Spaltfüllendes Kleben mit Sekundenkleber und Füller
3 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Spaltfüllendes Kleben mit Sekundenkleber und Füller
Hallo Bianca,
vielen Dank für den Tipp mit dem Füllstoff. Will mal sehen, wo ich den her bekomme. Dann bräuchte ich evtl. noch eine kurze Anleitung, wie der Sekundenkleber und Füllstoff verwendet wird. Oder wird mit dem Füllstoff eine Anleitung mitgeschickt?
vielen Dank für den Tipp mit dem Füllstoff. Will mal sehen, wo ich den her bekomme. Dann bräuchte ich evtl. noch eine kurze Anleitung, wie der Sekundenkleber und Füllstoff verwendet wird. Oder wird mit dem Füllstoff eine Anleitung mitgeschickt?
Lützower- Forenurgestein
Spaltfüllendes Kleben mit Sekundenkleber und Füller
Hallo Bianca,
vielen Dank für deine Mühe. Mit dem Abwaschen des Feilenstaubes ist das so ne Sache. Häufig sind Klebearbeiten an der bemalten Figur nötig, weil einige Teile nachträglich angebracht werden müssen.
vielen Dank für deine Mühe. Mit dem Abwaschen des Feilenstaubes ist das so ne Sache. Häufig sind Klebearbeiten an der bemalten Figur nötig, weil einige Teile nachträglich angebracht werden müssen.
Lützower- Forenurgestein
Ergänzung zu Bianca's ...
Man kann auch einfaches Mehl als Füllstoff für Sekundenkleber verwenden;
Mehl ist (normalerweise) in jedem Haushalt vorhanden und funktioniert ebenso gut.
Wenn man das Mehl z.B. auf einem Teller bereithält und überschüssiges Mehl auch wieder dahin abschüttelt,
hält sich die "Sauerei" in Grenzen.
Nicht gebundenes Restmehl einfach vom Werkstück abblasen ... aber möglichst nicht in Richtung Teller!
Die Vorgehensweise ist also auch genau so wie beim speziellen Füllstoff ...
Gruß - Jörg -
Man kann auch einfaches Mehl als Füllstoff für Sekundenkleber verwenden;
Mehl ist (normalerweise) in jedem Haushalt vorhanden und funktioniert ebenso gut.
- in Spalten, Löcher, Sinkstellen usw. mit einem Zahnstocher (o.ä.) etwas Sekundenkleber geben,
- dann z.B. mit einer Skalpellspitze gezielt etwas Mehl darüber streuen und kurz härten lassen,
- ggfs. mehrmals wiederholen, bis die Fehlstelle ausreichend gefüllt ist ... und dann wie gewünscht bearbeiten.
Wenn man das Mehl z.B. auf einem Teller bereithält und überschüssiges Mehl auch wieder dahin abschüttelt,
hält sich die "Sauerei" in Grenzen.
Nicht gebundenes Restmehl einfach vom Werkstück abblasen ... aber möglichst nicht in Richtung Teller!
Die Vorgehensweise ist also auch genau so wie beim speziellen Füllstoff ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
vielen Dank für den Tipp.
vielen Dank für den Tipp.
Lützower- Forenurgestein