am Deckshaus angefertigt und angebracht.
so und gleich der nächste....
einen bericht bringe ich nochmal und dann ABSCHLUSS-KONFERENZ !!
habe einen richtigen Sluss-Schub bekommen ( Sonne scheint ) und habe das Glöckchen am Deckshaus angefertigt und angebracht.
so und gleich der nächste....
ABSCLUSS-BERICHT
Endlich fertig,
letzten Batelaktionen an der GoFo;
Boote gesetzt, Glocke befestigt, Back-Steuerbordinstromente incl. Stuhl montiert, Besnmast restgetakelt, Wanten fertig gestellt, Brassen Großmast gesetzt, Pardunen Großmast getakelt, Gaffelflagge und Komm,andantenwimpel angebracht.
Jetzt suche jetzt nur noch ein schicken Ständer aus und dann ist alles Schick ( hoffe ich jedenfalls,Ihr werdet es mir sagen)
Und jetzt Bilder-Flatrate
So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochende
Weiß noch nicht, womit ich weitermache. Werde es Euch aber wissen lassen
Tschüss und Taufe
Endlich fertig,
letzten Batelaktionen an der GoFo;
Boote gesetzt, Glocke befestigt, Back-Steuerbordinstromente incl. Stuhl montiert, Besnmast restgetakelt, Wanten fertig gestellt, Brassen Großmast gesetzt, Pardunen Großmast getakelt, Gaffelflagge und Komm,andantenwimpel angebracht.
Jetzt suche jetzt nur noch ein schicken Ständer aus und dann ist alles Schick ( hoffe ich jedenfalls,Ihr werdet es mir sagen)
Und jetzt Bilder-Flatrate
So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochende
Weiß noch nicht, womit ich weitermache. Werde es Euch aber wissen lassen
Tschüss und Taufe
Schööööööööööööön .
Ich finde deine Gorch Fock ist super geworden .
Gruß Mario
Ich finde deine Gorch Fock ist super geworden .
Gruß Mario
Gast- Gast
Klasse Edmund, das ist ein sehr schönes Modell geworden
In Fertige Bauberichte verschoben
In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim- Moderator
edmund,gratuliere zum stapellauf
und sie ist dir klasse gelungen
und sie ist dir klasse gelungen
karl josef- Forenguru
Man, ist das ein klasse Schiff geworden!!! Wenn ich einen auf hätte, dann würde ich ihn ziehen...den Hut!
Gratulation Edmund
da hast du einen tollen Grosssegler gebaut
da hast du einen tollen Grosssegler gebaut
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Sehr schön geworden Edmund,und mit nen passenden Modellständer,wird es sicher ein echter hingucker.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Moin, Moin,
Vielen Dank Euch für das Lob was über mich reinschüttet.
Nach vielen Rückschlägen und Lustlosigkeit habe ich, auch Dank Eurer Zusprache , das Schiff fertig gestellt.
Ich habe auch schon mein nächstes 1/2 fertig Schiff mir zur Hand genommen....die Titanic.
Mal schauen was draus wird.
Tschüss Edmund
Vielen Dank Euch für das Lob was über mich reinschüttet.
Nach vielen Rückschlägen und Lustlosigkeit habe ich, auch Dank Eurer Zusprache , das Schiff fertig gestellt.
Ich habe auch schon mein nächstes 1/2 fertig Schiff mir zur Hand genommen....die Titanic.
Mal schauen was draus wird.
Tschüss Edmund
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4