Rendezvous
+3
OldieAndi
outcast94
Männeken
7 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Rendezvous
Hallo,
so ein Rendezvous ist ja ´ne romantische Angelegenheit , heutzutage spricht man kurzerhand vom date , verabredet sich per SMS, trennt sich sogar auf diesem Weg .
So ein allererstes Treffen in echt - von Angesicht zu Angesicht - ist für beide Beteiligten ein abtasten, beschnuppern, sich anziehend oder abstoßend finden. Spannung pur!
Da werden vorher Überlegungen angestellt, was zieh´ich bloß an? Welcher Duft/ Aftershave wird aufgetragen? Der männliche Part sollte auch die Blumen bedenken.
Tja, und dann kommt DER Tag, DIE Stunde am verabredeten Treffpunkt. Und steht da rum, kommt sie/er? ( Ich gehe auch mal nicht nur auf heteroveranlagte Männer ein ) .
Die Zeit zieht sich, ist überschritten, wird immer länger .................. , bis sich die Erkenntnis durchsetzt: VERSETZT WORDEN!!!!!!!
Tja, blöd gelaufen, woran lag es? Davon erzählt mein Minidiorama.
Gerade frisch fertig geworden, viel Spaß dabei!
Gruß
Reinhard
so ein Rendezvous ist ja ´ne romantische Angelegenheit , heutzutage spricht man kurzerhand vom date , verabredet sich per SMS, trennt sich sogar auf diesem Weg .
So ein allererstes Treffen in echt - von Angesicht zu Angesicht - ist für beide Beteiligten ein abtasten, beschnuppern, sich anziehend oder abstoßend finden. Spannung pur!
Da werden vorher Überlegungen angestellt, was zieh´ich bloß an? Welcher Duft/ Aftershave wird aufgetragen? Der männliche Part sollte auch die Blumen bedenken.
Tja, und dann kommt DER Tag, DIE Stunde am verabredeten Treffpunkt. Und steht da rum, kommt sie/er? ( Ich gehe auch mal nicht nur auf heteroveranlagte Männer ein ) .
Die Zeit zieht sich, ist überschritten, wird immer länger .................. , bis sich die Erkenntnis durchsetzt: VERSETZT WORDEN!!!!!!!
Tja, blöd gelaufen, woran lag es? Davon erzählt mein Minidiorama.
Gerade frisch fertig geworden, viel Spaß dabei!
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Re: Rendezvous
Den Kopf der Figur habe ich als erstes modelliert. Hier die Bilder im Schnelldurchlauf. Dabei kann auch schon mal etwas schief gehen, im wahrsten Sinne des Wortes . Achtet mal auf die Augen , aber keine Sorge, das wurde geändert!
Hier gut zu sehen: das rechte Auge hängt : .
Ich habe versucht das Auge durch bemalen höher zu setzen, alles nur ein verschlimmbessern
Ich habe versucht das Auge durch bemalen höher zu setzen, alles nur ein verschlimmbessern
Also neue Augen modelliert.
Auf eine kleine Glasplatte wird ganz dünn Fimo aufgelegt, das dient dem besseren Halt beim späteren bohren der Augäpfel.
Darauf gleichmäßig große weiße Fimokugeln, das klappt am besten, wenn Fimo durch die Nudelmaschine gedreht wird, dann mit einem Ausstecher kleine Plättchen hergestellt werden die dann zu Kugeln gedreht werden.
Mit zwei Millimeter aufbohren, mit farbigem Fimo für die Iris füllen, darauf einen winzigen schwarzen Fimo-Klecks für die Pupille. dann mit Fimo liquid ein Häubchen , alles für 10 Minuten in den Ofen.
Auf eine kleine Glasplatte wird ganz dünn Fimo aufgelegt, das dient dem besseren Halt beim späteren bohren der Augäpfel.
Darauf gleichmäßig große weiße Fimokugeln, das klappt am besten, wenn Fimo durch die Nudelmaschine gedreht wird, dann mit einem Ausstecher kleine Plättchen hergestellt werden die dann zu Kugeln gedreht werden.
Mit zwei Millimeter aufbohren, mit farbigem Fimo für die Iris füllen, darauf einen winzigen schwarzen Fimo-Klecks für die Pupille. dann mit Fimo liquid ein Häubchen , alles für 10 Minuten in den Ofen.
Keine Sorge, das tut nicht weh! Nur immer gut auf die Finger aufpassen .
Zwei neue Augäpfel einlegen.
Unter- und Oberlider neu modellieren. Hier kann man gut zwischen dem alten und dem weichem (hellem) Fimo unterscheiden.
Nach dem härten gleicht sich die Farbe an.
Unter- und Oberlider neu modellieren. Hier kann man gut zwischen dem alten und dem weichem (hellem) Fimo unterscheiden.
Nach dem härten gleicht sich die Farbe an.
Der versetzte Liebhaber steht auf einem Minidiorama, die Armatur für die Figur aus Holz und Draht.
Eine alte Gardinenstange wird zur Uhr umgefrickelt. Der Fuß wird mit Fimo air natural eingepackt. Diese Masse trocknet an der Luft, schwindet dabei, wird stark runzelig. Sie erfordert erhebliche Nacharbeit. Aber: beim trocknen entstehen auch Klasse Risse, die kann man gar nicht so künstlich modellieren.
Eine alte Gardinenstange wird zur Uhr umgefrickelt. Der Fuß wird mit Fimo air natural eingepackt. Diese Masse trocknet an der Luft, schwindet dabei, wird stark runzelig. Sie erfordert erhebliche Nacharbeit. Aber: beim trocknen entstehen auch Klasse Risse, die kann man gar nicht so künstlich modellieren.
Sobald das Oberteil getrocknet ist ( dauert ca. einen Tag ) , kann ich die Seitenteile modellieren.
schaut ja sehr gut aus,
aber die Augen-OP ist die Jugendfrei???
Der arme Kerl, kann einem jetzt schon leid tun............(wg dem versetzen)
aber die Augen-OP ist die Jugendfrei???
Der arme Kerl, kann einem jetzt schon leid tun............(wg dem versetzen)
outcast94- Superkleber
Hallo Reinhard,
liegt es vielleicht an den Ohren, dass er versetzt worden ist? Sind ja mächtige Lauscher.
Nee, die Augen-OP ist bestimmt nicht jugendfrei, aua, aua...
Ich bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte!
Gruß
Andreas
liegt es vielleicht an den Ohren, dass er versetzt worden ist? Sind ja mächtige Lauscher.
Nee, die Augen-OP ist bestimmt nicht jugendfrei, aua, aua...
Ich bin gespannt auf den Fortgang der Geschichte!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Und im Gegenlicht sieht man erst wie dünn und filigran die sind .OldieAndi schrieb:
Nach rund zwei Tagen ist die Grundplatte durchgetrocknet, einige Risse haben sich gebildet. Da diese recht realistisch aussehen, lasse ich die so.
Mit sehr kurzfaserigem Pinsel, noch weniger Farbe darin wird das Pflaster bemalt.
Ein Zwischenstand:
Ein Zwischenstand:
An der Figur wurde auch immer wieder zwischendurch gearbeitet.
Der Blumenstrauß.
Schuhe und Hose
Der Blumenstrauß.
Schuhe und Hose
Hallo Reinhard,
Blüten machen soll eine Kunst sein.
Ergo bist du ein guter Künstler!
Ergo bist du ein guter Künstler!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Ja schon, aaaaaber auch mit Strafe bedrohtBabbedeckel-Tommy schrieb:
Gruß
Reinhard
Das Oberkörper wurde nach der neuesten colour blocking Mode gekleidet .
Das Innenleben der Uhr gebastelt.
Uhr und Figur auf dem Sockel montiert. Feinheiten fehlen noch.
Uhr und Figur auf dem Sockel montiert. Feinheiten fehlen noch.
Moin.....in der Brusttasche stecken FF´s... ist es das, was ich denke....?????? (das alte Ferkel, schon beim 1. Treffen ???!!!???)
NWRR- Lupenbesitzer
...ich kenne auch den Spruch:...alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist......!!!!
(Aber lassen wir das jetzt, wir haben auch noch unbedarfte Jünglinge am Start.....hahahaaha...)
(Aber lassen wir das jetzt, wir haben auch noch unbedarfte Jünglinge am Start.....hahahaaha...)
NWRR- Lupenbesitzer
Die abschließenden Fotos:
Diese Figur nebst base habe ich in vier Tagen gebaut.
Gruß
Reinhard
Diese Figur nebst base habe ich in vier Tagen gebaut.
Gruß
Reinhard
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten