Space Hulk
5 verfasser
Seite 1 von 1
Space Hulk
Ich bereite gerade ein Space Hulk Spiel vor.
Die Terminatoren habe ich bereits fertig bemalt.
Die Figuren sind aus Kunststoff und wurden verklebt.
Ursprünglich waren sie rot.
Nach einer schwarzen Grundierung ging es dann mit dem bemalen los.
Die Terminatoren habe ich bereits fertig bemalt.
Die Figuren sind aus Kunststoff und wurden verklebt.
Ursprünglich waren sie rot.
Nach einer schwarzen Grundierung ging es dann mit dem bemalen los.
Nordolf- Mitglied
Re: Space Hulk
Hallo Stephan,
klasse Miniaturen - sind Dir sehr gut gelungen und gefallen mir richtig gut.
Ich habe Mitte der 90er mal Space Hulk gespielt - da waren nach meiner Erinnerung nur ganz einfache Plastikfiguren enthalten; kein Vergleich zu Deinen!
Bin dann mal gespannt auf die Tyraniden!
klasse Miniaturen - sind Dir sehr gut gelungen und gefallen mir richtig gut.
Ich habe Mitte der 90er mal Space Hulk gespielt - da waren nach meiner Erinnerung nur ganz einfache Plastikfiguren enthalten; kein Vergleich zu Deinen!
Bin dann mal gespannt auf die Tyraniden!
Andisan- Modellbau-Experte
Danke fürs verschieben
Und danke für die netten Kommentare.
Hätte ich nicht mit gerechnet da ich gerade erst wieder anfange und es noch viel zu lernen gibt.
Von Space Hulk gibt es 3 Auflagen.
Die erste kam 1990 die zweite 96 und die dritte Auflage kam 09.
Nachdem ich nach meinem Umzug die Auflage von 1996 wiedergefunden habe und mich wieder mit dem Thema beschäftigt habe war die Entscheidung gefallen.
Also ersteigerte ich mir eine dritte Auflage, investierte wieder unzählige Euros in Farbven usw. und legte los.
Die Figuren sind wirklich extrem gut gemacht und keine ähnelt der anderen.
Als erstes bemalte ich diesen Sergeant
als ich diesen dann anschließend mit Purity Seal von GW versiegeln wollte ist mir dieser komplett vergraut!
Ich weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht habe.
Geschüttelt war alles und die Temperatur stimmte auch.
Also musste ich mir einen neuen kaufen.
Das kostete natürlich auch nochmal.
Aber jetzt bin ich zufrieden weil mir das Energieschwert besser gelungen ist.
Versiegeln tue ich jetzt auch nicht mehr.
Bei den Kunststoffminiaturen verzichte ich darauf.
Anbei nochmal ein paar weitere Bilder so wie ein Genestealer/Symbiont der aber noch nicht fertig ist.
Und danke für die netten Kommentare.
Hätte ich nicht mit gerechnet da ich gerade erst wieder anfange und es noch viel zu lernen gibt.
Von Space Hulk gibt es 3 Auflagen.
Die erste kam 1990 die zweite 96 und die dritte Auflage kam 09.
Nachdem ich nach meinem Umzug die Auflage von 1996 wiedergefunden habe und mich wieder mit dem Thema beschäftigt habe war die Entscheidung gefallen.
Also ersteigerte ich mir eine dritte Auflage, investierte wieder unzählige Euros in Farbven usw. und legte los.
Die Figuren sind wirklich extrem gut gemacht und keine ähnelt der anderen.
Als erstes bemalte ich diesen Sergeant
als ich diesen dann anschließend mit Purity Seal von GW versiegeln wollte ist mir dieser komplett vergraut!
Ich weiß immer noch nicht was ich falsch gemacht habe.
Geschüttelt war alles und die Temperatur stimmte auch.
Also musste ich mir einen neuen kaufen.
Das kostete natürlich auch nochmal.
Aber jetzt bin ich zufrieden weil mir das Energieschwert besser gelungen ist.
Versiegeln tue ich jetzt auch nicht mehr.
Bei den Kunststoffminiaturen verzichte ich darauf.
Anbei nochmal ein paar weitere Bilder so wie ein Genestealer/Symbiont der aber noch nicht fertig ist.
Nordolf- Mitglied
Kann mich nur wiederholen, die Bemalung der Minis ist echt klasse, hält sogar den gnadenlosen Nahaufnahmen stand!
Ich finde die Kunststoff-Minis von GW auch qualitativ wirklich toll. Die Finecast dagegen fand ich nicht so überzeugend, auf den Produktbildern sahen sie immer toll aus, aber wenn man mal ein Exemplar in die Hand nahm, war der Resinguss meist nicht gerade berauschend (weiß allerdings nicht, ob das mittlerweile besser ist).
Hm, wegen der Versiegelung würde ich evtl. auf einen zu dicken Farbauftrag aus der Sprühdose tippen. Mattem Klarlack ist weißes Puder (Talkum?) als Mattierer beigemischt, wenn die Dose nicht richtig aufgeschüttelt ist oder der Farbauftrag zu dick ist, gibt das ganz schnell diesen Schleiereffekt. Wobei Du ja sagst, war gut aufgeschüttelt, daher würde ich auf zu dicken Farbauftrag tippen (ich finde die Sprühköpfe der GW Dosen auch nicht so dolle, da ist die Farbmenge dosieren nicht so einfach).
Ich finde die Kunststoff-Minis von GW auch qualitativ wirklich toll. Die Finecast dagegen fand ich nicht so überzeugend, auf den Produktbildern sahen sie immer toll aus, aber wenn man mal ein Exemplar in die Hand nahm, war der Resinguss meist nicht gerade berauschend (weiß allerdings nicht, ob das mittlerweile besser ist).
Hm, wegen der Versiegelung würde ich evtl. auf einen zu dicken Farbauftrag aus der Sprühdose tippen. Mattem Klarlack ist weißes Puder (Talkum?) als Mattierer beigemischt, wenn die Dose nicht richtig aufgeschüttelt ist oder der Farbauftrag zu dick ist, gibt das ganz schnell diesen Schleiereffekt. Wobei Du ja sagst, war gut aufgeschüttelt, daher würde ich auf zu dicken Farbauftrag tippen (ich finde die Sprühköpfe der GW Dosen auch nicht so dolle, da ist die Farbmenge dosieren nicht so einfach).
Gast- Gast
Also mit der Grundierung von GW komme ich noch klar weil die auch Fehler leicht verzeiht was zuviel Auftrag betrifft, aber das könnte eventuell der Grund sein das ich zuviel aufgetragen habe.
Ärgerlich war es auf jeden Fall!
Ärgerlich war es auf jeden Fall!
Nordolf- Mitglied
Die Figuren find ich zum Gruseln, aber die bemalung find ich sehr gut
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Stephan,
allererste Sahne!
Da bekommt man gleich wieder Lust aufs Tyranidenmetzeln.
Gute Jagd!
allererste Sahne!
Da bekommt man gleich wieder Lust aufs Tyranidenmetzeln.
Gute Jagd!
ironghost747- Mitglied
Ja es wird wieder gemetzelt
Ich bin jetzt soweit durch.
Ich habe noch zusätzliche Tyraniden gekauft und nutze diese ebenfalls für das Spiel.
So gibt es nun definitiv genug.
Hier nochmal ein paar Bilder.
Die Schaumstoffeinlage konnte man extra bestellen und ist natürlich Ideal zur Aufbewahrung der Figuren.
Die extra Figuren lager ich dann gesondert.
Ich bin jetzt soweit durch.
Ich habe noch zusätzliche Tyraniden gekauft und nutze diese ebenfalls für das Spiel.
So gibt es nun definitiv genug.
Hier nochmal ein paar Bilder.
Die Schaumstoffeinlage konnte man extra bestellen und ist natürlich Ideal zur Aufbewahrung der Figuren.
Die extra Figuren lager ich dann gesondert.
Nordolf- Mitglied