Revell VW Käfer 1968
+3
John-H.
eydumpfbacke
Tobe-in-style
7 verfasser
Seite 1 von 1
Revell VW Käfer 1968
Guten abend Freunde des Bastelklebers,
jetzt möchte ich euch mein Verspätetes Geburtstag Geschenk zeigen
Es geht um den Revell VW Käfer von 1968.
Der Käfer wurde Gold Metallic und Seidenmatt Schwarz Lackiert. Innen wurde alles ganz Dezent gehalten.
Innen...
Unterboden...
Motor...
Karosserie...
Leider sind mir ein Paar kleine Fehler Unterlaufen die ich noch beseitigen werde.
jetzt möchte ich euch mein Verspätetes Geburtstag Geschenk zeigen
Es geht um den Revell VW Käfer von 1968.
Der Käfer wurde Gold Metallic und Seidenmatt Schwarz Lackiert. Innen wurde alles ganz Dezent gehalten.
Innen...
Unterboden...
Motor...
Karosserie...
Leider sind mir ein Paar kleine Fehler Unterlaufen die ich noch beseitigen werde.
Zuletzt von Tobe-in-style am Mi 07 Mai 2014, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vergessenes Bild angefügt)
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Revell VW Käfer 1968
Hallo Tobi,
gefällt mir soweit ganz gut
Am Kotflügel vorne links sind noch Grate
Wäre auch schön, wenn du die Übermalungen bei den Fenstergummis noch regulieren könntest.
Ansonsten
gefällt mir soweit ganz gut
Am Kotflügel vorne links sind noch Grate
Wäre auch schön, wenn du die Übermalungen bei den Fenstergummis noch regulieren könntest.
Ansonsten
eydumpfbacke- Forenguru
Abend Reinhart,
danke für dein Lob
Die Fenstergummis habe ich sauber lackiert gehabt nur leider habe ich sie mit Farbe "eingeklebt" dabei muss ich wohl leider zu viel genommen haben.
Aber die Keder an den Kotflügeln muss ich leider noch mal Überarbeiten.
danke für dein Lob
Die Fenstergummis habe ich sauber lackiert gehabt nur leider habe ich sie mit Farbe "eingeklebt" dabei muss ich wohl leider zu viel genommen haben.
Aber die Keder an den Kotflügeln muss ich leider noch mal Überarbeiten.
Hallo Tobi, die "oldschool" Optik gefällt mir richtig gut.
Wenn nur diese Unsauberkeiten nicht wären!
Wenn nur diese Unsauberkeiten nicht wären!
John-H.- Co - Admin
Moin John,
danke für dein Lob. Wollte mal was Dezentes machen.
Ich muss die Dachlinie nochmal nach arbeiten und die Keder und vielleicht nehme ich die Scheiben nochmal raus und mache es nochmal neu.
Den Grat vorne links am Kotflügel Bekomme ich leider nicht mehr weg
danke für dein Lob. Wollte mal was Dezentes machen.
Ich muss die Dachlinie nochmal nach arbeiten und die Keder und vielleicht nehme ich die Scheiben nochmal raus und mache es nochmal neu.
Den Grat vorne links am Kotflügel Bekomme ich leider nicht mehr weg
Tobe-in-style schrieb:
Karosserie...
Du sag mal, fehlt da links unten nicht eine Lampe? Die Ausbuchtung dafür ist vorhanden...
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Tobi, da waren beim Original nur Gitter drin, als Belüftung für die Radkästen.
John-H.- Co - Admin
Aber fehlen tut sie trotzdem
Schöner Käfer
Schöner Käfer
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Moin Tobi und John,
Ja leider hat es schon gefehlt als ich die Giesäste begutachtet habe.
Es war auch nicht in der Tüte oder im Karton.
Das für die Info John, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Ja leider hat es schon gefehlt als ich die Giesäste begutachtet habe.
Es war auch nicht in der Tüte oder im Karton.
Das für die Info John, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Hallo Tobi,
insgesamt ein schöner Käfer. Gefällt mir gut. Die kleinen Schönheitsfehler auszubessern bekommst du auch noch hin.
Mich würde interessieren, ob du dich bei der Lackierung des Motors an die Farbangaben von Revell gehalten hast. Da sind ein paar Farben vertauscht.
Das ein Ziergitter für vorne fehlt ist natürlich ärgerlich, aber die Waren eh nur zur Belüftung und hinter einem verbarg sich die Hupe.
Bei den Kotflügel- Kedern würde ich mich nicht verrückt machen, die waren zu der Zeit, und als der Wagen vom Band lief in Wagenfarbe gefärbt. Ich weis nur nicht, ob das bei Metalliclackierung auch so war. Jedenfalls wurde die erst später schwarz (Mexiko-Käfer) bzw. konnte man sie nur noch schwarz nachkaufen.
insgesamt ein schöner Käfer. Gefällt mir gut. Die kleinen Schönheitsfehler auszubessern bekommst du auch noch hin.
Mich würde interessieren, ob du dich bei der Lackierung des Motors an die Farbangaben von Revell gehalten hast. Da sind ein paar Farben vertauscht.
Das ein Ziergitter für vorne fehlt ist natürlich ärgerlich, aber die Waren eh nur zur Belüftung und hinter einem verbarg sich die Hupe.
Bei den Kotflügel- Kedern würde ich mich nicht verrückt machen, die waren zu der Zeit, und als der Wagen vom Band lief in Wagenfarbe gefärbt. Ich weis nur nicht, ob das bei Metalliclackierung auch so war. Jedenfalls wurde die erst später schwarz (Mexiko-Käfer) bzw. konnte man sie nur noch schwarz nachkaufen.
plastikfan- Skalpell-Künstler
Hallo Tobi,
mir gefällt der Käfer ebenfalls, allein schon die Farbgebung. Einige Nacharbeiten und dann sieht er nochmal so gut aus.
Das fehlende Gitter erhälst Du sicher bei bei Revell, die haben einen guten Kundendienst.
Gruß Dietmar
mir gefällt der Käfer ebenfalls, allein schon die Farbgebung. Einige Nacharbeiten und dann sieht er nochmal so gut aus.
Das fehlende Gitter erhälst Du sicher bei bei Revell, die haben einen guten Kundendienst.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Nabend André und Dietmar,
Die Hupe ist zum Glück Hinter dem Vorhanden Gitter
Nein bei der Farbgebung hab ich mich nicht direkt an den Plan von Revell gehalten mehr so alles aus dem Kopf und dem Gefallen her raus
Ich hab noch nie auf die Keder dein Käfer geachtet, aber danke für die Information.
Das ist ne gute Idee Dietmar werd ich mal in Angriff nehmen und bei Revell anfragen.
Danke euch beide für die Blumen, freut mich sehr das er euch soweit gefällt.
Die Hupe ist zum Glück Hinter dem Vorhanden Gitter
Nein bei der Farbgebung hab ich mich nicht direkt an den Plan von Revell gehalten mehr so alles aus dem Kopf und dem Gefallen her raus
Ich hab noch nie auf die Keder dein Käfer geachtet, aber danke für die Information.
Das ist ne gute Idee Dietmar werd ich mal in Angriff nehmen und bei Revell anfragen.
Danke euch beide für die Blumen, freut mich sehr das er euch soweit gefällt.