John Deere 310 Heckbagger Lader 1:25
4 verfasser
Seite 1 von 1
John Deere 310 Heckbagger Lader 1:25
Zur Abweckslung werde ich mal einen Bagger bauen und den Bericht hier zeigen,wenn Ihr Interesse daran habt.
Es handelt sich um einen John Deere Heckbagger Lader von AMT Masstab 1:25.
Hier einige Bilder vom Bausatz:
Durch das stöbern im internet habe ich auch schon eine coole Idee bekommen.Lasst euch überraschen :bong:
Es handelt sich um einen John Deere Heckbagger Lader von AMT Masstab 1:25.
Hier einige Bilder vom Bausatz:
Durch das stöbern im internet habe ich auch schon eine coole Idee bekommen.Lasst euch überraschen :bong:
Fränz- Forenguru
Re: John Deere 310 Heckbagger Lader 1:25
Einige Bilder von Material,das ich noch benötige.Verschiedene Decals muss ich selber machen.
Fränz- Forenguru
Hallo Fraenz,
kann man die Decals mit einem Tintenstrahl Drucker bearbeiten oder geht es nur mit nem Laserdrucker.
kann man die Decals mit einem Tintenstrahl Drucker bearbeiten oder geht es nur mit nem Laserdrucker.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hi Helmut.kaewwantha schrieb:Hallo Fraenz,
Es geht auch mit Tintenstrahldrucker,aber 1. nicht ganz gut und 2. musst du sie dann fixieren bevor du sie ins Wasser legst zum aufkleben.Also eine heikle Sache
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Helmut
Die Decals kannst Du auch mit einem Inkjet Drucker herstellen. Dann muss Du nur die Decals mit Haarlack oder mattem Klarlack überspritzen und sie recht genau ausschneiden. Mit einem Laser Drucker ist das etwas einfacher. Es gibt eins zu beachten, Du kannst kein Weiss drucken und dann musst Du weisses Decal Papier nehmen womit Du Dich dann wieder anderswie einschränkst. Es gibt von OKI einen Thermotransfert Drucker mit dem kannst Du dann aber auch professionelle Decals herstellen, denn für den gibt es auch ein Farbband Weiss. Der Drucker kostet allerdings ein klein wenig was.
Gruss
upfreak
Patrick
Die Decals kannst Du auch mit einem Inkjet Drucker herstellen. Dann muss Du nur die Decals mit Haarlack oder mattem Klarlack überspritzen und sie recht genau ausschneiden. Mit einem Laser Drucker ist das etwas einfacher. Es gibt eins zu beachten, Du kannst kein Weiss drucken und dann musst Du weisses Decal Papier nehmen womit Du Dich dann wieder anderswie einschränkst. Es gibt von OKI einen Thermotransfert Drucker mit dem kannst Du dann aber auch professionelle Decals herstellen, denn für den gibt es auch ein Farbband Weiss. Der Drucker kostet allerdings ein klein wenig was.
Gruss
upfreak
Patrick
Upfreak- Pinzettenhalter
Ich habe am Wochenende ein wenig gebastelt.
Erst mal verschiedenes zusammengebaut hier die Bilder.
Veränderung:
Die Geländer in der Führerkabine sind beigefügt worden,sie sind aus Profil und Zwiebelnetz angefertigt.(Existiert nicht im Bausatz,aber auf meinem Vorbild)
Erst mal verschiedenes zusammengebaut hier die Bilder.
Veränderung:
Die Geländer in der Führerkabine sind beigefügt worden,sie sind aus Profil und Zwiebelnetz angefertigt.(Existiert nicht im Bausatz,aber auf meinem Vorbild)
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Weiter:
Zuerst habe ich folgende Teile mittels Airbrushpistole grundiert und dann mit Acrylfarbe von Revell lackiert.
Ich danke an dieser Stelle Holger für den Tipp mit der Acrylfarbe,welche sich wirklich sehr gut mit der Airbrushpistole verarbeiten lässt.
Fortsetzung folgt
Zuerst habe ich folgende Teile mittels Airbrushpistole grundiert und dann mit Acrylfarbe von Revell lackiert.
Ich danke an dieser Stelle Holger für den Tipp mit der Acrylfarbe,welche sich wirklich sehr gut mit der Airbrushpistole verarbeiten lässt.
Fortsetzung folgt
Fränz- Forenguru
Die Schaufelarme sind jetzt zusammengebaut.Passgenauigkeit geprüft und auf der Grundplatte in Position gebracht,warten sie nun auf ihre Lackierung.
Fränz- Forenguru
Und weiter geht es.
Gemäss Vorlage haber ich die Schaufel ein wenig verdreckt
Das Ganze zusammengesetzt und auf der Platte die richtigen Posizon markiert
Das Dach ist auch soweit fertig
Und die Decalbuchstaben sind auch angekommen.
Patrick hat sie mir sogar selbst nach Hause gebracht.Das nenne ich Service
Zwichendurch habe ich die Grunplatte bearbeitet
Fortsetzung folgt.
Gemäss Vorlage haber ich die Schaufel ein wenig verdreckt
Das Ganze zusammengesetzt und auf der Platte die richtigen Posizon markiert
Das Dach ist auch soweit fertig
Und die Decalbuchstaben sind auch angekommen.
Patrick hat sie mir sogar selbst nach Hause gebracht.Das nenne ich Service
Zwichendurch habe ich die Grunplatte bearbeitet
Fortsetzung folgt.
Fränz- Forenguru
Hier ein Blatt selbstgemachter Décals
Die Décals sind jetzt angebracht
Das Fertige Modell.
In seiner Vitrine
Mit der Erlaubnis vom Fotografen stelle ich hier das Originalbild ein und bedanke mich hiermit bei Patrick für die Korrespondenz mit Michael Martinelli aus America.
Danke auch an Michael,ohne seine Zusage währe dieses Modell nicht entstanden.
Ich hoffe es gefällt Euch.
ZUR DISKUSSION ÜBER DIESEN BAUBERICHT GEHT ES HIER:
http://modellbauer.forumieren.com/fertige-bauberichte-f202/diskussion-zum-baubericht-john-deere-310-t2481.htm
Die Décals sind jetzt angebracht
Das Fertige Modell.
In seiner Vitrine
Mit der Erlaubnis vom Fotografen stelle ich hier das Originalbild ein und bedanke mich hiermit bei Patrick für die Korrespondenz mit Michael Martinelli aus America.
Danke auch an Michael,ohne seine Zusage währe dieses Modell nicht entstanden.
Ich hoffe es gefällt Euch.
ZUR DISKUSSION ÜBER DIESEN BAUBERICHT GEHT ES HIER:
http://modellbauer.forumieren.com/fertige-bauberichte-f202/diskussion-zum-baubericht-john-deere-310-t2481.htm
Fränz- Forenguru