Speigatten
+3
Juergen
Thom
Achterdeck
7 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Probleme mit dem Bausatz
Seite 1 von 1
Speigatten
Wer kann mir helfen? Ich möchte bei meiner Victory die Speigatten darstellen. Habe aber hinsichtlich dieser unzureichende Informationen dazu. Habe auf den Bildern von Victorius ein Speigatt zwischen den Stufen gesehen. Das Schif kann aber nicht nur diese haben, denn die überkommene See mußte ja auch irgendwie abfließen. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Re: Speigatten
Schnell mal in Google geschaut und was sonst... Dafi's genialen Baubericht als zweiten Link gefunden:
Netter Versuch!!! Juergen
- Code:
www.segelschiffsmodellbau.com/t125f165-to-Victory-and-beyond-2.html
Netter Versuch!!! Juergen
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Jo Jürgen, für mich nicht, das würde für mich, auch wenn möglicherweise historisch korrekt, das Bild des Rumpfes verschlimmbessern. Daniel hat das bei seiner Heller-Vic im Maßstab 1:100 gemacht, das ist was für unseren Karl-Josef ;-)
Daniel und sein "Dafinismus" ist schon jenseits von gut und böse. Dieser Mensch ist einfach nur der Hammer. Wenn er mal fertig ist dürfte kaum noch Plastik aus dem Bausatz übrig sein
Cpt. Tom- Allesleser
Tom, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus... Irgendwann bastelt der noch auf Molekularebene...
Au man dem Typen zu zuschauen ist wirklich eine Freude,
vorallem kann man da auch ne Menge lernen!
vorallem kann man da auch ne Menge lernen!
John-H.- Co - Admin
Hallo Leute!
Danke Jungs und Danke für den Link. Habe mal die Zahlen die er da hat für die Speigatts auf den Maßstab meiner Victory umgerechnet, wenn sie stimmen ist das kleinste rund 1mm groß und das größte rund 2mm groß. Vielleicht hat Jürgen recht ob das Sinn macht bei diesem Maßstab.
Gruß Tibor
Danke Jungs und Danke für den Link. Habe mal die Zahlen die er da hat für die Speigatts auf den Maßstab meiner Victory umgerechnet, wenn sie stimmen ist das kleinste rund 1mm groß und das größte rund 2mm groß. Vielleicht hat Jürgen recht ob das Sinn macht bei diesem Maßstab.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Wow!
Ist das wirklich ein Modell aus Plastik??? Ich glaube ich bekomme gleich eine Lebenskrise - der Typ ist wirklich der "Hammer!!" Musste nach der 2. Seite aufhören zu lesen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon eine chronische Kiefersperre hatte.
Voll krass, was manche Menschen für ein Mega-Talent haben!
Ist das wirklich ein Modell aus Plastik??? Ich glaube ich bekomme gleich eine Lebenskrise - der Typ ist wirklich der "Hammer!!" Musste nach der 2. Seite aufhören zu lesen, da ich zu diesem Zeitpunkt schon eine chronische Kiefersperre hatte.
Voll krass, was manche Menschen für ein Mega-Talent haben!
providereMS62- Superkleber
Speigatten sind jedenfalls bei genauer Betrachtung durchaus gut sichtbare, äußerliche DetailsAchterdeck schrieb:... auf den Maßstab meiner Victory umgerechnet,
wenn sie stimmen ist das kleinste rund 1mm groß
und das größte rund 2mm groß.
und mit 1 und 2 mm Ø auch nicht gerade 'mikroskopisch' oder 'fast unsichtbar'
Wie weit Du in der Modelldetaillierung gehen möchtest und kannst, mußt Du selbst entscheiden, Tibor!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Probleme mit dem Bausatz
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten