Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144

+3
Andisan
JesusBelzheim
Rainer
7 verfasser

Nach unten

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Empty Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144

Beitrag von Rainer Sa 31 Mai 2014, 15:27

Hallo hier mal ein paar Bilder meiner vor kurzem fertiggestellten drei Flugzwerge.
Einmal ein Tornado ECR in Tigermeet Lackierung, einmal ein britischer Tornado GR.MKI und einmal eine F-14D Super Tomcat.
Alle drei Modelle sind von Revell und waren für mich der erste Ausflug in diesen ganz kleinen Flugzeugmassstab.
Ich war sehr positiv überascht was für eine hohe Qualität und Passgenauigkeit hier an den Tag gelegt wurde. Einzig die Cockpits sind in diesem Massstab praktisch nicht detailiert. Ich habe daher nur ein paar Sitzgurte aus Tamiya Klebeband angebracht und die Kanzeln verklebt. So sieht man dann eh nicht mehr viel.

Hat echt Spaß gemacht diese Zwerge zu bauen und man wird ruck-zuck damit fertig.

Ich hoffe sie gefallen euch auch.

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0025

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0026

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0027

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0028

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0029

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0031

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0030

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0032

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0033

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Dsc_0034
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Empty Re: Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144

Beitrag von JesusBelzheim Sa 31 Mai 2014, 16:20

Dein Trio sieht klasse aus Rainer  Zehn   Bravo   Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144 Empty Re: Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144

Beitrag von Andisan Sa 31 Mai 2014, 18:15

Wow! Die sehen richtig klasse aus Beifall 

Und hättest Du es nicht dazu geschrieben 1:144 - ich hätte es nicht geglaubt Staunender Smilie affraid
Als ich noch Flugzeuge gebastelt habe, haben selbst meine 1:72er nicht so ausgesehen....
Hammer! Vor allem natürlich der Tiger-Tornado!!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rouper Sa 31 Mai 2014, 19:04

Hallo Rainer,  Winker Hello 

Top Darstellung, mein Traum wäre noch eine F-14 Tomcat in 1:16.
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rainer Sa 31 Mai 2014, 22:57

Vielen Dank euch Dreien,
ja der Tigermeet Tornado ist hier auch mein Favorit. Ich habe ihn auch noch in 1:72. Ich würde sagen mit den Tornados setzt Revell die Messlatte in allen Massstäben sehr hoch. Gerade hab ich mir auch noch den 1:32 GR.MK.I geholt.

Bernd...ne Tomcat in 1:16...ich glaub dann müsste ich endgültig anbauen. Mein Bastelkeller platzt so schon aus allen Nähten  Cool 
Ich glaub, in 1:18 gibt es die F-14 als Fertigmodell  Very Happy 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg So 01 Jun 2014, 22:17

Diese "Minis" wirken Spitze, Rainer!  Cool 

Die Modelle stammen anscheinend (Oberflächendetails!) auch aus ziemlich aktuellen, neuen Werkzeugformen;
kein Vergleich zu den altbekannten, immer wieder mal aufgelegten WWII-Veteranen in dieser Größe!  Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rainer So 01 Jun 2014, 23:52

Yupp, diese Bausätze stammen alle aus den 2000er Jahren. Die Oberflächenqualität und Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.
Ich habe mir noch einige F-18, F-15 und F-14 zugelegt. Dann hat Revell auch noch von Eduard die 1:144 JU-52 aufgelegt. Auch ein ganz aktueller Bausatz für kleines Geld.
Die kann man immer mal schnell an einem trüben Nachmittag bauen  Very Happy 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 02 Jun 2014, 11:52

Hallo Rainer,

wunderschön gebaut. Ein super Ergebnis  Bravo 

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eliminator Mo 02 Jun 2014, 12:31

Das so in dem Maßstab...man ich ziehe den Hut! Zehn 
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rainer Di 03 Jun 2014, 00:18

Danke euch beiden  Very Happy 
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten