CAPTRAIN in Pirna
4 verfasser
Seite 1 von 1
CAPTRAIN in Pirna
Hallo,
heute hatte ich nun endlich mal etwas Zeit und konnte der Firma Captrain in Pirna einen Besuch abstatten. Captrain hat in Pirna auf dem Gelände des ehemaligen Bw Pirna eine Werkstatt für Loks und Wagen errichtet.
Leider war es mir aber nicht möglich Fotos innerhalb des Geländes zu machen.
Gleich am Eingang begrüßt uns die 118 003 welche hier als Denkmal aufgestellt ist.
Gleich neben ihr steht eine ehemalige Werklok des VEB Reifenwerk Heidenau.
Hier das Werkstattgebäude.
Auf dem Gelände steht auch noch eine anderen 118 deren Nummer mir aber nicht bekannt ist.
Begeben wir uns nun auf die Sachsenbrücke um uns die ganze Sache von oben anzuschauen.
Als erstes ein Bild vom Werkstattgelände.
Auf der Straße abgewandten Seite steht eine weitere leider unbekannt 118. Ich finde, diese Farbgebung steht der Lok bedeutend besser wie das Grün.
Hier mal etwas größer.
Nun noch wenige Bilder vom ehemaligen Rangierbahnhof wo nun doch wieder etwas Leben einzieht.
Zuerst die 110 043 von National Express und die 204 036-6 (ex 112 586-3) von Press.
Zum Schluss noch ein Blick in Richtung Bahnhof Pirna.
René
heute hatte ich nun endlich mal etwas Zeit und konnte der Firma Captrain in Pirna einen Besuch abstatten. Captrain hat in Pirna auf dem Gelände des ehemaligen Bw Pirna eine Werkstatt für Loks und Wagen errichtet.
Leider war es mir aber nicht möglich Fotos innerhalb des Geländes zu machen.
Gleich am Eingang begrüßt uns die 118 003 welche hier als Denkmal aufgestellt ist.
Gleich neben ihr steht eine ehemalige Werklok des VEB Reifenwerk Heidenau.
Hier das Werkstattgebäude.
Auf dem Gelände steht auch noch eine anderen 118 deren Nummer mir aber nicht bekannt ist.
Begeben wir uns nun auf die Sachsenbrücke um uns die ganze Sache von oben anzuschauen.
Als erstes ein Bild vom Werkstattgelände.
Auf der Straße abgewandten Seite steht eine weitere leider unbekannt 118. Ich finde, diese Farbgebung steht der Lok bedeutend besser wie das Grün.
Hier mal etwas größer.
Nun noch wenige Bilder vom ehemaligen Rangierbahnhof wo nun doch wieder etwas Leben einzieht.
Zuerst die 110 043 von National Express und die 204 036-6 (ex 112 586-3) von Press.
Zum Schluss noch ein Blick in Richtung Bahnhof Pirna.
René
der sammler- Mitglied
Re: CAPTRAIN in Pirna
Besten Dank für die Bilder Rene!
Nun - als "Wessi" meine ich aber doch, daß 118 das Grün steht... Besser als das, was die DB damals mit dem Himbeer (=Erdbeerbonbon-)Rot den Westdeutschen Maschinen antat..
Nun - als "Wessi" meine ich aber doch, daß 118 das Grün steht... Besser als das, was die DB damals mit dem Himbeer (=Erdbeerbonbon-)Rot den Westdeutschen Maschinen antat..
Frank Kelle- Admin
Re: CAPTRAIN in Pirna
Hallo René,
habe vielen Dank!
Das sah "von vorn" immer so klein aus!
habe vielen Dank!
Das sah "von vorn" immer so klein aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten