Bernds Stuka von Hachette
+14
JesusBelzheim
chiarenza fausto
Pentium
Juergen
John-H.
Glufamichel
Der Rentner (†)
karl josef
Rouper
Jörg
Rainer
Figurbetont
gipsy the barbet
Volvomichi
18 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 10 von 13
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13
Re: Bernds Stuka von Hachette
Hallo Juergen,
lass es sein sonst musst du wieder zum Doc.
Gesagt getan, heute vorsichtshalber gleich Vier Stück produziert damit es zum Schluss langt.
Es ist voll bracht auf zur nächsten Schandtat
Die Vorbereitungen für die Enteisunganlage laufen, die Zeichnungen der Biege-Lötvorrichtung und der Teile sind fertig.
Da die Teile so klein sind muss ich auf eine Biege und Lötvorrichtung zurück greifen, das Biegen der Teile und zurecht schneiden der Teile wird spannend
Eine der Drei Enteisungsdüsen
und ein Modell im montierten Zustand
das war es wieder, ich wünsche allen ein schönes Wochenende
lass es sein sonst musst du wieder zum Doc.
Gesagt getan, heute vorsichtshalber gleich Vier Stück produziert damit es zum Schluss langt.
Es ist voll bracht auf zur nächsten Schandtat
Die Vorbereitungen für die Enteisunganlage laufen, die Zeichnungen der Biege-Lötvorrichtung und der Teile sind fertig.
Da die Teile so klein sind muss ich auf eine Biege und Lötvorrichtung zurück greifen, das Biegen der Teile und zurecht schneiden der Teile wird spannend
Eine der Drei Enteisungsdüsen
und ein Modell im montierten Zustand
das war es wieder, ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Rouper- Alleskleber
Äh Bernd du kommst klar mit deiner Mikrowelt ?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.......
Michi
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.......
Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
sorry Bernd, ich steige an dieser Stelle nun endgültig aus. Jedesmal wenn ich bei die reinschaue kriege ich Augenlidzucken und Orientierungsprobleme, dauert dann einige Minuten bis ich aus dem Netz finde. Zudem verändert sich nach jedem Reinschauen mein Dioptrin-Wert.... wenn du jemals fertig bist, schick ne Rundmail.... ich bin einfach zu alt für solch Kleinkram
Pentium- Skalpell-Künstler
Und wenn ich deinen Baubericht mit 'nem Elektronenmikroskop verfolgen muss, ich steige nicht aus! Will doch wissen, wie das Ganze hier ausgeht!
providereMS62- Superkleber
HI Rüdiger,
was geht ab, machst du etwa schlapp?
Oh man, im besten Alter und dann Augen und Orientierungsprobleme was soll ich da sagen.
Aber gut es ist ja Freiwillig, ich denke wir bleiben in Kontakt.
Hallo Michi, Michael und Juergen,
ich denke von Mikro sind wir noch weit entfernt, mit Lupe wird gearbeitet mehr wird es mit Sicherheit nicht.
Michael es geht mit Sicherheit aus, bloß was bis dahin noch alles geändert wird kann ich momentan noch nicht sagen.
was geht ab, machst du etwa schlapp?
Oh man, im besten Alter und dann Augen und Orientierungsprobleme was soll ich da sagen.
Aber gut es ist ja Freiwillig, ich denke wir bleiben in Kontakt.
Hallo Michi, Michael und Juergen,
ich denke von Mikro sind wir noch weit entfernt, mit Lupe wird gearbeitet mehr wird es mit Sicherheit nicht.
Michael es geht mit Sicherheit aus, bloß was bis dahin noch alles geändert wird kann ich momentan noch nicht sagen.
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
ja du zeigst uns hier weiterhin was im Modellbau möglich ist. Ich denke jedesmal bei deinen Bildern...nein sowas kann man gar nicht selbst bauen....und dann machst du es einfach.
Das beweist wieder einmal, dass nur die eigene Vorstellungskraft die Grenze ist.
Ich finde es echt gut auch wenn es vermutlich ewig dauert den Flieger auf dem Niveau fertigzustellen.
Aber was solls, am Ende entschädigt das Ergebnis für die Mühe
ja du zeigst uns hier weiterhin was im Modellbau möglich ist. Ich denke jedesmal bei deinen Bildern...nein sowas kann man gar nicht selbst bauen....und dann machst du es einfach.
Das beweist wieder einmal, dass nur die eigene Vorstellungskraft die Grenze ist.
Ich finde es echt gut auch wenn es vermutlich ewig dauert den Flieger auf dem Niveau fertigzustellen.
Aber was solls, am Ende entschädigt das Ergebnis für die Mühe
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Reiner,
die Teile ruhen gerade, bin geschäftlich extrem eingespannt das ich momentan keine Zeit und Lust zum bauen habe.
Es geht garantiert weiter das ist ja klar, aber es muss erst mal ruhiger werden.
die Teile ruhen gerade, bin geschäftlich extrem eingespannt das ich momentan keine Zeit und Lust zum bauen habe.
Es geht garantiert weiter das ist ja klar, aber es muss erst mal ruhiger werden.
Rouper- Alleskleber
Vielleicht kann ich euch doch was zeigen, die Haube ist mechanisch fertig und funktions- bereit.
Links im Bild der Entriegelungs- Mechanismus
Die Segmente kleben hat sich als äußerst schwierig erwiesen.
Die Bajonett Bolzen musste ich wieder entfernen und neu fertigen, da die Toleranzen von mir zu klein gewählt worden sind.
Die volle Drecksarbeit. :kotz1:
Im Original ist die Haube zweiteilig, der Stützring und der Bajonetteil sind ein Stück.
Dieser Aufwand zum umsetzen ist zu groß.
Der Entriegelungshebel von außen
Haube aufgesetzt und geschlossen
Das war es wieder, bis dann.
Links im Bild der Entriegelungs- Mechanismus
Die Segmente kleben hat sich als äußerst schwierig erwiesen.
Die Bajonett Bolzen musste ich wieder entfernen und neu fertigen, da die Toleranzen von mir zu klein gewählt worden sind.
Die volle Drecksarbeit. :kotz1:
Im Original ist die Haube zweiteilig, der Stützring und der Bajonetteil sind ein Stück.
Dieser Aufwand zum umsetzen ist zu groß.
Der Entriegelungshebel von außen
Haube aufgesetzt und geschlossen
Das war es wieder, bis dann.
Rouper- Alleskleber
Guten Abend Bernd, Ihre Arbeit ist außergewöhnlich und toll, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Einfallsreichtum.
Ich habe auch nicht viel Zeit, die Arbeit wird mir nicht erlauben, mich mehr zu widmen modellismo.Come wissen Sie, ich reise sehr viel und sind immer im Ausland.
Hallo
Fausto
Ich habe auch nicht viel Zeit, die Arbeit wird mir nicht erlauben, mich mehr zu widmen modellismo.Come wissen Sie, ich reise sehr viel und sind immer im Ausland.
Hallo
Fausto
chiarenza fausto- Pinzettenhalter
bernd,wenigstens etwas und sieht auch noch klasse aus.
karl josef- Forenguru
Hallo Freunde,
danke das ihr weiter den Bericht verfolgt, auch wenn es verdammt langsam vorwärts geht.
danke das ihr weiter den Bericht verfolgt, auch wenn es verdammt langsam vorwärts geht.
Rouper- Alleskleber
Hallo Bernd,
gerade habe ich gelesen das die stromlinienförmige Verkleidung einer Propeller-Narbe Spinner genannt wird.... warum nur... Echter Wahnsinn Dein Spinner-Mikro-Modell-Bau-Spinner. Toll
LG Steffan
gerade habe ich gelesen das die stromlinienförmige Verkleidung einer Propeller-Narbe Spinner genannt wird.... warum nur... Echter Wahnsinn Dein Spinner-Mikro-Modell-Bau-Spinner. Toll
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hi Stefan,
vielleicht hilft dir das weiter:
Die stromlinienförmige Verkleidung der Nabe, auf der der Propeller mit der Achse des Antriebsmotors verbunden ist, wird als Spinner bezeichnet.
So heute habe ich einige Zeit in der Werkstatt verbracht, um meine Propeller weiter zu modifizieren.
Der erste Schritt heute: die Propellerblätter näher dem Original anpassen, musste ich diese erst mal abdrehen.
Diese Plastikspritzteile haben nach dem Spritzen einen Schwund der sich dann auf die Genauigkeit der Teile auswirkt.
Es ist erstaunlich, da ich die Blätter nach dem herstellen des Lagersitzes immer noch zu unrund laufen.
Das Abdrehen hat gleich Zwei Punkte verbessert, der Rundlauf und die Führung der Anzug Mutter.
Noch mal zu Erinnerung, so hat er aus gesehen.
Dieser Bereich wurde heute über arbeitet
Die Anzug Mutter auf dem Propeller aufgesetzt
Mit dem Leitblech für das Enteisungsmittel
Und zum Schluss für heute, noch eine der Drei Enteisungsdüsen
Nicht viel, aber mal wieder ein Stück weiter, der Aufwand um die Düsenhalter her zu stellen war nicht ohne.
Viel Spaß beim Lesen, Fortsetzung folgt.
vielleicht hilft dir das weiter:
Die stromlinienförmige Verkleidung der Nabe, auf der der Propeller mit der Achse des Antriebsmotors verbunden ist, wird als Spinner bezeichnet.
So heute habe ich einige Zeit in der Werkstatt verbracht, um meine Propeller weiter zu modifizieren.
Der erste Schritt heute: die Propellerblätter näher dem Original anpassen, musste ich diese erst mal abdrehen.
Diese Plastikspritzteile haben nach dem Spritzen einen Schwund der sich dann auf die Genauigkeit der Teile auswirkt.
Es ist erstaunlich, da ich die Blätter nach dem herstellen des Lagersitzes immer noch zu unrund laufen.
Das Abdrehen hat gleich Zwei Punkte verbessert, der Rundlauf und die Führung der Anzug Mutter.
Noch mal zu Erinnerung, so hat er aus gesehen.
Dieser Bereich wurde heute über arbeitet
Die Anzug Mutter auf dem Propeller aufgesetzt
Mit dem Leitblech für das Enteisungsmittel
Und zum Schluss für heute, noch eine der Drei Enteisungsdüsen
Nicht viel, aber mal wieder ein Stück weiter, der Aufwand um die Düsenhalter her zu stellen war nicht ohne.
Viel Spaß beim Lesen, Fortsetzung folgt.
Rouper- Alleskleber
Hier hat man immer etwas Spass beim lesen. Vor allen Dingen wenn man sieht, dass Es immer noch etwas kleiner geht
Bernd, wirst Du ein paar Teile zum anschauen mit nach Buseck bringen?
Bernd, wirst Du ein paar Teile zum anschauen mit nach Buseck bringen?
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
ich muss es ja spannend für euch gestalten, sonst schaut keiner mehr rein.
Ob ich das Buseck komme ist noch nicht klar, das wird kurzfristig entschieden.
Wann gehst du?
Hallo Reinhard,
du kannst ruhig mit mir reden, das ist auch nichts anderes wie die Vic.
ich muss es ja spannend für euch gestalten, sonst schaut keiner mehr rein.
Ob ich das Buseck komme ist noch nicht klar, das wird kurzfristig entschieden.
Wann gehst du?
Hallo Reinhard,
du kannst ruhig mit mir reden, das ist auch nichts anderes wie die Vic.
Rouper- Alleskleber
(Ironie) Pfusch! Die Enteisungsdüse ist verstopft!
Gruß aus dem Norden
Gruß aus dem Norden
Gast- Gast
bernd geil,einfach geil
ps.wenn du diese teile fertigst legst du deine augen davor,oder hast du einen helfer der sie für dich schön nahe an den teilen hält
ps.wenn du diese teile fertigst legst du deine augen davor,oder hast du einen helfer der sie für dich schön nahe an den teilen hält
karl josef- Forenguru
Danke ihr Zwei,
he Thomas das siehst du doch ohne Brille gar nicht.
Hallo Reiner,
ich werde in den nächsten Tagen mal einen Ausblick einstellen wie ich solche Fuzelteile herstelle.
he Thomas das siehst du doch ohne Brille gar nicht.
Hallo Reiner,
ich werde in den nächsten Tagen mal einen Ausblick einstellen wie ich solche Fuzelteile herstelle.
Rouper- Alleskleber
Seite 10 von 13 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13