SS-1c SCUD B w/MAZ-543 TEL [Dragon 1:35]
5 verfasser
Seite 1 von 1
SS-1c SCUD B w/MAZ-543 TEL [Dragon 1:35]
Die SCUD B von Dragon. Berühmt.. berüchtigt
Viele haben sie begonnen.. wenig fertig gestellt.
Kein Wunder. Spachtel ist hier wirklich nötig und keine Bausünde. Baldrian ist empfehlenswert.
Am ersten Abend stand die Gute knapp vor TONNE.
Landete aber im Keller und verweilte dort Monate. ZUM GLÜCK.
In der RUHE liegt die Kraft. Irgendwann wurde daraus doch sowas wie ein Hingucker.
Zwar nicht ganz Originalgetreu.. aber auffallend
Hier das Modell :
Hier ein Display unter den Rädern..
TIP: Verwendet NIEMALS Sand aus einer Spielsandkiste !! (der Gestank des Sandes ging nie weg und wurde entsorgt) )
Ich suche übrigens eine zweite SCUD
Man ist Masochist.
PS: Geschlossene Türen bei Fahrerhaus findet man am Modell nur selten vor. Es hat seinen Grund
Viele haben sie begonnen.. wenig fertig gestellt.
Kein Wunder. Spachtel ist hier wirklich nötig und keine Bausünde. Baldrian ist empfehlenswert.
Am ersten Abend stand die Gute knapp vor TONNE.
Landete aber im Keller und verweilte dort Monate. ZUM GLÜCK.
In der RUHE liegt die Kraft. Irgendwann wurde daraus doch sowas wie ein Hingucker.
Zwar nicht ganz Originalgetreu.. aber auffallend
Hier das Modell :
Hier ein Display unter den Rädern..
TIP: Verwendet NIEMALS Sand aus einer Spielsandkiste !! (der Gestank des Sandes ging nie weg und wurde entsorgt) )
Ich suche übrigens eine zweite SCUD
Man ist Masochist.
PS: Geschlossene Türen bei Fahrerhaus findet man am Modell nur selten vor. Es hat seinen Grund
ScaleWorker- Pinzettenhalter
Re: SS-1c SCUD B w/MAZ-543 TEL [Dragon 1:35]
Ein sehr schönes, detailreiches und fein gealtertes Model Manfred!
Und welchenManfred schrieb:PS: Geschlossene Türen bei Fahrerhaus findet man am Modell nur selten vor. Es hat seinen Grund
John-H.- Co - Admin
Danke Dir.
Die Türen waren .. Wie nahezu der ganze Rest des Bausatzes.
VERZOGEN, UNPASSEND und *SELBSTZENSUR*
Mit anderen Worten.
Es ist leichter ein paar Kabel einzulegen Interior zu verschönern als Türen "passend" zu machen
Die Türen waren .. Wie nahezu der ganze Rest des Bausatzes.
VERZOGEN, UNPASSEND und *SELBSTZENSUR*
Mit anderen Worten.
Es ist leichter ein paar Kabel einzulegen Interior zu verschönern als Türen "passend" zu machen
Hallo Manfred,
ein echtes Spitzenmodell, gerade auf den Fotos mit entsprechendem Untergrund ist das eine echte Augenweide!
Bzgl. dem stinkigen Sand: mit Streumaterial aus der Natur ist das so eine Sache. Ich hatte auch mal getrocknete Erde aus dem Garten verwendet, die dann nach einer Weile schimmelte. Abhilfe kann hier schaffen, indem man den Sand oder die Erde auf Backpapier ausbreitet und bei hoher Hitze für eine halbe oder dreiviertel Stunde in den Backofen schiebt. Das tötet die Mikroorganismen ab und es sollte keine bösen Überraschungen mehr geben.
Muss allerdings die bessere Hälfte mitspielen bei der Zweckentfremdung des Backofens.
ein echtes Spitzenmodell, gerade auf den Fotos mit entsprechendem Untergrund ist das eine echte Augenweide!
Bzgl. dem stinkigen Sand: mit Streumaterial aus der Natur ist das so eine Sache. Ich hatte auch mal getrocknete Erde aus dem Garten verwendet, die dann nach einer Weile schimmelte. Abhilfe kann hier schaffen, indem man den Sand oder die Erde auf Backpapier ausbreitet und bei hoher Hitze für eine halbe oder dreiviertel Stunde in den Backofen schiebt. Das tötet die Mikroorganismen ab und es sollte keine bösen Überraschungen mehr geben.
Muss allerdings die bessere Hälfte mitspielen bei der Zweckentfremdung des Backofens.
Gast- Gast
HÖhö.. die steckt mich dann gleich mit rein.
Die hat dann kein erbarmen. Dann gibt´s Modellbauerbraten und Witwenrente.
Um Display tut es mir auch leid. War ein praktischer Foto-Untergrund für "längere" Fahrzeuge.
Naja.. Brett hab ich noch (nicht nur vorm Kopf). Etwas Gips, Vogelsand.. Grasbüschel. Wird wieder.
Kennt man. Die unbedachten Handlungen.
IIIHHHH.. stinkig. ZACK und KLOCK. Oberfläche war nach zwei/drei Schlägen entfernt, ein Erdhäufchen auf Boden.
Musste das sein ? NÖ.. aber geschehen. (im Keller.. nicht im Wohnzimmer )
Die hat dann kein erbarmen. Dann gibt´s Modellbauerbraten und Witwenrente.
Um Display tut es mir auch leid. War ein praktischer Foto-Untergrund für "längere" Fahrzeuge.
Naja.. Brett hab ich noch (nicht nur vorm Kopf). Etwas Gips, Vogelsand.. Grasbüschel. Wird wieder.
Kennt man. Die unbedachten Handlungen.
IIIHHHH.. stinkig. ZACK und KLOCK. Oberfläche war nach zwei/drei Schlägen entfernt, ein Erdhäufchen auf Boden.
Musste das sein ? NÖ.. aber geschehen. (im Keller.. nicht im Wohnzimmer )
Hast Du also einfach die arme Base skalpiert. Aber ähnliches habe ich gestern auch mit dem Sockel vom Centurio gemacht (muss das alles nochmal neu gestalten, mir kamen ein paar Ideen).
Übrigens, fiel mir gerade als mit ORF 1 und 2 aufgewachsenes Kind (Großeltern schauten gerne die damals in Münchner Nähe empfangbaren österreichischen Sender) ein, eigentlich müsste es ja "ins Rohr" und nicht "in den Backofen" heißen.
Übrigens, fiel mir gerade als mit ORF 1 und 2 aufgewachsenes Kind (Großeltern schauten gerne die damals in Münchner Nähe empfangbaren österreichischen Sender) ein, eigentlich müsste es ja "ins Rohr" und nicht "in den Backofen" heißen.
Gast- Gast
Aber Vorsicht. Mit Braten in die Röhre schieben ist auch etwas anderes gemeint
Das kann bei Anfragen zu Ohrfeigen führen !
Das kann bei Anfragen zu Ohrfeigen führen !
Dann besänftigt man die Holde halt wieder mit ein paar Palatschinken, die Damen sind bekanntlich meist für Süßes zu begeistern.
Gast- Gast
Meinige nicht. Die besänftigt nur eine Einkaufstour :(
Nutzloses wie Kleidung und Schuhe.. vielleicht noch Schuhe. Oder Schuhe.
Nutzloses wie Kleidung und Schuhe.. vielleicht noch Schuhe. Oder Schuhe.
Sehr gelungen Manfred. Gefällt mir rundum vom Bau über die Farben bis hin zum Weathering. Absolute Klasse.
Grüße,
Werner
Grüße,
Werner
Werner001- Modellbau-Experte
Hallo ,
Gefällt mir das Monstrum , trotz Widrigkeiten klasse gebaut und eine saubere
Lackierung
Gefällt mir das Monstrum , trotz Widrigkeiten klasse gebaut und eine saubere
Lackierung
Hartmut- Modellbau-Experte