Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144
+3
Andisan
JesusBelzheim
Rainer
7 verfasser
Seite 1 von 1
Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144
Hallo hier mal ein paar Bilder meiner vor kurzem fertiggestellten drei Flugzwerge.
Einmal ein Tornado ECR in Tigermeet Lackierung, einmal ein britischer Tornado GR.MKI und einmal eine F-14D Super Tomcat.
Alle drei Modelle sind von Revell und waren für mich der erste Ausflug in diesen ganz kleinen Flugzeugmassstab.
Ich war sehr positiv überascht was für eine hohe Qualität und Passgenauigkeit hier an den Tag gelegt wurde. Einzig die Cockpits sind in diesem Massstab praktisch nicht detailiert. Ich habe daher nur ein paar Sitzgurte aus Tamiya Klebeband angebracht und die Kanzeln verklebt. So sieht man dann eh nicht mehr viel.
Hat echt Spaß gemacht diese Zwerge zu bauen und man wird ruck-zuck damit fertig.
Ich hoffe sie gefallen euch auch.
Einmal ein Tornado ECR in Tigermeet Lackierung, einmal ein britischer Tornado GR.MKI und einmal eine F-14D Super Tomcat.
Alle drei Modelle sind von Revell und waren für mich der erste Ausflug in diesen ganz kleinen Flugzeugmassstab.
Ich war sehr positiv überascht was für eine hohe Qualität und Passgenauigkeit hier an den Tag gelegt wurde. Einzig die Cockpits sind in diesem Massstab praktisch nicht detailiert. Ich habe daher nur ein paar Sitzgurte aus Tamiya Klebeband angebracht und die Kanzeln verklebt. So sieht man dann eh nicht mehr viel.
Hat echt Spaß gemacht diese Zwerge zu bauen und man wird ruck-zuck damit fertig.
Ich hoffe sie gefallen euch auch.
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Zwei Tornados und ein zorniges Kätzchen in 1:144
Dein Trio sieht klasse aus Rainer
JesusBelzheim- Moderator
Wow! Die sehen richtig klasse aus
Und hättest Du es nicht dazu geschrieben 1:144 - ich hätte es nicht geglaubt
Als ich noch Flugzeuge gebastelt habe, haben selbst meine 1:72er nicht so ausgesehen....
Hammer! Vor allem natürlich der Tiger-Tornado!!
Und hättest Du es nicht dazu geschrieben 1:144 - ich hätte es nicht geglaubt
Als ich noch Flugzeuge gebastelt habe, haben selbst meine 1:72er nicht so ausgesehen....
Hammer! Vor allem natürlich der Tiger-Tornado!!
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Rainer,
Top Darstellung, mein Traum wäre noch eine F-14 Tomcat in 1:16.
Top Darstellung, mein Traum wäre noch eine F-14 Tomcat in 1:16.
Rouper- Alleskleber
Vielen Dank euch Dreien,
ja der Tigermeet Tornado ist hier auch mein Favorit. Ich habe ihn auch noch in 1:72. Ich würde sagen mit den Tornados setzt Revell die Messlatte in allen Massstäben sehr hoch. Gerade hab ich mir auch noch den 1:32 GR.MK.I geholt.
Bernd...ne Tomcat in 1:16...ich glaub dann müsste ich endgültig anbauen. Mein Bastelkeller platzt so schon aus allen Nähten
Ich glaub, in 1:18 gibt es die F-14 als Fertigmodell
ja der Tigermeet Tornado ist hier auch mein Favorit. Ich habe ihn auch noch in 1:72. Ich würde sagen mit den Tornados setzt Revell die Messlatte in allen Massstäben sehr hoch. Gerade hab ich mir auch noch den 1:32 GR.MK.I geholt.
Bernd...ne Tomcat in 1:16...ich glaub dann müsste ich endgültig anbauen. Mein Bastelkeller platzt so schon aus allen Nähten
Ich glaub, in 1:18 gibt es die F-14 als Fertigmodell
Diese "Minis" wirken Spitze, Rainer!
Die Modelle stammen anscheinend (Oberflächendetails!) auch aus ziemlich aktuellen, neuen Werkzeugformen;
kein Vergleich zu den altbekannten, immer wieder mal aufgelegten WWII-Veteranen in dieser Größe!
Gruß - Jörg -
Die Modelle stammen anscheinend (Oberflächendetails!) auch aus ziemlich aktuellen, neuen Werkzeugformen;
kein Vergleich zu den altbekannten, immer wieder mal aufgelegten WWII-Veteranen in dieser Größe!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Yupp, diese Bausätze stammen alle aus den 2000er Jahren. Die Oberflächenqualität und Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.
Ich habe mir noch einige F-18, F-15 und F-14 zugelegt. Dann hat Revell auch noch von Eduard die 1:144 JU-52 aufgelegt. Auch ein ganz aktueller Bausatz für kleines Geld.
Die kann man immer mal schnell an einem trüben Nachmittag bauen
Ich habe mir noch einige F-18, F-15 und F-14 zugelegt. Dann hat Revell auch noch von Eduard die 1:144 JU-52 aufgelegt. Auch ein ganz aktueller Bausatz für kleines Geld.
Die kann man immer mal schnell an einem trüben Nachmittag bauen
Hallo Rainer,
wunderschön gebaut. Ein super Ergebnis
Gruß Dietmar
wunderschön gebaut. Ein super Ergebnis
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Das so in dem Maßstab...man ich ziehe den Hut!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten