Bernds Stuka von Hachette
+14
JesusBelzheim
chiarenza fausto
Pentium
Juergen
John-H.
Glufamichel
Der Rentner (†)
karl josef
Rouper
Jörg
Rainer
Figurbetont
gipsy the barbet
Volvomichi
18 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 6 von 13
Seite 6 von 13 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13
Re: Bernds Stuka von Hachette
Danke Jungs,
ich bin echt gespannt wenn der Propeller dann ganz fertig ist, das wird noch einige zeit in Anspruch nehmen.
ich bin echt gespannt wenn der Propeller dann ganz fertig ist, das wird noch einige zeit in Anspruch nehmen.
Rouper- Alleskleber
Hallo Jörg,
man muss Kompromisse eingehen sonst kriegt man einen Vogel.
man muss Kompromisse eingehen sonst kriegt man einen Vogel.
Rouper- Alleskleber
Hey Bernd,
das sieht richtig geil aus und ist eine tolle Verbesserung des Bausatzteils.
das sieht richtig geil aus und ist eine tolle Verbesserung des Bausatzteils.
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Danke,
oh Mann ich sehe auch das da noch das Propeller Gehäuse aus Plastik ist, dieses Teil herstellen ist nicht ganz so einfach.
Würde bedeuten das die Propeller und das Innenleben ich neu gestalten müsste.
oh Mann ich sehe auch das da noch das Propeller Gehäuse aus Plastik ist, dieses Teil herstellen ist nicht ganz so einfach.
Rouper- Alleskleber
Rouper schrieb:Übrigens die Verbindungsbolzen einsetzen eine geile Arbeit, da braucht man ein gutes Nerven Kostüm
Na, Nachbar von der Alb, was hast Du denn eingeworfen um das Kostüm zu stärken.....
Hoffentlich kommt nicht viel Schnee, damit die Show weiter geht
Glufamichel- Moderator
Rouper schrieb:Danke,
jetzt tu doch nicht so, als ob das ein Problem wäre...... Weichei
Pentium- Skalpell-Künstler
Ich weiss schon warum ich dieses Modell beiseite gelegt habe............
Absolut Oberaffengeil.....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Freunde,
Erst mal danke an alle,
Hallo Uwe die Show geht natürlich weiter, aber immer eins nach dem anderen.
Hi Rüdiger,
wenn du die Zeichnungen von den Teilen sehen würdest, da hättest du Verständnis für mich.
Reinhard das verstehe ich nicht,
Victory ganz klar eine Herausforderung. Die U-96 kann das glaube ich nicht Toppen, da hättest du mit dem Stuka direkt nach der Vic durch starten sollen.
Und Schweben im siebten Modellbau Himmel.
Erst mal danke an alle,
Hallo Uwe die Show geht natürlich weiter, aber immer eins nach dem anderen.
Hi Rüdiger,
wenn du die Zeichnungen von den Teilen sehen würdest, da hättest du Verständnis für mich.
Reinhard das verstehe ich nicht,
Victory ganz klar eine Herausforderung. Die U-96 kann das glaube ich nicht Toppen, da hättest du mit dem Stuka direkt nach der Vic durch starten sollen.
Und Schweben im siebten Modellbau Himmel.
Rouper- Alleskleber
nein bernd,sieht echt klasse ausRouper schrieb:Danke,
mach auf das plastik farbe und gut ist
karl josef- Forenguru
Hi Jungs,
nach langen Suchen habe ich in meinen Unterlagen ein Bild über den Sicherungsriegel gefunden.
Meine Lösung hat mir nicht so gefallen, da ist es gut das ich hier noch nicht gehandelt habe.
Heute wurde die Änderung in die Tat umgesetzt, und die dazu benötigten Teile gefertigt.
Der nächste Schritt ist das der Haltering für die Haube ausgefräst wird, so das die Hülse mit Feder und Fixierstift eingelötet werden kann.
Danach folgt das Befestigen des Halterings, hier bin ich mir noch unsicher ob ich diesen in die Haube klebe oder niete.
Ich hoffe das ich eine Freigabe bekomme um ein Bild von der Originalfixierung zeigen zu dürfen.
Fortsetzung folgt
nach langen Suchen habe ich in meinen Unterlagen ein Bild über den Sicherungsriegel gefunden.
Meine Lösung hat mir nicht so gefallen, da ist es gut das ich hier noch nicht gehandelt habe.
Heute wurde die Änderung in die Tat umgesetzt, und die dazu benötigten Teile gefertigt.
Der nächste Schritt ist das der Haltering für die Haube ausgefräst wird, so das die Hülse mit Feder und Fixierstift eingelötet werden kann.
Danach folgt das Befestigen des Halterings, hier bin ich mir noch unsicher ob ich diesen in die Haube klebe oder niete.
Ich hoffe das ich eine Freigabe bekomme um ein Bild von der Originalfixierung zeigen zu dürfen.
Fortsetzung folgt
Rouper- Alleskleber
Unglaublich was der Nachbar vom "Obergeschoss" so Alles drauf hat....
Glufamichel- Moderator
Danke Uwe,
momentan ist die Stuka ein Fass ohne Boden, je mehr ich verändere um so mehr fällt mir auf was noch alles geändert werden könnte.
momentan ist die Stuka ein Fass ohne Boden, je mehr ich verändere um so mehr fällt mir auf was noch alles geändert werden könnte.
Rouper- Alleskleber
Bei nächsten Flieger wird Alles besser...? Mir geht es aber genauso
Glufamichel- Moderator
bernd einfach geile sachen,du uhrwerkbauerRouper schrieb:Danke Uwe,
und über den pungt(Fass ohne Boden, je mehr ich verändere um so mehr fällt mir auf was noch alles geändert werden könnte.)bin ich drüber weck wir solten da eine gruppe gründen die anonymen modellbauer,wann ist genug
karl josef- Forenguru
Hi Reiner,
das hört sich gut an, und wenn wir eine weile suchen finden wir eine ganze Menge an weitere anonyme.
das hört sich gut an, und wenn wir eine weile suchen finden wir eine ganze Menge an weitere anonyme.
Rouper- Alleskleber
Rouper schrieb:Hi Reiner,
hier kommen bestimmt schon ein paar zusammen verbinden wir dann immer mit einem groooßßßen treffen
karl josef- Forenguru
im Ernst, ihr Beiden,
diese Krankheit gibts wirklich.
...momentan sind wir noch weit entfernt,
aber es gibt so Fälle, da kamen die Armen
aus ihrem Zirkus nicht mehr raus....
da gibts sogar einen Fachausdruck für....
gehört zur Gruppe der anankastischen
Perönlichkeitsstörungen
ich komm natürlich auch...zum treffen.
liebe Grüße
vom lachenden Ossi
Perönlichkeitsstörungen
liebe Grüße
vom lachenden Ossi
Figurbetont- Allesleser
dann sind wir schon 3 gibt es dann nicht auch mittel vom land oder krankenkasse wenn man guten willen zeigtFigurbetont schrieb:im Ernst, ihr Beiden,
Perönlichkeitsstörungen
liebe Grüße
vom lachenden Ossi
karl josef- Forenguru
Laut Liste wären es 2072 die sich treffen würden.............
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
"Faß ohne Boden ..."
- Faß einfach umdrehen und deckeln ...
Gruß - Jörg -
- Faß einfach umdrehen und deckeln ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jungs,
endlich wieder ein Stück weiter, nach dem ich im laufe der Woche einige Zeit verbracht habe mit Verriegelungsbolzen zu suchen.
Habe ich heute eine Vorrichtung gebaut um diese zu fixieren beim Löten, alles andere hat keinen Wert.
Und wenn ein Mechaniker so was in die Hand nimmt muss es am Ende passen.
Meine geliebte Pertinaxplatte hat wieder mal einen Einsatz gefunden, hier erst mal das Lochbild des Halterings gebohrt.
Nun die Verriegelungsbolzen stecken, auch bei dieser Arbeit war ein Schwund an Bolzen.
Und dann ab zum Löten, für solche Arbeiten kann man den Lötkolben oder Lötstation vergessen.
Um ein richtiges Ergebnis zu bekommen geht nur ein kleiner Bunsenbrenner, und der von Proxxon ist ideal.
Das einzige was zu bemängeln an diesem ist, das die Piezozündung relativ schnell nicht mehr funktioniert.
Ist aber egal es gibt ja Feuerzeuge.
Soweit für den Moment, Fortsetzung folgt.
Noch etwas was nicht zum Thema gehört, ich bin wieder Opa geworden diesmal ein Mädchen. :dance:
endlich wieder ein Stück weiter, nach dem ich im laufe der Woche einige Zeit verbracht habe mit Verriegelungsbolzen zu suchen.
Habe ich heute eine Vorrichtung gebaut um diese zu fixieren beim Löten, alles andere hat keinen Wert.
Und wenn ein Mechaniker so was in die Hand nimmt muss es am Ende passen.
Meine geliebte Pertinaxplatte hat wieder mal einen Einsatz gefunden, hier erst mal das Lochbild des Halterings gebohrt.
Nun die Verriegelungsbolzen stecken, auch bei dieser Arbeit war ein Schwund an Bolzen.
Und dann ab zum Löten, für solche Arbeiten kann man den Lötkolben oder Lötstation vergessen.
Um ein richtiges Ergebnis zu bekommen geht nur ein kleiner Bunsenbrenner, und der von Proxxon ist ideal.
Das einzige was zu bemängeln an diesem ist, das die Piezozündung relativ schnell nicht mehr funktioniert.
Ist aber egal es gibt ja Feuerzeuge.
Soweit für den Moment, Fortsetzung folgt.
Noch etwas was nicht zum Thema gehört, ich bin wieder Opa geworden diesmal ein Mädchen. :dance:
Rouper- Alleskleber
.... Jungs machen eben Jungs und MÄNNER MACHEN die Mädchen....
Gast- Gast
huhu, Multiopa...ich gratulier euch mal...freu mich.
ich wünsche der neuen Erdenbürgerin, daß sie noch viel
schöner wird als dein Stuka.....
liebe Grüße
vom Ossi
ich wünsche der neuen Erdenbürgerin, daß sie noch viel
schöner wird als dein Stuka.....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Seite 6 von 13 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13