Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?
Hallo! Mal eine "dumme" Frage von einer Landratte: wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen? Der steht doch sicher nicht einfach so dann da rum, sondern wird verzurrt oder so?
Die Frage basiert logischerweise wieder aus meiner Littorina her - der 10" Laborcontainer der auf dem Deck steht.. aber WIE? Auf den Bilder kann ich das nicht wirklich erkennen - und SO
C= nord-ostsee-kanal-info.de / gerarddavidstraat.brugsebuurten.be/
soll es doch wohl auch nicht sein....
Die Frage basiert logischerweise wieder aus meiner Littorina her - der 10" Laborcontainer der auf dem Deck steht.. aber WIE? Auf den Bilder kann ich das nicht wirklich erkennen - und SO
C= nord-ostsee-kanal-info.de / gerarddavidstraat.brugsebuurten.be/
soll es doch wohl auch nicht sein....
Frank Kelle- Admin
Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?
Mit dem Schweißgerät Frank!
John-H.- Co - Admin
Re: Wie wird ein einzelner Container an Bord eines Schiffes verladen, gesichert?
Öhm... der ist auswechselbar.. sorry, versteh mich nicht falsch - aber "brennen" die den dann wirklich bei Bedarf wieder "frei"= ab? ????
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
lass Dich nicht veräppeln! Guck mal lieber hier:
Gruß
Andreas
lass Dich nicht veräppeln! Guck mal lieber hier:
- Code:
http://www.containerhandbuch.de/chb/stra/index.html?/chb/stra/stra_01_03_02.html
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Nö Andy, veräppeln wollte ich Frank nicht!! :
Dein Link ist schon richtig, beim verlasten auf einem Containerschiff!
Aber Frank hat einen einzelnen Container (Wohn/Arbeitscontainer) auf dem Deck zustehen,
da gibt es die klassische "Verlaschung" nicht!
Und das verschweißen ist bei solchen Container wie bei Frank nicht ungewöhnlich!
Dein Link ist schon richtig, beim verlasten auf einem Containerschiff!
Aber Frank hat einen einzelnen Container (Wohn/Arbeitscontainer) auf dem Deck zustehen,
da gibt es die klassische "Verlaschung" nicht!
Und das verschweißen ist bei solchen Container wie bei Frank nicht ungewöhnlich!
John-H.- Co - Admin
Wieder was gelernt... Danke euch BEIDEN! Wie gesagt / geschrieben John: es klang einfach ZU ungewöhnlich!
Frank Kelle- Admin
Hallo John,
ah ja, habe ich auch was gelernt.
Gruß
Andreas
ah ja, habe ich auch was gelernt.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Jupp.. das Ding wird also "verschweisst" auf dem Deck - das erklärt auch, warum ich keine Laschen oder so erkennen konnte auf den Bildern!!
Auf EINEM der Fotos konnte man "3 Streifen" auf dem Dach erkennen - das waren dann wohl die Schienen für die "Cellguides" gem. Link von Andreas. Da irritierte mich, daß die nur zur Hälfte gingen - und auf einem anderen Bild gar nicht waren (halt ein anderer Container).
D A N K E nochmal!
Geht es dann also weiter mit einem weiteren Kran/Ausleger am Heck, da kann / mag ich auch der Zeichung von Graupner nicht glauben..
Auf EINEM der Fotos konnte man "3 Streifen" auf dem Dach erkennen - das waren dann wohl die Schienen für die "Cellguides" gem. Link von Andreas. Da irritierte mich, daß die nur zur Hälfte gingen - und auf einem anderen Bild gar nicht waren (halt ein anderer Container).
D A N K E nochmal!
Geht es dann also weiter mit einem weiteren Kran/Ausleger am Heck, da kann / mag ich auch der Zeichung von Graupner nicht glauben..
Frank Kelle- Admin
Gesponserte Inhalte