Ein Hausdrachen
+7
Glufamichel
gunnar2
Eisberg
Babbedeckel-Tommy
outcast94
rc-radi
Männeken
11 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ein Hausdrachen
Hallo,
nein, auf gar keinen Fall modelliere ich hier das, was sich einige ( die meisten? ) denken .
Nein, dies wird keine Ehefrau, die ihren Gatten in Ketten hält, oder der gar als softie ein unterpriviligiertes Leben führen muss .
Der Hausdrachen, den ich Euch hier präsentieren möchte, ist der Urahne unserer Hunde. Wie, werden jetzt etliche sagen, stimmt doch gar nicht, das sind die Wölfe!
Jaaaaa, die Wölfe auch, aber vor den Wölfen kamen die Hausdrachen . Unsere Urahnen pflegten schon immer ein enges Verhältnis zu Tieren, entweder als Nahrungsquelle , oder um das Eigenheim ( öhhhm, Höhle meinte ich ) zu schützen. Und genau diese Aufgabe übernahmen früher die Hausdrachen :rach1: .
Auch der Hausdrache benötigt einen inneren Halt, ohne den würde er nicht existieren können. Aus Holz und Draht habe ich ein Gerüst gebogen, das exakt authentischen Vorgaben ( nämlich meinen ) entspricht!
nein, auf gar keinen Fall modelliere ich hier das, was sich einige ( die meisten? ) denken .
Nein, dies wird keine Ehefrau, die ihren Gatten in Ketten hält, oder der gar als softie ein unterpriviligiertes Leben führen muss .
Der Hausdrachen, den ich Euch hier präsentieren möchte, ist der Urahne unserer Hunde. Wie, werden jetzt etliche sagen, stimmt doch gar nicht, das sind die Wölfe!
Jaaaaa, die Wölfe auch, aber vor den Wölfen kamen die Hausdrachen . Unsere Urahnen pflegten schon immer ein enges Verhältnis zu Tieren, entweder als Nahrungsquelle , oder um das Eigenheim ( öhhhm, Höhle meinte ich ) zu schützen. Und genau diese Aufgabe übernahmen früher die Hausdrachen :rach1: .
Auch der Hausdrache benötigt einen inneren Halt, ohne den würde er nicht existieren können. Aus Holz und Draht habe ich ein Gerüst gebogen, das exakt authentischen Vorgaben ( nämlich meinen ) entspricht!
Männeken- Modellbau-Experte
Re: Ein Hausdrachen
Unser Hund ist eine ganz späte Evolutionsstufe der Hausdrachen, viele, -fast alle- Merkmale sind stark verkümmert. Lena, so ihr Name, würde sich auch vom finstersten Einbrecher kraulen lassen . Dennoch ist der Hausdrache auch noch in ihren Genen, das werdet ihr an einigen auffälligen Körperteilen feststellen können.
Moin !
Ähm - wird das etwa ein Verwandter von dem hier -
Ähm - wird das etwa ein Verwandter von dem hier -
- Code:
http://pics.toyhunters.de/media/images/popup/toyhunters/200628/ss900299.jpg
rc-radi- Modellbaumeister
Ja, aber nicht so stark adipös .
Die Flügel sind aber auch bei diesem Drachen schon arg verkümmert, da kann man sich vorstellen, dass diese in wenigen Generationen komplett verschwunden sind.
Gruß
Reinhard
Die Flügel sind aber auch bei diesem Drachen schon arg verkümmert, da kann man sich vorstellen, dass diese in wenigen Generationen komplett verschwunden sind.
Gruß
Reinhard
Die Hinterläufe und der Leib des Hausdrachens wurde zuerst modelliert.
Hallo Reinhard,
sehr schön und bin gespannt wie sich die Vorväter dies zu nutze gemacht haben, zwecks Feuer machen, oder gar dunkle Gestalten zu vertreiben.......
sehr schön und bin gespannt wie sich die Vorväter dies zu nutze gemacht haben, zwecks Feuer machen, oder gar dunkle Gestalten zu vertreiben.......
outcast94- Superkleber
outcast94 schrieb:
sehr schön und bin gespannt wie sich die Vorväter dies zu nutze gemacht haben, zwecks Feuer machen, oder gar dunkle Gestalten zu vertreiben.....
Du solltest die Ansprüche an einen Hausdrachen nicht zu hoch ansetzen, die waren größtenteils schon domestiziert. Das wilde Gehabe hatten die da bereits abgelegt . Lediglich im Aussehen erinnerten die Viecherl noch an ihre urtümliche Art. So auch mit dem gezahnten Rücken .
also wirklich Reinhard,
wenn ich mir die Entwicklung deines Hausdrachen anschauen..... läufts mir kalt den Rücken runter.........
Erinnert mich doch stark an meine Frau, Sie kann dann auch extrem mutieren.................
Ein Glück liest sie au................. das nicht ............
schatz nicht hauen............. ahhhhhhhhhhhhhh........,
nee Sie ist schon ne ganz liebe... :rach1:
Reinhard.... du inspirierst einen.....und schaue dir immer wieder zu gerne zu wie solche Wunderschönen Modelle entsehen....
meine Hochachtung....
wenn ich mir die Entwicklung deines Hausdrachen anschauen..... läufts mir kalt den Rücken runter.........
Erinnert mich doch stark an meine Frau, Sie kann dann auch extrem mutieren.................
Ein Glück liest sie au................. das nicht ............
schatz nicht hauen............. ahhhhhhhhhhhhhh........,
nee Sie ist schon ne ganz liebe... :rach1:
Reinhard.... du inspirierst einen.....und schaue dir immer wieder zu gerne zu wie solche Wunderschönen Modelle entsehen....
meine Hochachtung....
outcast94- Superkleber
Hallo Mike,
ich lach mich weg, schön, wenn andere auch mit herumblödeln.
Bei Ausgrabungen wurden bei Hausdrachen auch Halsbänder gefunden, ein Indiz darauf, dass es auch damals schon eine Anleinpflicht gab .
Ich vermute mal, dass der im ewigen Eis aufgefundene Ötzi ein Handelsreisender für diese Halsbänder war. Nun gut, ihr werdet einwenden, dass solche Halsbänder aber gar nicht bei ihm gefunden wurden. Ja, Leute, das ist doch logisch: die waren dermaßen beliebt, er war ausverkauft!
Bemerkenswert finde ich die Symbole auf dem Band, es erinnert stark an die Schweizer Fahne, bis in die Neuzeit sind diese Symbole auf Hundehalsbändern zu finden!! Welcher Zusammenhang mag da bestehen?
In den Alpenländern wurde auch dieses Zeug, das zum fliegen animieren soll, entwickelt. Nein, nicht in der Schweiz, Österreich. Aber der Ötzi war da auch schon! Ja, die Drachen konnten damals noch fliegen, zwar nur kurze Strecken mit den unterentwickelten Flügeln, aber immerhin! diese Wettbewerbe haben sich auch bis heute erhalten.
Fragen über Fragen, da sind noch viele Antworten offen .
ich lach mich weg, schön, wenn andere auch mit herumblödeln.
Bei Ausgrabungen wurden bei Hausdrachen auch Halsbänder gefunden, ein Indiz darauf, dass es auch damals schon eine Anleinpflicht gab .
Ich vermute mal, dass der im ewigen Eis aufgefundene Ötzi ein Handelsreisender für diese Halsbänder war. Nun gut, ihr werdet einwenden, dass solche Halsbänder aber gar nicht bei ihm gefunden wurden. Ja, Leute, das ist doch logisch: die waren dermaßen beliebt, er war ausverkauft!
Bemerkenswert finde ich die Symbole auf dem Band, es erinnert stark an die Schweizer Fahne, bis in die Neuzeit sind diese Symbole auf Hundehalsbändern zu finden!! Welcher Zusammenhang mag da bestehen?
In den Alpenländern wurde auch dieses Zeug, das zum fliegen animieren soll, entwickelt. Nein, nicht in der Schweiz, Österreich. Aber der Ötzi war da auch schon! Ja, die Drachen konnten damals noch fliegen, zwar nur kurze Strecken mit den unterentwickelten Flügeln, aber immerhin! diese Wettbewerbe haben sich auch bis heute erhalten.
Fragen über Fragen, da sind noch viele Antworten offen .
Hallo Reinhard,
erinnert etwas an Frau Mahlzahn aus der Augsburger Puppenkiste
erinnert etwas an Frau Mahlzahn aus der Augsburger Puppenkiste
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Mal abwarten, wie der Kopf wird
Vielleicht ist das das auffällige Körperteil, von dem hier im Zusammenhang mit Hunden die Rede ist?
Vielleicht ist das das auffällige Körperteil, von dem hier im Zusammenhang mit Hunden die Rede ist?
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Reinhard,
Du wirst doch wohl nicht
dem armen Tierchen so ein berüchtigtes Fäßchen an sein Halsband knüppern, oder?
schönes WE
wünscht
Gunnar
Du wirst doch wohl nicht
dem armen Tierchen so ein berüchtigtes Fäßchen an sein Halsband knüppern, oder?
schönes WE
wünscht
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Hallo,
wie tagesaktuell dies Thema ist, konnte ich heute morgen in der Rheinischen Post lesen!
Beim Frühstückskaffee habe ich mich vor lachen fast verschluckt. Die grenzgängerischen Wölfe ( und die Hausdrachen sind deren Urväter!!! ) wurden auf der ersten Seite gewürdigt.
Aus der Rheinischen Post vom 1.3. 2014
wie tagesaktuell dies Thema ist, konnte ich heute morgen in der Rheinischen Post lesen!
Beim Frühstückskaffee habe ich mich vor lachen fast verschluckt. Die grenzgängerischen Wölfe ( und die Hausdrachen sind deren Urväter!!! ) wurden auf der ersten Seite gewürdigt.
- Code:
http://i57.servimg.com/u/f57/18/60/19/62/p1080113.jpg
Aus der Rheinischen Post vom 1.3. 2014
@ Gunnar: nö, ist nicht vorgesehen .
Eine Rückenansicht
Jetzt wird´s spannender: der Kopf wird modelliert
Eine Rückenansicht
Jetzt wird´s spannender: der Kopf wird modelliert
Dein Ideenreichtum ist wie mir scheint grenzenlos. Dein Humor aber auch
Glufamichel- Moderator
Reinhard,
bei diesem Artikel deines Zeitungsausschnitt kann ich ganz gut verstehen, das dein Frühstückskaffee verschluckt hast..............
achja die Brandenburger.........................
bei diesem Artikel deines Zeitungsausschnitt kann ich ganz gut verstehen, das dein Frühstückskaffee verschluckt hast..............
achja die Brandenburger.........................
outcast94- Superkleber
da modelliere ich so fröhlich vor mich hin ................... , und was quillt da in meinen Händen hervor , das konnte ich selber nicht glauben welch andere Tiergattungen auch noch vom Hausdrachen abstammen .
outcast94 schrieb:Donald Duck lässt grüssen..............
Aber dieser erste Eindruck wurde abgemildert als ich die Fangzähne, Zunge und Nasenlöcher auf- und anmodelliert habe.
Die Augen erledigten den Rest ..............
Zuletzt von Männeken am Sa 01 März 2014, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
das Schnuckelchen hat aber einen leichten Silberblick oder hat der von alkoholischen Dingen genascht! Süss und echt toll!
Gast- Gast
Vielleicht stammt Heidi, das Opossum, auch vom Hausdrachen ab?HeikeWWII schrieb:
das Schnuckelchen hat aber einen leichten Silberblick oder hat der von alkoholischen Dingen genascht! Süss und echt toll!
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Heide, das Opossum, ist ja das einzige Opossum, das schielt. Aber ich könnte nicht ausschließen, dass die Chamäleons auch vom Hausdrachen abstammen .
Die Unter- und Oberlider werden aber genau wie bei Humanoiden angelegt.
Die Unter- und Oberlider werden aber genau wie bei Humanoiden angelegt.
Hallo Reinhard,
Elliot wird es nicht, aber das gibt auch einen gemütlichen zahmen Drachen.
Elliot wird es nicht, aber das gibt auch einen gemütlichen zahmen Drachen.
Rouper- Alleskleber
Ja, natürlich! Ist doch auch ein Hausdrache.Rouper schrieb: einen gemütlichen zahmen Drachen.
Bei unserem Hund kann ich das jeden Tag erleben: Sobald an unserem Haus jemand vorbeifährt, läßt Lena ein tiefes Knurren hören . Ich lobe sie dann, feiner Hund, gut aufgepasst! Wenn auch noch angeklopft oder gar geschellt wird, bellt sie sogar! Aber nur einmal, da ich sie dann auf ihre Decke schicke und dort hat sie das Maul zu halten.
Wenn die Besucher hereinkommen, möchte sie am liebsten sofort zu ihnen und sich streicheln lassen. Das konnte ich ihr bei Fremden abgewöhnen, aber wenn unsere Tochter zu Besuch kommt, gibt es kein Halten.
Genauso wird sich auch der Hausdrache verhalten haben, eine gute Erziehung und lenkende Hand vorausgesetzt.
Der Hausdrache hat natürlich noch Hörner. Die sind aber auch der Evolution zum Opfer gefallen, daher sieht man heute bei Hunden Hörner nur während der Karnevalszeit !
Lena ist aber auch während der tollen Jahreszeit stilvoll gekleidet!
Die Ohren des Drachen sind schon deutlich in Richtung Dackel verändert!
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten