LKW 5t mil gl 4x4 - UNOSOM 1994 - Revell 1:72
4 verfasser
Seite 1 von 1
LKW 5t mil gl 4x4 - UNOSOM 1994 - Revell 1:72
Hallo liebe Bastelgemeinde,
hier stell ich euch Revell´s kleinen 5 Tonner vor. Als erste Version im Kleid der UN in Somalia 1994.
Zwei weitere werden im Laufe des Jahres folgen.
Vielleicht gefällt er euch ja....
Ich habe lediglich die Antenne noch hinzugefügt. Der LKW wurde nur ganz leicht gealtert.
Recherche ergab, daß normale BW-LKW´s einfach nur Weiß überlackiert werden.
Korrigiert mich, wenn es anders sein sollte.
Gruß Oliver
hier stell ich euch Revell´s kleinen 5 Tonner vor. Als erste Version im Kleid der UN in Somalia 1994.
Zwei weitere werden im Laufe des Jahres folgen.
Vielleicht gefällt er euch ja....
Ich habe lediglich die Antenne noch hinzugefügt. Der LKW wurde nur ganz leicht gealtert.
Recherche ergab, daß normale BW-LKW´s einfach nur Weiß überlackiert werden.
Korrigiert mich, wenn es anders sein sollte.
Gruß Oliver
OliverB.- Skalpell-Künstler
Re: LKW 5t mil gl 4x4 - UNOSOM 1994 - Revell 1:72
Hallo Oliver,
ja das Modell gefällt mir und das schlichte Weiß ist wirklich passend!
Mir gefällt allerdings die Art der Lackierung nicht so richtig,
das sieht aus wie mit dem Quast gepinselt,
ja das Modell gefällt mir und das schlichte Weiß ist wirklich passend!
Mir gefällt allerdings die Art der Lackierung nicht so richtig,
das sieht aus wie mit dem Quast gepinselt,
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
das sieht auf den Fotos schlimmer aus, als es wirklich ist. Trotz Grundierung ist
das dunkelgrün des Plastik, immer wieder durch gekommen.
Aber schön, daß er dir trotzdem gefällt.
Gruß Oliver
das sieht auf den Fotos schlimmer aus, als es wirklich ist. Trotz Grundierung ist
das dunkelgrün des Plastik, immer wieder durch gekommen.
Aber schön, daß er dir trotzdem gefällt.
Gruß Oliver
OliverB.- Skalpell-Künstler
Hallo Oliver,
hast Du mit Acrylfarbe und Borstenpinsel gestrichen? Es sieht so aus als ob die Farbe nicht richtig aufgerührt wurde, also etwas grießig. Kann es sein dass Du wenn der dunkle Untergrund noch durchkam, sofort den Anstrich nachgebessert hast? Also den ersten Anstrich nicht richtig hast trocken werden lassen? Auch wenn der Anstrich schnell trocknet sollte man mindestens einen Tag warten bevor man den 2. Anstich aufbringt. Nicht jede Farbe kann man nach dem trocknen sofort überstreichen kommt auf die Zusammensetzung vom Hersteller an. Am besten bevor man den Anstrich auf das Modell aufbringt erst mal einen Probeanstrich auf einem Muster ausprobieren.
Gruß Helmut
hast Du mit Acrylfarbe und Borstenpinsel gestrichen? Es sieht so aus als ob die Farbe nicht richtig aufgerührt wurde, also etwas grießig. Kann es sein dass Du wenn der dunkle Untergrund noch durchkam, sofort den Anstrich nachgebessert hast? Also den ersten Anstrich nicht richtig hast trocken werden lassen? Auch wenn der Anstrich schnell trocknet sollte man mindestens einen Tag warten bevor man den 2. Anstich aufbringt. Nicht jede Farbe kann man nach dem trocknen sofort überstreichen kommt auf die Zusammensetzung vom Hersteller an. Am besten bevor man den Anstrich auf das Modell aufbringt erst mal einen Probeanstrich auf einem Muster ausprobieren.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Hey Oliver !
Ist gut gebaut der Truck ! .... das die Grundfarbe immer mal wieder duch gekommen ist ist mir in meinen Anfängen immer passiert wenn ich die Spritzlinge nicht abgewaschen habe vor dem Zusammenbauen. Es sind immer Anhaftungen aus der Spritzmaschine auf den Spritzlingen. Falls du`s nicht schon machst .....einfach alle Spritzlinge in Lauwarmem Wasser mit EINEM SPRITZERCHEN Spühlmittel abwaschen und dann trocknen lassen. Das verbessert auch die Klebefähigkeit.
Ist gut gebaut der Truck ! .... das die Grundfarbe immer mal wieder duch gekommen ist ist mir in meinen Anfängen immer passiert wenn ich die Spritzlinge nicht abgewaschen habe vor dem Zusammenbauen. Es sind immer Anhaftungen aus der Spritzmaschine auf den Spritzlingen. Falls du`s nicht schon machst .....einfach alle Spritzlinge in Lauwarmem Wasser mit EINEM SPRITZERCHEN Spühlmittel abwaschen und dann trocknen lassen. Das verbessert auch die Klebefähigkeit.
Tigerstripe- Skalpell-Künstler