Pz.Kpfw. VI Ausf.E Tiger 1
+2
Hartmut
blue_Scream2003
6 verfasser
Seite 1 von 1
Pz.Kpfw. VI Ausf.E Tiger 1
Soo Habe dann mal den Tiger 1 Ausf. E gebaut und versucht diesen etwas zu altern.
Kurz zum Modell: Es war eigentlich einfach zu bauen nur hat Dragon irgendwie Probleme mit den Zahlen in der Bauanleitung und teilweise sehr unübersichtlich. Allerdings sind die Details ziemlich gut.
Hier ein paar Bilder:
So nicht wundern die Figuren sind nur reingesetzt als show. Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt, aber nicht zu hart ist das erste mal das ich ein Modell altern lasse.
Kurz zum Modell: Es war eigentlich einfach zu bauen nur hat Dragon irgendwie Probleme mit den Zahlen in der Bauanleitung und teilweise sehr unübersichtlich. Allerdings sind die Details ziemlich gut.
Hier ein paar Bilder:
So nicht wundern die Figuren sind nur reingesetzt als show. Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt, aber nicht zu hart ist das erste mal das ich ein Modell altern lasse.
blue_Scream2003- Pinzettenhalter
Re: Pz.Kpfw. VI Ausf.E Tiger 1
Hallo Hannes
ich nehme an das der in 1/35 ist , sieht gut aus das Teil,
mir pers. fehlt ein wenig die Detailbemalung sowie ein Wash für eine
optischere Wirkung sieht einfach zu weiss aus der Tiger, für die
vorhandenen Abnutzungsspuren, sonst Top
ich nehme an das der in 1/35 ist , sieht gut aus das Teil,
mir pers. fehlt ein wenig die Detailbemalung sowie ein Wash für eine
optischere Wirkung sieht einfach zu weiss aus der Tiger, für die
vorhandenen Abnutzungsspuren, sonst Top
Hartmut- Modellbau-Experte
Jupp ist in 1:35 und die Details werden denke ich mal noch folgen!! Ich gebe mein bestes.!!!
Und Danke
Und Danke
Servus Hannes,
das wird schon, wie Hartmut schon richtig geschrieben hat:
Ein wenig Detailbemalung, washing und Abnutzung und das Ding
sieht gleich viel realistischer aus Wobei, Panzer in Wintertarunung sind
immer etwas komplizierter zu verschmutzen damit es nicht gleich
unrealistisch aussieht. Auch einer der Gründe warum ich nicht gerne Winterbemalung mache
das wird schon, wie Hartmut schon richtig geschrieben hat:
Ein wenig Detailbemalung, washing und Abnutzung und das Ding
sieht gleich viel realistischer aus Wobei, Panzer in Wintertarunung sind
immer etwas komplizierter zu verschmutzen damit es nicht gleich
unrealistisch aussieht. Auch einer der Gründe warum ich nicht gerne Winterbemalung mache
Gast- Gast
Hi
kommt der frisch aus der Fabrik,keine Dellen nix Schrammen,
könnte ein Vorführ-Panzer sein
die Ketten sind aus Metall,und nicht schwarz
-
kommt der frisch aus der Fabrik,keine Dellen nix Schrammen,
könnte ein Vorführ-Panzer sein
die Ketten sind aus Metall,und nicht schwarz
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
blue_Scream2003 schrieb:...Es war eigentlich einfach zu bauen nur hat Dragon irgendwie Probleme mit den Zahlen in der Bauanleitung und teilweise sehr unübersichtlich. Allerdings sind die Details ziemlich gut.
...
Wem sagst Du das :
Frank Kelle- Admin
Achte beim Altern darauf, dass die Alterungsspuren absolut logisch angeordnet sind. Beim Betrachten fällt dies sofort auf, wenn da was nicht stimmt. Viele Modellbauer investieren sehr viel Zeit in die Farbmischungen etc. Wichtig sind jedoch Logik und Details, die hervorstechen. Also sollten die Farbabplatzer oder der Abrieb an Stellen sein, die stark frequentiert sind. Hier würde ich noch stärker die Kanten betonen und auf dem Turm für Abwechslung sorgen. Wintertarnungen sind einfach toll zu bearbeiten und dein Anfang sieht bereits sehr gut aus. Freue mich auf deine Fortschritte,
Grüße,
Werner
Grüße,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
@Frank: ist schon teilweise der Wahnsinn wie die Nummern vertauscht werden und dann die richtigen zu finden, da sollten sie vielleicht auch mal mehr zeit investieren :-)
@Werner: wenn meine Zusatzmaterialien wie z.B. farben da sind werde ich ein update hochladen, aber danke für das Lob,
@Werner: wenn meine Zusatzmaterialien wie z.B. farben da sind werde ich ein update hochladen, aber danke für das Lob,
Hi Hannes,
ersteinmal............. schön gebautes Modell
2. klar der Farbanstrich.............. also mal kurz gesagt; Fahrzeuge wurden NIE vom Werk aus in weiss geliefert...
zu Anfang bis ca mitte 43 wurden die Fahrzeuge in Panzergrau an die Front bzw an die Einheiten geliefert, danach in Sandfarben......
Getarnt wurde sehr oft vor Ort..... insbesondere die Wintertarnung, wurde in Kalkfarben zu 95% mit nen Quast (heute nimmt man sowas zum einkleistern von tapeten) aufgetragen, aufgrund dieser Farbe, hatte einen reinen Leimanteil, der bei Feuchtigkeit verwischt bzw bei Regen sich abwaschen laässt... daher waren, unter der starken Witterungen, meist an vielen stellen entweder das grau oder die vorighe Tarnung zu sehen........
ersteinmal............. schön gebautes Modell
2. klar der Farbanstrich.............. also mal kurz gesagt; Fahrzeuge wurden NIE vom Werk aus in weiss geliefert...
zu Anfang bis ca mitte 43 wurden die Fahrzeuge in Panzergrau an die Front bzw an die Einheiten geliefert, danach in Sandfarben......
Getarnt wurde sehr oft vor Ort..... insbesondere die Wintertarnung, wurde in Kalkfarben zu 95% mit nen Quast (heute nimmt man sowas zum einkleistern von tapeten) aufgetragen, aufgrund dieser Farbe, hatte einen reinen Leimanteil, der bei Feuchtigkeit verwischt bzw bei Regen sich abwaschen laässt... daher waren, unter der starken Witterungen, meist an vielen stellen entweder das grau oder die vorighe Tarnung zu sehen........
Zuletzt von outcast94 am Mo 03 März 2014, 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
outcast94- Superkleber
hier nen Stug 3 mit sogenannter Ostkette........ leider blöd zu sehen da hinter Glas.......
Hier nen Opel " Maultier" als Raketenwerfer.......
outcast94- Superkleber
outcast94 schrieb:.............. also mal kurz gesagt; Fahrzeuge wurden NIE vom Werk aus in weiss geliefert...
Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Insbesondere viele Panzer, die bei der Schlacht um Kursk 1943 eingesetzt wurden, hatten einen Tarnanstrich direkt aus dem Werk. Das fiel aufgrund der fehlenden Verwaschungen direkt ins Auge. Die Wintertarnung wurde direkt auf das Dunkelgrau (RAL7021) aufgebracht. Im Camouflage Profile Guide von MIG AMMO (Mig Jimenez) sind sehr gute Abbildungen zu sehen auf Seite 12 und 13...
Grüße
Werner
Werner001- Modellbau-Experte