Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 18 von 40
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40
Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2
Hallo Modelbauer,
Bianca so schlimm wie das Gefummel aussieht ist es garnicht.
Deine Malarbeiten an Deinen Modellen sind doch ebenso klein und schwierig zu malen.
Michael Danke.
Ich überlegen jeden Bauabschnitt und versuche den Zufall auszuschalten. Was aber nicht immer gelingt.
So noch zwei Worte zum Beiboot.
Beplankung ist fertig das Dollbord ist drauf und die Scheuerleisten sind auch angebracht ebenso der Achtersteven.
Neue Bilder vom Beiboot Nr.2
Gruß Horst
Bianca so schlimm wie das Gefummel aussieht ist es garnicht.
Deine Malarbeiten an Deinen Modellen sind doch ebenso klein und schwierig zu malen.
Michael Danke.
Ich überlegen jeden Bauabschnitt und versuche den Zufall auszuschalten. Was aber nicht immer gelingt.
So noch zwei Worte zum Beiboot.
Beplankung ist fertig das Dollbord ist drauf und die Scheuerleisten sind auch angebracht ebenso der Achtersteven.
Neue Bilder vom Beiboot Nr.2
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Positiver Wahnsinn Horst Ich musste gerade erst mal auf der Schneidematte die 7 cm von deinem Beiboot realisieren...
Glufamichel- Moderator
Ja, die Beiboote von Horst sind etwas ganz besonderes!
providereMS62- Superkleber
Hallo Modelbauer,
@ Uwe und Michael vielen Dank für die Blumen.
@ Uwe ich muss das Maß ein wenig korriegiren es waren 7,2 cm ohne Ruderblatt. Mit dem Ruderblatt am Heck beträgt das Maß 8,1 cm = 81mm Außenmaß. (gerade nach gemessen)
@ Micheal ich werde noch ganz
Aber ich mache doch hier nichts besonders, es ist doch nur ein ganz normales Beiboot.
Und wenn der besondere Baubericht fertig ist kann das Beiboot jeder nachbauen. Bis jetzt habe ich schon 30 Seiten und 65 Bilder zu jedem Bauabschnitt und es werden noch ein paar mehr bis das Beiboot fertig ist.
Gruß Horst
@ Uwe und Michael vielen Dank für die Blumen.
@ Uwe ich muss das Maß ein wenig korriegiren es waren 7,2 cm ohne Ruderblatt. Mit dem Ruderblatt am Heck beträgt das Maß 8,1 cm = 81mm Außenmaß. (gerade nach gemessen)
@ Micheal ich werde noch ganz
Aber ich mache doch hier nichts besonders, es ist doch nur ein ganz normales Beiboot.
Und wenn der besondere Baubericht fertig ist kann das Beiboot jeder nachbauen. Bis jetzt habe ich schon 30 Seiten und 65 Bilder zu jedem Bauabschnitt und es werden noch ein paar mehr bis das Beiboot fertig ist.
Gruß Horst
Guten Morgen Horst,
das ist nicht einfach so dahingeschrieben; ich finde die Boote wirklich schön! Sie haben einfach mehr Charakter als so manch andere Beiboote, die man in den Baukästen findet.
das ist nicht einfach so dahingeschrieben; ich finde die Boote wirklich schön! Sie haben einfach mehr Charakter als so manch andere Beiboote, die man in den Baukästen findet.
Ich kann mich Michaels Meinung nur anschließen. Die Form der Boote, die Beplankung in dieser Größe und die Ausstattung ist einfach Superklasse. Freue mich auf die Bilder wenn sie auf Deiner Perle den richtigen Platz finden.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Modelbauer,
Hallo Michael das glaube ich Dir und ich bin doch sehr überrascht das diese einfachen Beiboote soviel Anklang finden.
Ich freue mich sehr darüber das Euch die Beiboote gefallen. Vielen.....Vielen Dank.
Leider wird es auch noch eine Weile dauern bis ich diese Bilder zeigen kann.
Gruß Horst
providereMS62 schrieb,
Hallo Michael das glaube ich Dir und ich bin doch sehr überrascht das diese einfachen Beiboote soviel Anklang finden.
Ich freue mich sehr darüber das Euch die Beiboote gefallen. Vielen.....Vielen Dank.
Hallo Tom ich möchte mich auch bei Dir recht herzlich bedanken.Cpt. Tom schrieb,
Ich kann mich Michaels Meinung nur anschließen. Die Form der Boote, die Beplankung in dieser Größe und die Ausstattung ist einfach Superklasse. Freue mich auf die Bilder wenn sie auf Deiner Perle den richtigen Platz finden.
Leider wird es auch noch eine Weile dauern bis ich diese Bilder zeigen kann.
Gruß Horst
Horst schrieb:Hallo Michael das glaube ich Dir und ich bin doch sehr überrascht das diese einfachen Beiboote soviel Anklang finden.
....wieso überrascht Horst....?
sauber gearbeitete Eigenkreationen finden hier doch immer wieder besondere Beachtung und wohlverdientes Lob
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Hallo Modelbauer,
Moin Billy und moin Michael,
@ Billy das ist nicht meine Eigenkreation ich habe schon am Anfang erwähnt das der Linienriss nicht von mir stammt.
Ich habe lediglich aus dem Spantenriss die Spanten herraus gearbeitet und zu Papier (Computer) gebracht.
Ich freue mich sicherlich über Euer Lob. Und danke auch dafür.
Aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Fakt ist ich habe die Beiboote zu Papier gebracht ausgesägt und bearbeitet und letztendlich zusammen gebaut.
Das zweite Beiboot ist fast fertig. Hier nochmal ein Foto.
Gruß Horst
Moin Billy und moin Michael,
Billy schrieb,
sauber gearbeitete Eigenkreationen .........
@ Billy das ist nicht meine Eigenkreation ich habe schon am Anfang erwähnt das der Linienriss nicht von mir stammt.
Ich habe lediglich aus dem Spantenriss die Spanten herraus gearbeitet und zu Papier (Computer) gebracht.
Ich freue mich sicherlich über Euer Lob. Und danke auch dafür.
Aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Fakt ist ich habe die Beiboote zu Papier gebracht ausgesägt und bearbeitet und letztendlich zusammen gebaut.
Das zweite Beiboot ist fast fertig. Hier nochmal ein Foto.
Gruß Horst
Die Beiboote sehen klasse aus Horst, saubere Arbeit
Und das sind deine Federn
Und das sind deine Federn
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Horst,
war lange nicht Online, das sieht nach wie vor einfach nur geil aus.
war lange nicht Online, das sieht nach wie vor einfach nur geil aus.
Rouper- Alleskleber
Hallo Modelbauer,
Peter; Bernd und Herbert..... ich kann Euch nur immer wieder danken.
Und wenn Ihr meint nehme ich die Federn sehr gerne an.
Gruß Horst
Peter; Bernd und Herbert..... ich kann Euch nur immer wieder danken.
Und wenn Ihr meint nehme ich die Federn sehr gerne an.
Gruß Horst
Na Horst, was soll ich sagen,
Wann stellen die dich bei Amati endlich ein? Dann würde es kein MDF mehr geben. Einfach spitze was du hier zeigst!!!
Wann stellen die dich bei Amati endlich ein? Dann würde es kein MDF mehr geben. Einfach spitze was du hier zeigst!!!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Modelbauer,
Hallo Christian,
Vielen Dank. Das wärs noch so einen Job könnte ich gebrauchen.
So das zweite Beiboot ist nun fertig, bin gerade bei den Riemen. Danach mache ich noch passende Bootsklampen.
Hier noch ein Paar Arbeitsbilder.
Gruß Horst
Hallo Christian,
Vielen Dank. Das wärs noch so einen Job könnte ich gebrauchen.
So das zweite Beiboot ist nun fertig, bin gerade bei den Riemen. Danach mache ich noch passende Bootsklampen.
Hier noch ein Paar Arbeitsbilder.
Gruß Horst
Die Beiboote sehen Top aus Horst, klasse
JesusBelzheim- Moderator
Na siehste Horst, du hast nu auch scho die Beiboote fertig und die sehen auch noch klasse aus und du sagst ich hätte dich überholt.
Heiko72- Modellbau-Experte
Hallo Modelbauer,
Hallo Peter und Heiko,
@ Peter vielen vielen Dank.
@ Heiko auch Dir danke ich.
So............ die Beiboote sind endgültig fertig. Alles Zubehör für die Boote ist auch fertig.
hier nochmal ein letztes Bild dann kommen die Boote je in eine kleine Plastiktüte und in die Schatzkiste bis
Sie gebraucht werden.
Dann habe ich ja am Anfang erwähnt das ich einen Besonderen Baubericht erstellen wollte.
Das habe ich auch getan. Dieser Bericht enthält 113 Fotos auf insgesammt 46 Seiten Beschreibung
zum Bau des Beibootes. Zusammen gefasst in einer PDF Datei.
Hinweis für die Moderatoren "Dieses Deckblatt habe ich selbst (mein Sohn) erstellt."
Ich gebe diese Datei kostenlos an alle weiter die sie haben möchten.
Da ich diese nur per E-Mail verschicken kann benötige ich die E-Mail Adresse.
Bitte schickt mir dann eine PN.
Gruß Horst
Hallo Peter und Heiko,
@ Peter vielen vielen Dank.
@ Heiko auch Dir danke ich.
So............ die Beiboote sind endgültig fertig. Alles Zubehör für die Boote ist auch fertig.
hier nochmal ein letztes Bild dann kommen die Boote je in eine kleine Plastiktüte und in die Schatzkiste bis
Sie gebraucht werden.
Dann habe ich ja am Anfang erwähnt das ich einen Besonderen Baubericht erstellen wollte.
Das habe ich auch getan. Dieser Bericht enthält 113 Fotos auf insgesammt 46 Seiten Beschreibung
zum Bau des Beibootes. Zusammen gefasst in einer PDF Datei.
Hinweis für die Moderatoren "Dieses Deckblatt habe ich selbst (mein Sohn) erstellt."
Ich gebe diese Datei kostenlos an alle weiter die sie haben möchten.
Da ich diese nur per E-Mail verschicken kann benötige ich die E-Mail Adresse.
Bitte schickt mir dann eine PN.
Gruß Horst
Wahnsinn!
Meine Mail-Adresse kommt umgehend!
Meine Mail-Adresse kommt umgehend!
Hammer was du hier so zauberst
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Hallo Horst,
ich finde es einfach nur spitze, dass du dir die Mühe machst und eine Bauanleitung für die Beiboote erstellst, dazu noch KOSTENLOS. Dafür allergrößten Respekt und ein dickes Dankeschön!
ich finde es einfach nur spitze, dass du dir die Mühe machst und eine Bauanleitung für die Beiboote erstellst, dazu noch KOSTENLOS. Dafür allergrößten Respekt und ein dickes Dankeschön!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Modelbauer,
Michael; Timo; Ronny und Christian vielen Dank.
Ich freue mich über die riesige Nachfrage. Dann war meine Arbeit ja nicht umsonst.
Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn jemand das Beiboot erfolgreich nach baut.
Nochmals vielen Dank
Ach ja....... sollte jemand die Anleitung noch nicht bekommen haben der sie angefordert hat.....
Dann habe ich sie wohl vergessen ....... bitte meldet Euch nochmal.
Gruß Horst
Michael; Timo; Ronny und Christian vielen Dank.
Ich freue mich über die riesige Nachfrage. Dann war meine Arbeit ja nicht umsonst.
Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn jemand das Beiboot erfolgreich nach baut.
Nochmals vielen Dank
Ach ja....... sollte jemand die Anleitung noch nicht bekommen haben der sie angefordert hat.....
Dann habe ich sie wohl vergessen ....... bitte meldet Euch nochmal.
Gruß Horst
Super Beiboot .
Wenn ich darf schicke ich dir auch meine E-Mail .
Gruß Mario
Wenn ich darf schicke ich dir auch meine E-Mail .
Gruß Mario
Gast- Gast
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40