Eine bunte Lokomotive
4 verfasser
Seite 1 von 1
Eine bunte Lokomotive
Hallo liebe Modellbaufreundinnen und -freunde,
ich möchte Euch gerne ein mögliches Vorbild vorstellen. Die Fotos entstanden am 3. März 1984 in Mainz. Die Fotos entstanden während des Straßenfaschings nahe dem Mainzer Hauptbahnhof. Diese Lok braucht keine Schienen und gibt jedem der es möchte Süßes. Genug gequatscht hier die Bilder:
Leider war im WWW nicht mehr von diesem gefährt zu erfahren. Vielleicht hat ja noch jemand das Zuckermobil irgendwann Irgendwo einmal auf Film gebannt.
Gruß Georg
ich möchte Euch gerne ein mögliches Vorbild vorstellen. Die Fotos entstanden am 3. März 1984 in Mainz. Die Fotos entstanden während des Straßenfaschings nahe dem Mainzer Hauptbahnhof. Diese Lok braucht keine Schienen und gibt jedem der es möchte Süßes. Genug gequatscht hier die Bilder:
Leider war im WWW nicht mehr von diesem gefährt zu erfahren. Vielleicht hat ja noch jemand das Zuckermobil irgendwann Irgendwo einmal auf Film gebannt.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Re: Eine bunte Lokomotive
Konntest Du sehen, ob die "Lok" quasi auf einem Anhängerfahrgestell aufgebaut wurde? Die Standflächen sprechen für einen "normalen" Kirmeswagen - den ich bei UNS leider noch nicht sehen konnte
Bei den ganzen Lampen würde ich mich über ein "Abendfoto" freuen, die muss ja "funkeln"..
Bei den ganzen Lampen würde ich mich über ein "Abendfoto" freuen, die muss ja "funkeln"..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
die Lok hatte ein Fahrgestell wie man es z.B. unter einer Schiesbude auf dem Jahrmarkt findet. Der Eingang und die Lauffläche für das Personal waren fast ebenerdig. Der Aufbau des "Führerhauses" war wahrscheinlich hydraulisch zu heben und zu senken. Leider existiert kein Foto in voller Beleuchtung da der eigentliche Schülerumzug erst am nächsten Tag stattfand und die Lok noch während der Aufbauphase abgelichtet wurde.
Wie gesagt es wurde im WWW kein weiteres Bild gefunden, bis auf diese kleine Vorschaubild einer nicht mehr existenten Website:
Sorry, aber mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Gruß Georg
die Lok hatte ein Fahrgestell wie man es z.B. unter einer Schiesbude auf dem Jahrmarkt findet. Der Eingang und die Lauffläche für das Personal waren fast ebenerdig. Der Aufbau des "Führerhauses" war wahrscheinlich hydraulisch zu heben und zu senken. Leider existiert kein Foto in voller Beleuchtung da der eigentliche Schülerumzug erst am nächsten Tag stattfand und die Lok noch während der Aufbauphase abgelichtet wurde.
Wie gesagt es wurde im WWW kein weiteres Bild gefunden, bis auf diese kleine Vorschaubild einer nicht mehr existenten Website:
- Code:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTZtaflXMvk2jEP92Z3QrkBueBirqpnj0riyyje_mbXWCFt_V719w
Sorry, aber mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Gruß Georg
Hallo,
jetzt bin ich doch fündig geworden. Man muss nur richtig googeln.
Die Lok hat sogar eine eigene Homepage mit Bildern und einer Planzeichnung siehe hier:
Gruß Georg
jetzt bin ich doch fündig geworden. Man muss nur richtig googeln.
Die Lok hat sogar eine eigene Homepage mit Bildern und einer Planzeichnung siehe hier:
- Code:
http://margit-ramus.de/margit-ramus-schaustellerin-aus-ueberzeugung/
Gruß Georg
Hallo Georg,
ein sehr attraktiver Verkaufsstand! Die "Lok" ist doch sehr liebevoll und detailreich gestaltet.
Gruß
Andreas
ein sehr attraktiver Verkaufsstand! Die "Lok" ist doch sehr liebevoll und detailreich gestaltet.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo Georg,
Als bekennender Süssigkeitenliebhaber fehlt mir so eine noch auf der Anlage
Hat durch ihre rechteckige Form irgendwie etwas "englisches"
Als bekennender Süssigkeitenliebhaber fehlt mir so eine noch auf der Anlage
Hat durch ihre rechteckige Form irgendwie etwas "englisches"
nozet- Superkleber