Tardis des Doktor Who
4 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
Tardis des Doktor Who
Ein kleiner Bausatz von der "Tardis", dem Raum(zeit)schiff des Doctor Who.
Aus Polystyrolplatten gebaut und in einer Silikonform abgegossen:
Da es nur sechs Teile sind, ist es vergleichsweise einfach, das Ding zusammenzubauen.
Die Beschriftung und das Schild auf der Tür habe ich aus dem Netz und dann stark verkleinert ausgedruckt.
(Das Schild ist gerade mal 6mm hoch und nur mit Lupe zu lesen.)
Die Leuchte auf dem Dach ist eine gerändelte M3 Gewindebuchse mit dünnen Sterifen gerahmt.
Sorry, die Fotos sind nicht die besten.
Aus Polystyrolplatten gebaut und in einer Silikonform abgegossen:
Da es nur sechs Teile sind, ist es vergleichsweise einfach, das Ding zusammenzubauen.
Die Beschriftung und das Schild auf der Tür habe ich aus dem Netz und dann stark verkleinert ausgedruckt.
(Das Schild ist gerade mal 6mm hoch und nur mit Lupe zu lesen.)
Die Leuchte auf dem Dach ist eine gerändelte M3 Gewindebuchse mit dünnen Sterifen gerahmt.
Sorry, die Fotos sind nicht die besten.
ironghost747- Mitglied
Re: Tardis des Doktor Who
? Das finde ich jetzt faszinierend... (und irgendwie witzig, exakt fuhr gestern auf DMAX in der Serie TopGear der neue/aktuelle Dr. Who im "preiswerten Auto" über den Parcour). Hast DU den Bausatz selber konstruiert und - gibt es auch ein Dr.? Oder Daleks?
Frank Kelle- Admin
Musste erst mal googln um zu erfahren, um was es hier geht...
Dornierfan- Modellbau-Experte
um die vermtl. älteste SciFi-Serie die ich kenne.. 50 Jahre müsste die auf dem Buckel haben inzwischen, älter als Perry Rhodan.
Frank Kelle- Admin
Die Serie habe ich in den 80ern das erste mal gesehen, mit Sylvester Sterano (oder so) alsDoc.
Als die neuen Staffeln im Fernsehen liefen, war ich total begeistert.
Und ja, der Bausatz ist von mir. Aus Polyurethan-Gießharz. Die Urmodelle sind aus Polystyrolplatten.
Die Konstruktion basiert auf einer Skizze von einem Videostandbild.
Was die Daleks anbelangt, der neue Imperator wäre da so ein Bausatzkandidat, mal sehen...
Als die neuen Staffeln im Fernsehen liefen, war ich total begeistert.
Und ja, der Bausatz ist von mir. Aus Polyurethan-Gießharz. Die Urmodelle sind aus Polystyrolplatten.
Die Konstruktion basiert auf einer Skizze von einem Videostandbild.
Was die Daleks anbelangt, der neue Imperator wäre da so ein Bausatzkandidat, mal sehen...
ironghost747- Mitglied
Fantastic, absolutely fantastic, Claus!
Ist das 28mm scale?
Mike Hungerford (aka Cthulu) hat schon vor Ewigkeiten ein Kartonmodell davon entworfen (Es ist allerdings nach den Plänen einer Metropolitan Police Box entstanden und entspricht damit keiner TARDIS aus der Serie - die weichen nämlich alle mehr oder weniger von ihrem Vorbild ab!):
Viele Grüße und... RUN !
Michi
Ist das 28mm scale?
Mike Hungerford (aka Cthulu) hat schon vor Ewigkeiten ein Kartonmodell davon entworfen (Es ist allerdings nach den Plänen einer Metropolitan Police Box entstanden und entspricht damit keiner TARDIS aus der Serie - die weichen nämlich alle mehr oder weniger von ihrem Vorbild ab!):
- Code:
http://www.chthulhu.com/models/tardis.html
Viele Grüße und... RUN !
Michi
michik- Mitglied
Wow,
also Michi, Deine Modelle... die sind ja schon fast mikroskopisch !
Ich bin schwer beeindruckt.
also Michi, Deine Modelle... die sind ja schon fast mikroskopisch !
Ich bin schwer beeindruckt.
ironghost747- Mitglied
Danke, Claus, wobei ich dazusagen muß, daß das Bild auf unserem Stammtisch entstanden ist und nicht alle Modelle darauf von mir sind (der Güterwagen rechts oben im Eck ist 1:87 und von Didl, die anderen Eisenbahfahrzeuge 1:160 und 1:300 von mir). Der Bahnhof auf dem Bierfilz (1:1250) ist tatsächlich vom Sepp, allerdings hatte ich kräftig mitgeholfen ihn von 1:700 auf 1:1250 zu "bekehren"! und die Güterwägen, die er da gerade aufs "Gleis" stellt, habe ich gezeichnet, also mit dem mikroskopisch liegst nicht verkehrt. ich kann halt nicht groß (im Ernst) und jeder baut doch so, wie er am besten kann, oder?
Viele Grüße!
Michi
Viele Grüße!
Michi
michik- Mitglied
Hallo Michi,
ich stimme Dir zu, mir geht klein auch besser von der Hand.
Und Ihr könnt das wirklich ganz hervorragend.
ich stimme Dir zu, mir geht klein auch besser von der Hand.
Und Ihr könnt das wirklich ganz hervorragend.
ironghost747- Mitglied
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten