IngoisT™ - Terrain
+59
kiss-fan007
Mr. Pett
Schlossherr
nozet
Nixnax
F.Marauder
Straßenbahner
Figurbetont
IngoisT™ (†)
DickerThomas (†)
maxl
Stenfalk
Michels Miniaturen
schuerfwunde
Uwe K.
Alberich
Mike1975
severato
Kurti (†)
Telenaut
kaewwantha
Ursus der Bär
Gravedigger77
Andisan
Werner001
Punkel
papilo
forelle12
Der Rentner (†)
Blaasi (†)
SibirianTiger
rheintrutz
Glufamichel
Al.Schuch
Cpt. Tom
schwabenuwe
bahnindianer
Jürgen(S)
Trencher
André S.
Babbedeckel-Tommy
Trigger1984
Sigmund
didl
Tigerstripe
Takeda Shingen
Falkenauge
gipsy the barbet
Lützower
lutz (†)
John-H.
Nordolf
Jörg
dietmartillmann
Dirk Kohl
Kapitän zur See
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
63 verfasser
Seite 7 von 34
Seite 7 von 34 • 1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 34
Re: IngoisT™ - Terrain
Die überarbeiteten Dächer ... etwas dunkler als vorher.
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Einfach ein tolles, in sich stimmiges Farbenspiel welches du da zeigst!
Jaja, Fantasie ist wohl das Zauberwort.... daran mangelt es dir ja in keinster Weise.
Ich glaube, ich muss meine Fantasie-Schublade auch mal entstauben und mich auch mal an sowas versuchen.
Jaja, Fantasie ist wohl das Zauberwort.... daran mangelt es dir ja in keinster Weise.
Ich glaube, ich muss meine Fantasie-Schublade auch mal entstauben und mich auch mal an sowas versuchen.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hallo Jörg!
Ich habe mal den Kamin angefeuert. Warmes flackerndes Licht. Das Flackern kommt leider auf dem Foto nicht so gut rüber.
Gruß Ingo
Ich habe mal den Kamin angefeuert. Warmes flackerndes Licht. Das Flackern kommt leider auf dem Foto nicht so gut rüber.
Gruß Ingo
Sehr schön, Ingo ... wunderbare Wirkung!
Beleuchtete Fensterchen lassen das Haus nun auch bei wenig (Tages~) Licht noch "lebendig" erscheinen
und erweitern damit die Einsatz- und Präsentationsmöglichkeiten ...
Beleuchtbare Fenster bedeuten ja eigentlich nicht so viel Mehraufwand beim Bau;
könnte das nicht - zumindest als Option - bei allen zukünftigen Häuschen so vorgesehen werden
Ob dann tatsächlich 'Licht' verlegt wird, sei dahingestellt ... aber die Möglichkeit würde immer bestehen.
Gruß - Jörg -
Beleuchtete Fensterchen lassen das Haus nun auch bei wenig (Tages~) Licht noch "lebendig" erscheinen
und erweitern damit die Einsatz- und Präsentationsmöglichkeiten ...
Beleuchtbare Fenster bedeuten ja eigentlich nicht so viel Mehraufwand beim Bau;
könnte das nicht - zumindest als Option - bei allen zukünftigen Häuschen so vorgesehen werden
Ob dann tatsächlich 'Licht' verlegt wird, sei dahingestellt ... aber die Möglichkeit würde immer bestehen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
RUINE
Habe etwas neue Begrasung gekauft. Unter anderem auch den Efeu. Mußte ich natürlich gleich ausprobieren. Gefällt mir gut.
Gefällt! Fehlt nur noch ein Druide oder ... eine DruiDIN...
Hast Du die Ruine auch kpl. selber gestaltet?
Hast Du die Ruine auch kpl. selber gestaltet?
Frank Kelle- Admin
Schaut gut aus. Auch das Grün in den Fugen und an den Kanten ist stimmig. Aber ein Druide passt räumlich nicht dazu. Andere Gegend, andere Zeit...
Frank denkt bestimmt an eine griechische Pristerin. Leicht bekleidet womöglich
Frank denkt bestimmt an eine griechische Pristerin. Leicht bekleidet womöglich
Glufamichel- Moderator
Ein Wohnhaus
Hallo!
Im November habe ich ja versucht > Weihnachtskrippen < zu bauen.
Allerdings habe ich dann doch etwas die Lust daran verloren und mußte mich zwingen, die angefangenen Krippen wenigsten fertig zu stellen.
Nach einer Woche phantasielosem Styrodurschnitzen habe ich die 5. Krippe dann entgültig aufgegeben.
Die Idee und ein vages Bild eines Hauses war im Kopf. Aber mal etwas anders ...
Gerade Wände und etwas chicer und solider, als ich sonst baue.
Die Steine habe ich mit einem Phasenprüfer in Modelliermasse geprägt. Fleißarbeit.
Gefällt mir aber gut, da man wesentlich kleinere Steine prägen kann, als beim Styrodur. Dauert dafür aber auch einiges länger.
Dummerweise habe ich mit der Farbwahl so dermaßen danebengelegen, daß ich nach der Grundierung und 3x komplett Trockenbürsten
alles nochmal grundiert und bemalt habe.
Die Steine waren wesentlich heller. Fast schon weiß, wie Sandstein. Ebenso war das Dach ein paar Stufen helleres Braun.
Das Fachwerk habe ich nicht verändert. Durch das Wash ist es einen kleinen Tick dunkler geworden.
Es gefiel mir eigentlich gut. Gestört hat mich die Farbe des Putzes. Lehmbraun.
Damit konnte ich mich nun wirklich nicht anfreunden. Also nochmal von vorn.
Hat sich aber gelohnt.
Schließlich habe ich bei meinen Häusern ja die Freiheit keine Kompromisse eingehen zu müssen!
Das Haus ist jetzt (fast) fertig. Ein, zwei kleine Sachen werde ich wohl noch hinzufügen...
Heute habe ich mit der Base angefangen. Ich habe mir zu Weihnachten einen Heißdrahtschneider von Proxon geschenkt,
den ich endlich ausprobieren konnte. Schönes Teil. Frage mich nur, warum ich den nicht schon viel früher gekauft habe.
Hätte fast noch die Dekupiersäge von Dremel dazugenommen. Da ich ja langsam mal anfangen müßte, mir Gedanken über ein Puppenhaus zu machen.
Und die Möbel möchte ich natürlich auch selber bauen. So zumindest ist der Plan.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Säge? Testberichte im Netz sind sehr widersprüchlich.
Im November habe ich ja versucht > Weihnachtskrippen < zu bauen.
Allerdings habe ich dann doch etwas die Lust daran verloren und mußte mich zwingen, die angefangenen Krippen wenigsten fertig zu stellen.
Nach einer Woche phantasielosem Styrodurschnitzen habe ich die 5. Krippe dann entgültig aufgegeben.
Die Idee und ein vages Bild eines Hauses war im Kopf. Aber mal etwas anders ...
Gerade Wände und etwas chicer und solider, als ich sonst baue.
Die Steine habe ich mit einem Phasenprüfer in Modelliermasse geprägt. Fleißarbeit.
Gefällt mir aber gut, da man wesentlich kleinere Steine prägen kann, als beim Styrodur. Dauert dafür aber auch einiges länger.
Dummerweise habe ich mit der Farbwahl so dermaßen danebengelegen, daß ich nach der Grundierung und 3x komplett Trockenbürsten
alles nochmal grundiert und bemalt habe.
Die Steine waren wesentlich heller. Fast schon weiß, wie Sandstein. Ebenso war das Dach ein paar Stufen helleres Braun.
Das Fachwerk habe ich nicht verändert. Durch das Wash ist es einen kleinen Tick dunkler geworden.
Es gefiel mir eigentlich gut. Gestört hat mich die Farbe des Putzes. Lehmbraun.
Damit konnte ich mich nun wirklich nicht anfreunden. Also nochmal von vorn.
Hat sich aber gelohnt.
Schließlich habe ich bei meinen Häusern ja die Freiheit keine Kompromisse eingehen zu müssen!
Das Haus ist jetzt (fast) fertig. Ein, zwei kleine Sachen werde ich wohl noch hinzufügen...
Heute habe ich mit der Base angefangen. Ich habe mir zu Weihnachten einen Heißdrahtschneider von Proxon geschenkt,
den ich endlich ausprobieren konnte. Schönes Teil. Frage mich nur, warum ich den nicht schon viel früher gekauft habe.
Hätte fast noch die Dekupiersäge von Dremel dazugenommen. Da ich ja langsam mal anfangen müßte, mir Gedanken über ein Puppenhaus zu machen.
Und die Möbel möchte ich natürlich auch selber bauen. So zumindest ist der Plan.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Säge? Testberichte im Netz sind sehr widersprüchlich.
Boah.... , das ist so wunderschön, eine wirklich sehr schöne Arbeit, sowas haut mich immer wieder um.
Der *Aufbaubericht* zeigt erst wie aufwändig das "kleine" Stück doch war, echt beeindruckend.
Der *Aufbaubericht* zeigt erst wie aufwändig das "kleine" Stück doch war, echt beeindruckend.
André S.- Pinzettenhalter
Hammerhart, eine wunderschöne Arbeit. Die Detaillierung.........einfach spitze
Cpt. Tom- Allesleser
Dem kann ich mich nur anschließen. Große Klasse, das Haus.
Lützower- Forenurgestein
Bin wie immer sprachlos....
Einfach klasse, der Hammer was du da machst!
Da könnte ich glatt einziehen so echt sieht das aus.
Einfach klasse, der Hammer was du da machst!
Da könnte ich glatt einziehen so echt sieht das aus.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Architektonische Details, farbliche Gesamtwirkung ... einfach nur toll!
Vor allem auch angesichts der "Größe" ...
Gruß - Jörg -
Vor allem auch angesichts der "Größe" ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Etwas verspätet möchte ich mich noch bei Euch bedanken!
In letzter Zeit war bei mir nicht viel los in Sachen Bastelei.
Irgendwie war die Luft raus. Ärgerlich, aber kann man nix machen.
Ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Allerdings kam nicht viel dabei raus.
Z.B. sind diese Möbel entstanden.
In letzter Zeit war bei mir nicht viel los in Sachen Bastelei.
Irgendwie war die Luft raus. Ärgerlich, aber kann man nix machen.
Ich habe ein paar Sachen ausprobiert. Allerdings kam nicht viel dabei raus.
Z.B. sind diese Möbel entstanden.
Kuck Dir schon immer wieder mal zu was Du so Treibst
Einfach genial Deine Bauten
Einfach genial Deine Bauten
didl- Alleskleber
Na ... ich finde, das sieht doch gut aus, Ingo!
Alles selbst modelliert/gebastelt ... auch den kleinen Totenkopf
Sind diese Möbel als Einrichtungsstücke für ein "spezielles" Puppenhaus gedacht?
Gruß - Jörg -
Alles selbst modelliert/gebastelt ... auch den kleinen Totenkopf
Sind diese Möbel als Einrichtungsstücke für ein "spezielles" Puppenhaus gedacht?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
IngoisT™ TheWitchHouse
Seit Langem mal wieder hier. Ich habe einfach zu wenig Zeit. Aber die Phantasie, die Ideen und der Spaß am Basteln sind zurück! Das ist die Hauptsache.
Zuerst danke ich Euch wieder für Euer Lob und Zuspruch. Das half mir ungemein.
Jörg, bis auf den Totenkopf habe ich alles selbst gemacht. Gebaut habe ich sie, weil ich einfach probieren wollte, ob ich das auch hinbekomme. In der Hoffnung schnell ein Erfolgserlebnis zu bekommen und endlich wieder ins Basteln reinzukommen. Irgendwie ging gar nichts mehr bei mir. Das war schon frustierend. Zum Glück hats geklappt.
Vor 2-3Wochen habe ich mit einem größeren Projekt begonnen.
2 von den ersten3 Gebäuden sind im Rohbau soweit fertig.
Dann wollte ich ein paar Sachen ausprobieren. Z.B. Schmiedeeiserne Tore, Zäune usw.
Bin damit ganz zufrieden für den Anfang.
Und rundherum ist dann das "IngoisT™ TheWitchHouse" entstanden.
Zuerst danke ich Euch wieder für Euer Lob und Zuspruch. Das half mir ungemein.
Jörg, bis auf den Totenkopf habe ich alles selbst gemacht. Gebaut habe ich sie, weil ich einfach probieren wollte, ob ich das auch hinbekomme. In der Hoffnung schnell ein Erfolgserlebnis zu bekommen und endlich wieder ins Basteln reinzukommen. Irgendwie ging gar nichts mehr bei mir. Das war schon frustierend. Zum Glück hats geklappt.
Vor 2-3Wochen habe ich mit einem größeren Projekt begonnen.
2 von den ersten3 Gebäuden sind im Rohbau soweit fertig.
Dann wollte ich ein paar Sachen ausprobieren. Z.B. Schmiedeeiserne Tore, Zäune usw.
Bin damit ganz zufrieden für den Anfang.
Und rundherum ist dann das "IngoisT™ TheWitchHouse" entstanden.
Jetzt schnell noch die Fotos vom fertigen Hexenhaus.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Seite 7 von 34 • 1 ... 6, 7, 8 ... 20 ... 34
Seite 7 von 34
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten