Fimobastlerin
+2
Pirxorbit
Männeken
6 verfasser
Seite 1 von 1
Fimobastlerin
Hallo,
die aller, aller meisten Menschen die sich mit Fimo beschäftigen, sind Frauen, oder zumindest Kinder ab vier Jahre. Aber selbst da dürfte der Anteil der Mädels höher sein.
Wie auch immer, ich habe eine Frau modelliert, die völlig vertieft ihrem Hobby nachgeht.
Ein Tisch und eine Sitzgelegenheit ist unabdingbar, im stehen ist basteln mit Fimo nicht der Hit. Den Tisch habe ich auch aus Fimo gestaltet. Helles und dunkles Fimo mischen, bis eine Holzmarmorierung erreicht wird. Platt walzen und dann eine rechteckige Tischplatte ausschneiden.
Die Platte liegt kopfüber auf einer Glasplatte, die Tischbeine werden unter der Tischplatte aus Fimo mit einer Holzeinlage gebaut.
Gruß
Reinhard
die aller, aller meisten Menschen die sich mit Fimo beschäftigen, sind Frauen, oder zumindest Kinder ab vier Jahre. Aber selbst da dürfte der Anteil der Mädels höher sein.
Wie auch immer, ich habe eine Frau modelliert, die völlig vertieft ihrem Hobby nachgeht.
Ein Tisch und eine Sitzgelegenheit ist unabdingbar, im stehen ist basteln mit Fimo nicht der Hit. Den Tisch habe ich auch aus Fimo gestaltet. Helles und dunkles Fimo mischen, bis eine Holzmarmorierung erreicht wird. Platt walzen und dann eine rechteckige Tischplatte ausschneiden.
Die Platte liegt kopfüber auf einer Glasplatte, die Tischbeine werden unter der Tischplatte aus Fimo mit einer Holzeinlage gebaut.
Gruß
Reinhard
Männeken- Modellbau-Experte
Re: Fimobastlerin
Die Beine des Tisches haben ein Inlet aus Holz, der Hocker ebenso.
Der Kopf der Fimo-Bastlerin.
Hochkonzentriert, die Zunge modelliert mit.
Hochkonzentriert, die Zunge modelliert mit.
... Klasse, ich bin gespannt und guck Dir über die Schulter....
Hattest Du den Tisch einfach mit der Glasplatte "gebrannt", der sieht verdammt glatt aus...
LG Steffan
Hattest Du den Tisch einfach mit der Glasplatte "gebrannt", der sieht verdammt glatt aus...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Steffan,
ja, die Tischplatte wurde einfach mitsamt Glasplatte in den Backofen geschoben. Auch die Beine standen kopfüber so , die Temperaturen sind ja nicht weltbewegend hoch, gerade mal 110 Grad.
Gruß
Reinhard
ja, die Tischplatte wurde einfach mitsamt Glasplatte in den Backofen geschoben. Auch die Beine standen kopfüber so , die Temperaturen sind ja nicht weltbewegend hoch, gerade mal 110 Grad.
Gruß
Reinhard
Die Armatur ist komplett aus Draht, um die "Wirbelsäule" habe ich noch ein wenig Alu-Folie gewickelt.
Ein schwedisches Möbelhaus lässt grüßen
Da nehm ich doch auch mal Platz und schau mal zu
Da nehm ich doch auch mal Platz und schau mal zu
Eisberg- Schneidmatten-Virtuose
Beine und Schuhe, so eine Art Mokassins , werden zuerst modelliert.
Fimo dünn ausrollen und zurecht schneiden.
Mit einem Stück Leder struktuieren.
Den Mokassin anziehen.
Die Hose darüber modellieren.
Fimo dünn ausrollen und zurecht schneiden.
Mit einem Stück Leder struktuieren.
Den Mokassin anziehen.
Die Hose darüber modellieren.
Für den Pullover habe ich ein Streifenmuster gebaut. Zwischendrin immer hell, die nächste Farbe heller als die vorherige.
Dann mit Stoff strukturiert.
Mit Küchenkrepp ein Schnittmuster der Figur erstellen.
Dann mit Stoff strukturiert.
Mit Küchenkrepp ein Schnittmuster der Figur erstellen.
Alle möglichen Bastelarbeiten aus Fimo wurden in klitzeklein auf den Tisch gelegt.
Sehr schön Reinhard,
wenn sie so angespannt guckt bastelt sie doch nicht nur eine Gummischlange, oder?
LG Steffan
wenn sie so angespannt guckt bastelt sie doch nicht nur eine Gummischlange, oder?
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Steffan,
es gibt Menschen, die bei feinmotorischen Arbeiten die Zunge mitlenken lassen .
Noch einige Fotos der Fimobastlerin.
Der Ehemann der Bastlerin ist schon völlig depremiert wegen der Nichtbeachtung, er ist immer noch in Behandlung bei meinem Arzt!
Gruß
Reinhard
es gibt Menschen, die bei feinmotorischen Arbeiten die Zunge mitlenken lassen .
Noch einige Fotos der Fimobastlerin.
Der Ehemann der Bastlerin ist schon völlig depremiert wegen der Nichtbeachtung, er ist immer noch in Behandlung bei meinem Arzt!
Gruß
Reinhard
Tolles Mini-Dio, auch schön Fotografiert mit dem Ehemann aus Deinem Fundus. Ist das kleine Bild auch aus Fimo? Immer wieder eine kleine Freude, Deine Figuren zu sehen.
LG Steffan
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Hallo Steffan,
ja, das Bild ist auch aus Fimo.
Die Bastlerin habe ich verschenkt............... an eine Fimobastlerin .
Gruß
Reinhard
ja, das Bild ist auch aus Fimo.
Die Bastlerin habe ich verschenkt............... an eine Fimobastlerin .
Gruß
Reinhard
Wow, was für eine Detailarbeit. Sehr sehr schön. Danke fürs Zeigen!
Werner001- Modellbau-Experte
Hallo Reinhard,Männeken schrieb:Die Bastlerin habe ich verschenkt............... an eine Fimobastlerin
eine sehr schöne und etwas nachdenkliche Arbeit die Du uns wieder zeigst. War das Geschenk ein Wink mit dem Zaunpfahl damit die Dame ein mal darüber nachdenkt und sich mehr um ihren Mann kümmert?
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hallo Reinhard,
Helmut hat es treffend gesagt, eine wunderbare Arbeit mit Hintersinn.
Tja, beim Betrachten dieses Werkes muss ich gleichzeitig schmunzeln und mich an die eigene Nase packen. Die Rollen könnten genauso gut andersrum verteilt sein. Aber sehr genau beobachtet und hervorragend umgesetzt!
Gruß
Andreas
Helmut hat es treffend gesagt, eine wunderbare Arbeit mit Hintersinn.
Tja, beim Betrachten dieses Werkes muss ich gleichzeitig schmunzeln und mich an die eigene Nase packen. Die Rollen könnten genauso gut andersrum verteilt sein. Aber sehr genau beobachtet und hervorragend umgesetzt!
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo,
danke für Eure Kommentare!
Nein, nein, ein Wink mit dem Zaunpfahl war das nicht. Da hätte ich schon sehr inniges Verhältnis zu der Beschenkten haben müssen, so intim sind wir denn doch nicht . Ob sie sich die (zu) intensive Bastelei dennoch zu Herzen genommen hat, weiß ich nicht.
Gruß
Reinhard
danke für Eure Kommentare!
Nein, nein, ein Wink mit dem Zaunpfahl war das nicht. Da hätte ich schon sehr inniges Verhältnis zu der Beschenkten haben müssen, so intim sind wir denn doch nicht . Ob sie sich die (zu) intensive Bastelei dennoch zu Herzen genommen hat, weiß ich nicht.
Gruß
Reinhard
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten