Stürmischer Liegeplatz :)
+3
John-H.
Kelles Kleener
RalfB
7 verfasser
Seite 1 von 1
Stürmischer Liegeplatz :)
Hallo Leute,
ich wollte mal ausprobieren, wie Wasser geht.
In meiner Schrottkiste war noch ein alter Twinotter ohne Fahrwerk,
an den habe ich auf die Schnelle ein paar Schwimmer, ebenfalls aus der Restekiste, drangeklebt.
Phantasielackierung und Decals einer BAC 1-11 (!) und fertig war mein Testobjekt.
Leider ist mir der Liegeplatz etwas "stürmisch" geraten, aber es war ja der erste Versuch und sollte nur zum Üben dienen.
Hier ist das Ergebnis:
Noch ein Detailbild:
Ich hoffe es gefällt Euch!
Gruß
Ralf
ich wollte mal ausprobieren, wie Wasser geht.
In meiner Schrottkiste war noch ein alter Twinotter ohne Fahrwerk,
an den habe ich auf die Schnelle ein paar Schwimmer, ebenfalls aus der Restekiste, drangeklebt.
Phantasielackierung und Decals einer BAC 1-11 (!) und fertig war mein Testobjekt.
Leider ist mir der Liegeplatz etwas "stürmisch" geraten, aber es war ja der erste Versuch und sollte nur zum Üben dienen.
Hier ist das Ergebnis:
Noch ein Detailbild:
Ich hoffe es gefällt Euch!
Gruß
Ralf
Zuletzt von Jörg am Di 18 Dez 2018, 22:56 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
RalfB- Mitglied
Re: Stürmischer Liegeplatz :)
Das Flugzeug sieht klasse aus, aber das Wasser?
Alle Meere die ich kenne sind eher grünlich bis schwarz, so hellblau ists eher unnatürlich, wie im Schwimmbad.
Die Wellen hingegen sehen gut aus, sehr natürlich finde ich.
Alle Meere die ich kenne sind eher grünlich bis schwarz, so hellblau ists eher unnatürlich, wie im Schwimmbad.
Die Wellen hingegen sehen gut aus, sehr natürlich finde ich.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Danke für Deine Kritik!
Ich hatte beim Bau einen strandnahen Liegeplatz im Kopf, so wie das hier:
oder sowas:
Aber klar, Du hast recht, ich muss meine Technik noch verbessern. Darum zeige ich es Euch ja !
Ralf
Ich hatte beim Bau einen strandnahen Liegeplatz im Kopf, so wie das hier:
- Code:
http://www.kitelife.de/wp-content/uploads/2013/06/Kite-Surfen.jpg
oder sowas:
- Code:
http://www.petalida-crete.com/images/pics/HotelKretaFalassarnaMeer11-600.jpg
Aber klar, Du hast recht, ich muss meine Technik noch verbessern. Darum zeige ich es Euch ja !
Ralf
RalfB- Mitglied
Moin Ralf, die Überschrift verwirrt zwar ein wenig,
aber das kleine Dio gefällt mir richtig gut!
aber das kleine Dio gefällt mir richtig gut!
John-H.- Co - Admin
Hallo Ralf,
feines kleines Dio!
Für mich persönlich erweckt das Wasser aber nicht den Eindruck als wenn es sehr stürmisch wäre... eher leicht windig.
Hallo Tobi,
in flachen Gewässern wie sandige Lagunen oder Apellen da passt das Blau schon in etwa.
Der helle Sand in ein paar Dezimetern Tiefe reflektiert das Sonnenlicht
feines kleines Dio!
Für mich persönlich erweckt das Wasser aber nicht den Eindruck als wenn es sehr stürmisch wäre... eher leicht windig.
Kelles Kleener schrieb:Alle Meere die ich kenne sind eher grünlich bis schwarz, so hellblau ists eher unnatürlich, wie im Schwimmbad.
Hallo Tobi,
in flachen Gewässern wie sandige Lagunen oder Apellen da passt das Blau schon in etwa.
Der helle Sand in ein paar Dezimetern Tiefe reflektiert das Sonnenlicht
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Ralf,
feines kleines Dio!
Hmm, vielleicht ist stürmisch wirklich der falsche Ausdruck. Eigentlich wollte ich das Wasser nur "leicht gekräuselt" darstellen, habe das aber nach meiner Meinung übertrieben. Für mich sieht es nun so aus, als wenn eine starke Böe über bis dahin relativ ruhiges Wasser fegt - z.B. wie bei einem aufkommenden Gewitter. Aber ich habe auch den Vorteil, nicht nur Bilder zu sehen, sondern das Modell in Natura vor mir zu haben.
Ich finde es sehr interessant, wie Ihr, die das Modell ja mit anderen Augen seht als ich, das empfindet und freue mich auf weitere Rückmeldungen!
Gruß
Ralf
RalfB- Mitglied
Hallo Ralf,
mir gefällt die Präsentation sehr gut. Sie weckt gleich Fernweh und Sehnsucht nach Sonne und Meer.
Sturm herrscht sicher nicht, zum Glück. Aber eine leichte bis mittelmäßige Brise ist doch am offenen Wasser eher die Regel, und so wirkt das Ganze noch etwas lebendiger. Der Wind ist ablandig dargestellt, sonst wäre es mit dem Festmachen in Ufernähe eher schwierig, stimmt's?
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: Festmacherleine und Flugzeug befinden sich in einer Linie. In der Realität würde sich das Flugzeug, da es nur am linken Schwimmer belegt ist, etwas mit dem Heck im Uhrzeigersinn "aus dem Wind" drehen. Nicht zuviel natürlich, das würde die Seitenflosse verhindern.
Oh Mann, ich will dahin, seufz...
Gruß
Andreas
mir gefällt die Präsentation sehr gut. Sie weckt gleich Fernweh und Sehnsucht nach Sonne und Meer.
Sturm herrscht sicher nicht, zum Glück. Aber eine leichte bis mittelmäßige Brise ist doch am offenen Wasser eher die Regel, und so wirkt das Ganze noch etwas lebendiger. Der Wind ist ablandig dargestellt, sonst wäre es mit dem Festmachen in Ufernähe eher schwierig, stimmt's?
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch: Festmacherleine und Flugzeug befinden sich in einer Linie. In der Realität würde sich das Flugzeug, da es nur am linken Schwimmer belegt ist, etwas mit dem Heck im Uhrzeigersinn "aus dem Wind" drehen. Nicht zuviel natürlich, das würde die Seitenflosse verhindern.
Oh Mann, ich will dahin, seufz...
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
OldieAndi schrieb:
Gruß
Andreas
Danke für den Hinweis - Du hast völlig recht. Aber ich befürchte, ich kann es nicht mehr ändern, da ich das "Wasser" dort, wo die Boje ist, weggeschnitten habe. Ich merke mir das für zukünftige Projekte
Gruß
Ralf
RalfB- Mitglied
Also Ralf, mir gefällt es so wie es ist. Ein, zwei Möwen auf dem Ding und es wäre noch schicker.
Sigmund- Lupenbesitzer
Ein sehr schönes Dio Ralf
Ich würde eher sagen das der Flieger in eine schöne ruhige Lagune liegt
Ich würde eher sagen das der Flieger in eine schöne ruhige Lagune liegt
JesusBelzheim- Moderator
Ich danke Euch allen für Kritik und Anregungen!
Das macht Mut zu weiteren Taten im Bereich Wasserbau...
Gruß Ralf
Das macht Mut zu weiteren Taten im Bereich Wasserbau...
Gruß Ralf
RalfB- Mitglied
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten