Deutsches Lok-Archiv TENDER
3 verfasser
Seite 1 von 1
Deutsches Lok-Archiv TENDER
Viele Schwarz-Weiss Bilder, Zeichnungen und Skizzen mit Tabellen. Ausser Standart- auch die bekannten Spezialtender (Öl, Staub, Kondens)
Glufamichel- Moderator
Re: Deutsches Lok-Archiv TENDER
Hallo,
ein kurzer Nachtrag zur Buchvorstellung. das Buch ist leider nicht mehr im regulären Handel erhältlich. In Antiquariaten wird es für Preise zwischen 45 und 70 Euronen angeboten. In der Bucht gibt es gelegentlich mal das eine oder andere Exemplar für Preise zwischen 25 und 35 Euro. Die zeichnungen sind von der groben Übersicht her nicht schlecht aber wohl kaum für den Modellbau geignet. Es fehlen zumeist die diversen Ansichten die man hierzu benötigen würde.
Gruß Georg
ein kurzer Nachtrag zur Buchvorstellung. das Buch ist leider nicht mehr im regulären Handel erhältlich. In Antiquariaten wird es für Preise zwischen 45 und 70 Euronen angeboten. In der Bucht gibt es gelegentlich mal das eine oder andere Exemplar für Preise zwischen 25 und 35 Euro. Die zeichnungen sind von der groben Übersicht her nicht schlecht aber wohl kaum für den Modellbau geignet. Es fehlen zumeist die diversen Ansichten die man hierzu benötigen würde.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
bahnindianer schrieb: Die zeichnungen sind von der groben Übersicht her nicht schlecht aber wohl kaum für den Modellbau geignet. Es fehlen zumeist die diversen Ansichten die man hierzu benötigen würde.
Gruß Georg
Wo Du sicher nicht Unrecht hast Georg. Aber das Beste was ich in der Art bis jetzt in der Hand habe. Wenn Du noch einen erschwinglichen Tipp hast, dann aber bitte per PN an mich
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
wenn du nur bestimmte Tender brauchst dann kannst du dich für detailierte Pläne auch an die
Archive DB-Museum Nürnberg und Verkehrsmuseum Dresden wenden.
Kostet zwar einen Obulus, sind dafür kopierte Original-Zeichnungen!
wenn du nur bestimmte Tender brauchst dann kannst du dich für detailierte Pläne auch an die
Archive DB-Museum Nürnberg und Verkehrsmuseum Dresden wenden.
Kostet zwar einen Obulus, sind dafür kopierte Original-Zeichnungen!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber