mein Versuch an der Viper
+2
SibirianTiger
Piesel
6 verfasser
Seite 1 von 1
mein Versuch an der Viper
Beim Stöbern hier im Forum, bin ich über den Downlod der Viper Mark 2 gestolpert. Und da dieses Modell richtig gut aussieht, habe ich mich mal daran versucht.
Die Bastelbögen, waren ziemlich schnell ausgedruckt. Nur die Anleitung ist etwas problematisch, da die Beschreibungen alle nur aus (asiatischen) Schriftzeichen besteht. Aber zum Glück ist sie mit sehr ausführlichen Bildern versehen, und danach habe ich das Modell dann auch gebaut.
Dafür das, das Modell so detailiert ist, und das es mein erstes dieser Art ist, ist es ganz pasabel geworden.
So, jetzt werde ich mich erst mal wieder mit meinen anderen beiden Modellen weitermachen. Aber ich denke mal, das die Viper nicht mein letztes Papiermodell sein wird.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Re: mein Versuch an der Viper
Doch, echt alles aus Papier. Ich habe das nur anschließend immer Sekundenkleber eingespinselt um mehr festigkeit in das Papier zu bekommen. Da gibt es bestimmt auch bessere Lösungen für, aber war ja das erste Papiermodell. Beim nächsten finde ich bestimmt andere Lösungen dafür.
WAHNSINN!
Das müsste ja DAS Modell hier sein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17776-viper-mk2-kampfstern-galactica-kostenloser-download-von-uhu02
Ich habe es bisher noch nie gebaut gesehen...
Das müsste ja DAS Modell hier sein
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17776-viper-mk2-kampfstern-galactica-kostenloser-download-von-uhu02
Ich habe es bisher noch nie gebaut gesehen...
Frank Kelle- Admin
Echt genial !!!!
man sieht überhaupt nicht das das ein Kartonmodell ist--
Piesel--ich bin auf weitere Modelle gespannt--
man sieht überhaupt nicht das das ein Kartonmodell ist--
Piesel--ich bin auf weitere Modelle gespannt--
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke für die Lorbeeren, aber gegenüber dem Original von Uhu, habe ich doch einige deutliche Patzer drin. Trotzdem Danke an alle.
Ich habe da auch schon so einige Iddeen welche Modelle ich ger noch bauen würde. Aber ich muß mich jetzt erst mal wieder auf die SotS und das U 96 konzentrieren. Und im Sommer ist die Zeit ja auch immer recht knapp. Aber mal sehen was noch so geht.
Wirklich toll, Heiko ... ...
mit Cockpitverglasung wär's perfekt!
Gruß - Jörg -
mit Cockpitverglasung wär's perfekt!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Heiko,
sieht Oberklasse aus! Im Vergleich zum Original sieht Dein Modell sogar besser aus, finde ich, da es nicht so sauber erscheint. Und der Oberflächenglanz (wirklich Sekundenkleber oder Lack?) nimmt dem Modell den Kartoncharakter. Super!
sieht Oberklasse aus! Im Vergleich zum Original sieht Dein Modell sogar besser aus, finde ich, da es nicht so sauber erscheint. Und der Oberflächenglanz (wirklich Sekundenkleber oder Lack?) nimmt dem Modell den Kartoncharakter. Super!
Andisan- Modellbau-Experte