Kartonleim
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kartonleim
Moin moin,
ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für Kartonleim, kann mir hier jemand weiterhelfen, gern dann ach per nachricht, damit das hier keine Webung für nen shop wird, ist ja immer mal kritisch, soweit ich weiss.
LG
Sailorgoblin
ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für Kartonleim, kann mir hier jemand weiterhelfen, gern dann ach per nachricht, damit das hier keine Webung für nen shop wird, ist ja immer mal kritisch, soweit ich weiss.
LG
Sailorgoblin
sailorgoblin- Mitglied
Re: Kartonleim
Moin,
ich hole meinen Weissleim im Baumarkt. Den verdünne ich auch noch etwas. Zum Einsatz kommt der Express- wie auch der normale Leim. Grosse Gebinde (über 500 gr) sind zwar billiger, die solltest Du dann aber richtig lagern. Die normalen 120 Gr. Flaschen reichen aber eigentlich schon recht lange. Die Marke ist letztendlich egal...
ich hole meinen Weissleim im Baumarkt. Den verdünne ich auch noch etwas. Zum Einsatz kommt der Express- wie auch der normale Leim. Grosse Gebinde (über 500 gr) sind zwar billiger, die solltest Du dann aber richtig lagern. Die normalen 120 Gr. Flaschen reichen aber eigentlich schon recht lange. Die Marke ist letztendlich egal...
Glufamichel- Moderator
Super klasse, danke für den Tip, ich hatte so wetwas bereits gehofft, war mir mir dem Weissleim (sonst eher für Holz) jedoch nicht ganz sicher.
sailorgoblin- Mitglied
Hau rein Hein ich leime mit dem Wasserfesten sogar die kaputten Terrakottateile im Haus wieder zusammen
Glufamichel- Moderator
Hallo "Sailor",
meinst du für Karton als Pappe oder Karton als 0,2 mm starkes Papier
Sollte es zweiteres sein dann steht irgendwo im Forum "eine" Diskussion über den richtigen Kleber.
meinst du für Karton als Pappe oder Karton als 0,2 mm starkes Papier
Sollte es zweiteres sein dann steht irgendwo im Forum "eine" Diskussion über den richtigen Kleber.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
ich dachte an zweiteres, sprich stägeres papier, so zwischen 120 und 180g/qm
sailorgoblin- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten