41 360 mit 74 1192 und RAG D08 auf der WbHE in Wanne 1986
Seite 1 von 1
41 360 mit 74 1192 und RAG D08 auf der WbHE in Wanne 1986
Ich hatte doch gesagt -die beiden waren überall vertreten. War DAMPF angekündig, roch man sicher auch das Schweröl von 41 360, Die DGEG-Maschine 74 1192 (Preuss. T12) war sicher nicht weit weg. HIER war mal besonders: als Hilfslok/Schublok für die schwache T12 war nicht wieder V160 003 dabei, sondern eine Dampflok der Hespertalbahn, ich meine es war D8 - Krupp, Baujahr 1961, Fabrik-Nr. 3435, Bauart Cn2t, Typ Knapsack
Fangen wir an - lange kein Dampf mehr gerochen...
Im Übergabebahnhof DB - WbHE kommt uns 74 1192 entgegen - ich sitze da noch im Zubringerzug..
Am anderen Ende wie erwartet: 41 360
Angekommen in Wanne - Westhafen, Bahnhof der WbHE. Hier war traditionsgemäß immer dann eine Fahrzeugaustellung von DB, Museums- und Privatbahnfahrzeugen. Ich MEINE, die WbHE existiert nicht mehr.. und mit Ihr Ihre wunderbaren MAK-Maschinen...
Bei Ausstellungen waren immer VIELE Leute vor Ort
Fangen wir an - lange kein Dampf mehr gerochen...
Im Übergabebahnhof DB - WbHE kommt uns 74 1192 entgegen - ich sitze da noch im Zubringerzug..
Am anderen Ende wie erwartet: 41 360
Angekommen in Wanne - Westhafen, Bahnhof der WbHE. Hier war traditionsgemäß immer dann eine Fahrzeugaustellung von DB, Museums- und Privatbahnfahrzeugen. Ich MEINE, die WbHE existiert nicht mehr.. und mit Ihr Ihre wunderbaren MAK-Maschinen...
Bei Ausstellungen waren immer VIELE Leute vor Ort
Zuletzt von Frank Kelle am Di 21 Jan 2014, 21:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: 41 360 mit 74 1192 und RAG D08 auf der WbHE in Wanne 1986
Am Westhafen ging es knapp am Befehlsstellwerk vorbei (wo eine Ausstellung der Technik und Vorführung immer war. Es reichte eine kleine Absperrung, wenn der Zug fuhr - die Leute blieben dahinter.. DAMALS .. 1986---
Gegenlicht und Dampflok - das kommt nie gut vor allem nicht bei einer relativ einfachen Kamera damals. Aber.. ich mag das Bild... den Dampf von 74 1192 und der RAG-Lok
Man achte auf die Fahrzeugaustellung im Hintergrund.. die 103 der DB war Einsatzbestand, Paradelok - also auch auf Ausstellungen zu sehen, meist ein Lok der Baureihe 103.2 mit verlängertem Führerhaus.
41 360 an der Gitterbrücke im Westhafen
Nachher habe ich mich über die "Balken" geärgert.. das Gelb "schreit" schon etwas im Bild...
Gegenlicht und Dampflok - das kommt nie gut vor allem nicht bei einer relativ einfachen Kamera damals. Aber.. ich mag das Bild... den Dampf von 74 1192 und der RAG-Lok
Man achte auf die Fahrzeugaustellung im Hintergrund.. die 103 der DB war Einsatzbestand, Paradelok - also auch auf Ausstellungen zu sehen, meist ein Lok der Baureihe 103.2 mit verlängertem Führerhaus.
41 360 an der Gitterbrücke im Westhafen
Nachher habe ich mich über die "Balken" geärgert.. das Gelb "schreit" schon etwas im Bild...
Zuletzt von Frank Kelle am Di 21 Jan 2014, 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: 41 360 mit 74 1192 und RAG D08 auf der WbHE in Wanne 1986
Mit etwas Mut .. BESSER...
Achja - Bitte nicht nachmachen...
Zum Abschluß Lok 74 1192 im Westhafen - auch hier lohnt ein (Durch-)Blick auf die Fahrzeugausstellung. Hinter der 74 steht eine Diesellok der BR 218 der DB in "City-Bahn-Lackierung", damals der letzte Schrei (müsste 218 137 sein, aber ich schau mal nach).
Achja - Bitte nicht nachmachen...
Zum Abschluß Lok 74 1192 im Westhafen - auch hier lohnt ein (Durch-)Blick auf die Fahrzeugausstellung. Hinter der 74 steht eine Diesellok der BR 218 der DB in "City-Bahn-Lackierung", damals der letzte Schrei (müsste 218 137 sein, aber ich schau mal nach).
Frank Kelle- Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten