Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32
+9
Frank Kelle
109Freak
eydumpfbacke
Hartmut
Rouper
Jörg
Bastelspaß
kaewwantha
Rainer
13 verfasser
Seite 1 von 1
Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32
Hallo liebe Leute,
die letzten Wochen und Monate habe ich mich hier ja recht rar gemacht.
Heute möchte ich mich mal mit meinem vor zwei Wochen fertiggestellten Eurofighter von Revell zurückmelden.
Im Cockpit habe ich einige Ätzteile von Eduard ergänzt und die Spitze der Luftbetankungssonde ist ein gedrehtes Teil von Master.
Das Modell ist insgesamt nicht so doll. Die Passgenauigkeit im Bereich der Tragflächen Rumpfübergänge und im Bereich des Lufteinlasses müssen nachgearbeitet werden.
Die Bewaffnung ist zwar vielfältig nur leider sind die Raketen sehr einfach dargestellt und es fehlen an den Pylonen der Tragfächen die entsprechenden Abschussschienen.
Von daher habe ich nur die Iris-Raketen und die Sparrows angebracht.
Bei der Bemalung habe ich nur mit leichten Schattierungen gearbeit da diese Flieger ja noch recht neu sind. Ausserdem wurde dieser Eurofighter zur 10.000 Flugstunde sicherlich noch ein bischen rausgeputzt.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Viele Grüße Rainer
die letzten Wochen und Monate habe ich mich hier ja recht rar gemacht.
Heute möchte ich mich mal mit meinem vor zwei Wochen fertiggestellten Eurofighter von Revell zurückmelden.
Im Cockpit habe ich einige Ätzteile von Eduard ergänzt und die Spitze der Luftbetankungssonde ist ein gedrehtes Teil von Master.
Das Modell ist insgesamt nicht so doll. Die Passgenauigkeit im Bereich der Tragflächen Rumpfübergänge und im Bereich des Lufteinlasses müssen nachgearbeitet werden.
Die Bewaffnung ist zwar vielfältig nur leider sind die Raketen sehr einfach dargestellt und es fehlen an den Pylonen der Tragfächen die entsprechenden Abschussschienen.
Von daher habe ich nur die Iris-Raketen und die Sparrows angebracht.
Bei der Bemalung habe ich nur mit leichten Schattierungen gearbeit da diese Flieger ja noch recht neu sind. Ausserdem wurde dieser Eurofighter zur 10.000 Flugstunde sicherlich noch ein bischen rausgeputzt.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Viele Grüße Rainer
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
didibuch mag diesen Beitrag
Re: Mein neuer Eurofighter von Revell in 1:32
Hallo Rainer,
mir gefällt der Flieger sehr gut.
mir gefällt der Flieger sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo,
sehr schön, der steht bei mir nach den Migs auf der Baustellenliste.
Gruß
André
sehr schön, der steht bei mir nach den Migs auf der Baustellenliste.
Gruß
André
Bastelspaß- Skalpell-Künstler
Sauber gebaut, lackiert und markiert, Rainer ... daran gibt es nix zu deuteln!
Jets im allgemeinen reißen mich persönlich zwar nicht vom Hocker,
aber im Detail gefällt mir hier besonders das dank Eduard sehr schön gestaltete Cockpit inklusive Schleudersitz,
welches nicht nur bei geöffneter Cockpithaube gut einsehbar ist.
Bemerkenswert sind auch die wirklich kristallklaren! Cockpitverglasungsteile;
hast Du die zusätzlich mit Glänzer (o.ä.) behandelt?
Ist die Kabinenhaube beweglich angeschlagen, oder in geöffneter Stellung fixiert? ... eher wohl letzteres
Gruß - Jörg -
Jets im allgemeinen reißen mich persönlich zwar nicht vom Hocker,
aber im Detail gefällt mir hier besonders das dank Eduard sehr schön gestaltete Cockpit inklusive Schleudersitz,
welches nicht nur bei geöffneter Cockpithaube gut einsehbar ist.
Bemerkenswert sind auch die wirklich kristallklaren! Cockpitverglasungsteile;
hast Du die zusätzlich mit Glänzer (o.ä.) behandelt?
Ist die Kabinenhaube beweglich angeschlagen, oder in geöffneter Stellung fixiert? ... eher wohl letzteres
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Rainer,
wie immer genial, deine Lackierung echt da fehlen mir die Worte.
wie immer genial, deine Lackierung echt da fehlen mir die Worte.
Rouper- Alleskleber
Hallo Rainer,
sieht Klasse aus dein Eurofighter, die Lackierung haste Super gemacht
sieht Klasse aus dein Eurofighter, die Lackierung haste Super gemacht
Hartmut- Modellbau-Experte
Finde ich sehr sauber gebaut. Gefällt mir!
eydumpfbacke- Forenguru
Moin Rainer . .
einfach nur TOP. .
Supergut u Superschön. .
109Freak- Skalpell-Künstler
Wirklich schön und sauber gebaut - eine Augenweide!
Frank Kelle- Admin
Wirklich erstklassig, besonders gut gefällt mir die Lackierung und die Detaillierung des Cockpits. Bin ja sonst auch Fan der älteren Maschinen, aber so ein Jet hat bei den Cockpitdetails doch noch mehr zu bieten. Macht dann entsprechend aufgewertet im Modell wie man hier sieht einiges her.
Gast- Gast
Ein klasse Modell Rainer, saubere Arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo und vielen Dank für eure Kommentare.
Ja die modernen Jets in ihren meist grauen Bemalungen sind modellbauersich eine Herausvorderung, da sie meistens eher entönig und mit wenig markanten Details daherkommen wie z.B. die teilweise sehr bunten Flieger des WWI und WWII.
Aus irgendeinem Grund faszinieren sie mich im Moment aber. Ich bin bald mit der wieder aufgelegten MIG 29UB von Revell auch in 1:32 fertig. Die hat dann auch ein bischen mehr Farbe und ist im Original schon so richtig runtergerockt. Da kann ich mich bei der Alterung dann austoben.
Jörg, die Kanzel ist hier wirklich richtig schön klar und ist festgeklebt Es gab zwar einen Gussgrat auf der Oberseite aber diesen konnte ich recht gut wegschleifen und polieren. Ich habe hier keine weiteren Klarsichtmittelchen eingesetzt. Leider sehe ich auf den Fotos noch einige Rückstände vom Klebeband auf der Innenseite der vorderen Kanzelverglasung. Da muss ich wohl noch mal ran.
Ein paar Decals silbern auch ein wenig und sind nicht ganz richtig positioniert (Kleine Anfängerfehler )
Die Eduard Teile werten den Schleudersitz und die Konsolen sehr auf. Die kann ich echt empfehlen.
Ja die modernen Jets in ihren meist grauen Bemalungen sind modellbauersich eine Herausvorderung, da sie meistens eher entönig und mit wenig markanten Details daherkommen wie z.B. die teilweise sehr bunten Flieger des WWI und WWII.
Aus irgendeinem Grund faszinieren sie mich im Moment aber. Ich bin bald mit der wieder aufgelegten MIG 29UB von Revell auch in 1:32 fertig. Die hat dann auch ein bischen mehr Farbe und ist im Original schon so richtig runtergerockt. Da kann ich mich bei der Alterung dann austoben.
Jörg, die Kanzel ist hier wirklich richtig schön klar und ist festgeklebt Es gab zwar einen Gussgrat auf der Oberseite aber diesen konnte ich recht gut wegschleifen und polieren. Ich habe hier keine weiteren Klarsichtmittelchen eingesetzt. Leider sehe ich auf den Fotos noch einige Rückstände vom Klebeband auf der Innenseite der vorderen Kanzelverglasung. Da muss ich wohl noch mal ran.
Ein paar Decals silbern auch ein wenig und sind nicht ganz richtig positioniert (Kleine Anfängerfehler )
Die Eduard Teile werten den Schleudersitz und die Konsolen sehr auf. Die kann ich echt empfehlen.
Das spurlose Entfernen von Formtrenngraten gerade an solchen Kanzeln
dürften manchen vor Probleme stellen ... Dich offensichtlich nicht!
Verläuft im Scheitel der Cockpithauben solcher Jets nicht manchmal auch so eine Art "Sprengschnur"
um im Notfall den Ausstoß des Schleudersitzes zu ermöglichen?
Gruß - Jörg -
dürften manchen vor Probleme stellen ... Dich offensichtlich nicht!
Verläuft im Scheitel der Cockpithauben solcher Jets nicht manchmal auch so eine Art "Sprengschnur"
um im Notfall den Ausstoß des Schleudersitzes zu ermöglichen?
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
hier liess sich der Kunststoff zum Glück gut schleifen und war nicht so spröde wie beim Stuka.
Beim Eurofighter wird nach meiner Kenntnis die ganze Kabinenhaube abgeworfen bevor der Schleudersitz zündet. Sprengschnüre gibt es z.B. bei der Bae Hawk und ich meine auch beim Tornado.
hier liess sich der Kunststoff zum Glück gut schleifen und war nicht so spröde wie beim Stuka.
Beim Eurofighter wird nach meiner Kenntnis die ganze Kabinenhaube abgeworfen bevor der Schleudersitz zündet. Sprengschnüre gibt es z.B. bei der Bae Hawk und ich meine auch beim Tornado.
Hallo Rainer,
ein sehr schönes Modell, hast Du super hinbekommen.
Gruß Dietmar
ein sehr schönes Modell, hast Du super hinbekommen.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Sorry jetzt erst gesehen..,.toll gebaut und bemalt,,,, sieht beinahe wie echt aus
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Rainer,
sehr gut gebaut und ebenso gut bemalt, der Flieger sieht klasse aus.
Viele Grüße
Dieter
sehr gut gebaut und ebenso gut bemalt, der Flieger sieht klasse aus.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber