SCANIA R620 BLUE SHARK
+2
kaewwantha
ScaleWorker
6 verfasser
Seite 1 von 1
SCANIA R620 BLUE SHARK
Es war irgendwann an der Zeit mich einer neuen, mir unbekannten Modellbau-Sparte zu widmen.
DEN L K W s , Brummis. Den Cowboys der Landstraßen. Jenen ohne die es keine Bausätze in Läden gäbe
Eine tolle interessante Modellbausparte. Wie bei allen, mit ganz besonderen Eigenheiten.
Dazu unzählige Möglichkeiten der Darstellung, Feinheiten.
Leute. Unterschätzt diese Sparte nicht !! Weder bei Bau noch bei Finishmöglichkeiten.
Man sagt Scania sind LKWs alles andere sind Transportkutschen..
Sicher übertrieben.. aber zeigt den STOLZ jener die dieses Gefährt reiten.. äh fahren.
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur das er SCHÖN wie beeindruckend ist , wie andere Typen auch.
Hier stelle hier mal mein zweites LKW-Modell den SCANIA R620 "BLUE SHARK" vor.
Zum B A U B E R I C H T
DEN L K W s , Brummis. Den Cowboys der Landstraßen. Jenen ohne die es keine Bausätze in Läden gäbe
Eine tolle interessante Modellbausparte. Wie bei allen, mit ganz besonderen Eigenheiten.
Dazu unzählige Möglichkeiten der Darstellung, Feinheiten.
Leute. Unterschätzt diese Sparte nicht !! Weder bei Bau noch bei Finishmöglichkeiten.
Man sagt Scania sind LKWs alles andere sind Transportkutschen..
Sicher übertrieben.. aber zeigt den STOLZ jener die dieses Gefährt reiten.. äh fahren.
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur das er SCHÖN wie beeindruckend ist , wie andere Typen auch.
Hier stelle hier mal mein zweites LKW-Modell den SCANIA R620 "BLUE SHARK" vor.
Zum B A U B E R I C H T
Zuletzt von ScaleWorker am Fr 14 März 2014, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ScaleWorker- Pinzettenhalter
Re: SCANIA R620 BLUE SHARK
Hallo Manfred,
da hast Du ein schönes LKW-Modell gebaut. Auch die Lackierung weiss zu gefallen. Jedoch kann ich in der Beifahrertür einige klein Lackfehler entdecken. Entweder deckt da die Farbe nicht richtig oder es sind Staubeinschlüße.
da hast Du ein schönes LKW-Modell gebaut. Auch die Lackierung weiss zu gefallen. Jedoch kann ich in der Beifahrertür einige klein Lackfehler entdecken. Entweder deckt da die Farbe nicht richtig oder es sind Staubeinschlüße.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke.
Und jetzt weißt Du warum Militärmodellbau um ein vielfaches einfacher ist
Bin ganz zufrieden.
Nach Jahren wieder mal Enamel gepustet.
Hierfür die ZICKE verwendet um andere Guns nicht zu versauen.. (dumme Denkweise die schlechteste zu nehmen)
Noch ein Fehler.. Bauteile schon auf Gießast zu brushen. (wollte auch da mal "klug" sein)
Aber ich hab nun genug auf Lager um weitere Erfahrung für Bau/Finishmethoden zu sammeln
Und jetzt weißt Du warum Militärmodellbau um ein vielfaches einfacher ist
Bin ganz zufrieden.
Nach Jahren wieder mal Enamel gepustet.
Hierfür die ZICKE verwendet um andere Guns nicht zu versauen.. (dumme Denkweise die schlechteste zu nehmen)
Noch ein Fehler.. Bauteile schon auf Gießast zu brushen. (wollte auch da mal "klug" sein)
Aber ich hab nun genug auf Lager um weitere Erfahrung für Bau/Finishmethoden zu sammeln
Zuletzt von ScaleWorker am Fr 14 März 2014, 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Abend Manfred,
Der Scania sieht echt super aus. Für dein 2tes Modell super gelungen.
Aber Scania, find ich, sind eines der schönsten Trucks auf deutschen Strassen.
Der Scania sieht echt super aus. Für dein 2tes Modell super gelungen.
Das sagt jeder Trucker über sein ZugpferdScaleWorker schrieb:Man sagt Scania sind LKWs alles andere sind Transportkutschen
Aber Scania, find ich, sind eines der schönsten Trucks auf deutschen Strassen.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Hallo Manfred,
deswegen baue ich zu 98 % nur Schiffe der grauen Flotte, und das auch noch aus Holz. Da kann man dann kleinere Farb beziehungsweise Lackierfehler auf das Material schieben.
deswegen baue ich zu 98 % nur Schiffe der grauen Flotte, und das auch noch aus Holz. Da kann man dann kleinere Farb beziehungsweise Lackierfehler auf das Material schieben.
kaewwantha schrieb:deswegen baue ich zu 98 % nur Schiffe der grauen Flotte, und das auch noch aus Holz. Da kann man dann kleinere Farb beziehungsweise Lackierfehler auf das Material schieben.
jetzt nicht mehr Helmut
Das ist trotz kleine Fehler ein schönes Modell Manfred
JesusBelzheim- Moderator
DANKE EUCH !
Ich schiebe es auf den Staub in der Küche. PASTA (tolle Ausrede oder Wahrheit ?? Mhmm )
Aber alles besser als eine Mückeninvasion am Abend. Was hab ich geflucht. Lackierung war im A....
_ _ _ _
Helmut ich glaub wir Beide haben gerade einen Fehler gemacht.
Jetzt weiß jeder warum Militärmodelle "gealtert" werden und Schiffe Materialprobleme haben :D
Ich schiebe es auf den Staub in der Küche. PASTA (tolle Ausrede oder Wahrheit ?? Mhmm )
Aber alles besser als eine Mückeninvasion am Abend. Was hab ich geflucht. Lackierung war im A....
_ _ _ _
Helmut ich glaub wir Beide haben gerade einen Fehler gemacht.
Jetzt weiß jeder warum Militärmodelle "gealtert" werden und Schiffe Materialprobleme haben :D
Hallo Manfred,
da könntest Du allerdings recht haben.
da könntest Du allerdings recht haben.
Hallo, Manfred...
...für ein erst zweites Modell nicht übel!
Wenn ich bedenke, wie meine ausgesehen haben? Werde jetzt aber keine Bilder einstellen.
Hatte damals Buntlack verwendet, brauchte drei Tage zum trocknen.
Habe auch noch am Gießast lackiert, weil ich es nicht besser wusste. Was soll's?
Auch die Decals hast Du sehr schön hin bekommen, klasse gemacht.
Ich bin schon auf weitere Modelle von Dir gespannt und sehe dem mit Freude entgegen.
Schönen Tag noch.
...für ein erst zweites Modell nicht übel!
Wenn ich bedenke, wie meine ausgesehen haben? Werde jetzt aber keine Bilder einstellen.
Hatte damals Buntlack verwendet, brauchte drei Tage zum trocknen.
Habe auch noch am Gießast lackiert, weil ich es nicht besser wusste. Was soll's?
Auch die Decals hast Du sehr schön hin bekommen, klasse gemacht.
Ich bin schon auf weitere Modelle von Dir gespannt und sehe dem mit Freude entgegen.
Schönen Tag noch.
The.Dude- Alleskleber
Sehr schönes Modell, die blaue Lackierung steht dem Scania ausgezeichnet. Mir gefallen die Scanias auch sehr gut, und auch ältere MAN (Opa arbeitete fast sein ganzes Berufsleben bei MAN, da hat man dann irgendwie einen Bezug zu). Obwohl mir ja am besten die gewaltigen US-Trucks mit ihren langen Motorhauben und dem ganzen Chrom gefallen.
Aber selber bauen? NÖ! Da habe ich viel zu viel Respekt vor dem Finish, bei meinem Talent, überall Staubeinschlüsse "einzuarbeiten". Das wäre bei den großen Flächen nur ein endloser Zyklus aus Micromesh und nachlackieren.
Aber selber bauen? NÖ! Da habe ich viel zu viel Respekt vor dem Finish, bei meinem Talent, überall Staubeinschlüsse "einzuarbeiten". Das wäre bei den großen Flächen nur ein endloser Zyklus aus Micromesh und nachlackieren.
Gast- Gast
Philipp.. hast Du gerade nichts gelernt ?
Es gibt dann auch "gealterte" Truckmodelle Die zudem verdammt gut aussehen können !
Und ohne Brille sieht niemand diese Einschlüsse.. ist ja kein Wettbewerbsmodell. Sollte nur SPASS/FREUDE machen.
Apropo. Da hab ich einen Komplex entdeckt.
Den AUSTRALIA-Truck von Revell wie auch den Scania wollte ich eigentlich "gebraucht" machen.
Insbesondere den Australia-Truck. Man bringt es nicht übers Herz.
Interessant der Platzbedarf eines Trucks.
Man räumt da vier - fünf Panzermodelle (1:35) ab.. nebenher ein 1:32 Flugzeug.
Und dann passt gerade mal ein Truck mit Hänger rein.
Es gibt dann auch "gealterte" Truckmodelle Die zudem verdammt gut aussehen können !
Und ohne Brille sieht niemand diese Einschlüsse.. ist ja kein Wettbewerbsmodell. Sollte nur SPASS/FREUDE machen.
Apropo. Da hab ich einen Komplex entdeckt.
Den AUSTRALIA-Truck von Revell wie auch den Scania wollte ich eigentlich "gebraucht" machen.
Insbesondere den Australia-Truck. Man bringt es nicht übers Herz.
Interessant der Platzbedarf eines Trucks.
Man räumt da vier - fünf Panzermodelle (1:35) ab.. nebenher ein 1:32 Flugzeug.
Und dann passt gerade mal ein Truck mit Hänger rein.
Moin Manfred,
ja Trucks mit Trailer brauchen ne menge platz. ich habe mittlerweile 2 Trailer zustehen. sonst stehen meine Laster alle ohne Trailer da.
Ja das mit dem Gebraucht hab ich bis jetzt auch nur ein aber auch nicht richtig mehr so als working Truck mit Silber statt Chrome Teilen.
ja Trucks mit Trailer brauchen ne menge platz. ich habe mittlerweile 2 Trailer zustehen. sonst stehen meine Laster alle ohne Trailer da.
Ja das mit dem Gebraucht hab ich bis jetzt auch nur ein aber auch nicht richtig mehr so als working Truck mit Silber statt Chrome Teilen.
Hallo Manfred.
Jede Modellbausparte hat eben ihre speziellen Reize und Tücken.
Mit den Tücken bist du aber sehr gut klargekommen - dein Scania sieht jedenfalls Spitze aus.
LG - Reinhard
Jede Modellbausparte hat eben ihre speziellen Reize und Tücken.
Mit den Tücken bist du aber sehr gut klargekommen - dein Scania sieht jedenfalls Spitze aus.
LG - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Reinhard !
Wenn man bloß nicht immer seine eigenen Fehler sehen würde
(schlimmer .. neue gefunden werden). Aber Übung macht den Meister.
@Tobi
Manche LKWs sind eben fast zu schön um sie zu "gebrauchen".
Zum Glück gibt´s die Option Neuwertig und Showtruck.
Einen weiß ich aber. Zumindest so vorgesehen der
"Mercedes Benz 2448 Canvas Truck". Ein guter Kandidat für den dargestellten Alltagseinsatz.
Wenn man bloß nicht immer seine eigenen Fehler sehen würde
(schlimmer .. neue gefunden werden). Aber Übung macht den Meister.
@Tobi
Manche LKWs sind eben fast zu schön um sie zu "gebrauchen".
Zum Glück gibt´s die Option Neuwertig und Showtruck.
Einen weiß ich aber. Zumindest so vorgesehen der
"Mercedes Benz 2448 Canvas Truck". Ein guter Kandidat für den dargestellten Alltagseinsatz.