Ferrari 308 GTB Magnum P.I. ...das gibt Ärger mit Higgins !!!
+3
Frank Kelle
JesusBelzheim
fauli
7 verfasser
Seite 1 von 1
Ferrari 308 GTB Magnum P.I. ...das gibt Ärger mit Higgins !!!
Hallo Sie am Bildschirm,
ich weiß was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht! Higgins wird mir den Kopf abreißen und Mr. Masters anrufen.
Aber ich habe den Übeltäter Dingfest machen können. Das war erst mal wichtiger als der Ferrari.
Der Ferrari ist ein alter Bausatz von Revell. War mal für einen Elektromotor vorgesehen.
Daher musste ich die ganze Innenausstattung umbauen.
Bei der Verfolgungsjagt ist so einiges schief gelaufen und der Ferrari hat richtig gelitten.
Das sind einige Lackschichten. Zuerst habe ich silbern lackiert, dann Rot.
Der Truck ist ein Alter GMC Astro, den ich komplett neu Aufgebaut habe und gealtert.
Die Figuren Sind von Italeri. Für Magnum habe ich einen Cowboyhut ummodelliert um seine Navy-Mütze zu simulieren.
Das Hemd ist aus Taschentuch geformt und mit Farbe getränkt und angemalt.
Schäden im Detail
ich weiß was Sie jetzt denken...und Sie haben Recht! Higgins wird mir den Kopf abreißen und Mr. Masters anrufen.
Aber ich habe den Übeltäter Dingfest machen können. Das war erst mal wichtiger als der Ferrari.
Der Ferrari ist ein alter Bausatz von Revell. War mal für einen Elektromotor vorgesehen.
Daher musste ich die ganze Innenausstattung umbauen.
Bei der Verfolgungsjagt ist so einiges schief gelaufen und der Ferrari hat richtig gelitten.
Das sind einige Lackschichten. Zuerst habe ich silbern lackiert, dann Rot.
Der Truck ist ein Alter GMC Astro, den ich komplett neu Aufgebaut habe und gealtert.
Die Figuren Sind von Italeri. Für Magnum habe ich einen Cowboyhut ummodelliert um seine Navy-Mütze zu simulieren.
Das Hemd ist aus Taschentuch geformt und mit Farbe getränkt und angemalt.
Schäden im Detail
fauli- Mitglied
Re: Ferrari 308 GTB Magnum P.I. ...das gibt Ärger mit Higgins !!!
Schön in Szene gesetzt Fauli
JesusBelzheim- Moderator
Eine tolle Szene, wirklich klasse Idee und Umsetzung!
Besonders gut gefallen mir die Unfallschäden am Ferrari und die Alterung des Trucks. Aber auch der Figurenumbau ist wirklich gelungen - evtl. könntest Du Magnum´s Jeans noch etwas matten Klarlack spendieren, der Glanz ist doch etwas störend.
Besonders gut gefallen mir die Unfallschäden am Ferrari und die Alterung des Trucks. Aber auch der Figurenumbau ist wirklich gelungen - evtl. könntest Du Magnum´s Jeans noch etwas matten Klarlack spendieren, der Glanz ist doch etwas störend.
Gast- Gast
Oh mein Gott Magnum!!!!!
Ausser den Jeans - die Phillip schon ansprach - absolut volle Punktzahl!
Ausser den Jeans - die Phillip schon ansprach - absolut volle Punktzahl!
Frank Kelle- Admin
Servus zusammen,
danke dafür. Den Truck setze ich noch gesondert rein.
Ja die Jeans. Ich habe mich da im Farbtopf vergriffen und dachte das wäre Matt. Aber nach dem Trocknen, siehe da... das sollte ich wirklich noch ändern.
Viele Grüße
danke dafür. Den Truck setze ich noch gesondert rein.
Ja die Jeans. Ich habe mich da im Farbtopf vergriffen und dachte das wäre Matt. Aber nach dem Trocknen, siehe da... das sollte ich wirklich noch ändern.
Viele Grüße
fauli- Mitglied
Magnum hat doch Connections, und es ist zur Abwechslung mal nicht der Heli der einen Schaden hat...
e Idee!
e Idee!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Morgen.
Siehen klasse aus die beiden.
Schau mal in den Link rein,hatte ich mir erst gekauft .
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21469-revell-magnum-pi-ferrari-308-gts-124
Gruß Björn
Siehen klasse aus die beiden.
Schau mal in den Link rein,hatte ich mir erst gekauft .
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21469-revell-magnum-pi-ferrari-308-gts-124
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn.
Da hast du ja den Richtigen FerrariIch hatte einen Revell Bausatz von 1978, Aber einen GTB.
" />
Schwierig hierbei war, das der in der Inneneinrichtung für Batterien und Antrieb vorgesehen war. Das musste ich komplett umbauen. Auch die Hinteren Fenster musste ich durch die Luftschlitze ersetzen. Die sind bei Deinem Bausatz schon mal richtig.
" />
" />
Das Dach musst du aber wohl auch abschneiden. Magnum konnte auch nur mit Spezialsitz in den Ferrari gezwängt werden. Dach zu ging garnicht.
Ich bin auf deinen Bau gespannt. Hoffentlich bekommst du das Innenleben schöner hin. Das ist bei meinem nicht so dolle.
Das würde Higgie-Baby freuen..HAHA
Viele Grüße
Da hast du ja den Richtigen FerrariIch hatte einen Revell Bausatz von 1978, Aber einen GTB.
" />
Schwierig hierbei war, das der in der Inneneinrichtung für Batterien und Antrieb vorgesehen war. Das musste ich komplett umbauen. Auch die Hinteren Fenster musste ich durch die Luftschlitze ersetzen. Die sind bei Deinem Bausatz schon mal richtig.
" />
" />
Das Dach musst du aber wohl auch abschneiden. Magnum konnte auch nur mit Spezialsitz in den Ferrari gezwängt werden. Dach zu ging garnicht.
Ich bin auf deinen Bau gespannt. Hoffentlich bekommst du das Innenleben schöner hin. Das ist bei meinem nicht so dolle.
Das würde Higgie-Baby freuen..HAHA
Viele Grüße
fauli- Mitglied
Wie geil, ein batteriebetriebener Ferrari in 1/24 Sowas hatte ich mal als Wüstenbuggy von Tamiya bekommen, war damals aber noch zu blöd die Anschlüsse richtig zu verbinden...
Ich hätt die Motoreinrichtung drin gelassen, wenn ich ehrlich bin.
Ich hätt die Motoreinrichtung drin gelassen, wenn ich ehrlich bin.
Kelles Kleener- Modellbau-Experte
Servus,
ja das hätte ich tun können, aber das wurde aus dem Bausatz entfernt. Ich habe den Bausatz ohne Antrieb ersteigert, daher..
ja das hätte ich tun können, aber das wurde aus dem Bausatz entfernt. Ich habe den Bausatz ohne Antrieb ersteigert, daher..
fauli- Mitglied
Hallo Fauli.
Hatte auch erst vor mir das Revell Kit was du hast zu kaufen aber nach kurze befragung von Tante Google hab ich mir für das Kit von 1982 (Laut Bauanleitung) entschieden.
In ein anderen Forum (Will jetzt keine Namen schreiben.......Die We........).
Haben sie das Kit gleich runter gemacht da ja kaum was zum Bauen bei den Kit gibt (Ja da ist ein Motor drin nicht wie die letzte auflage vom Ferrari 308 GTB wo nicht mal einer drin ist) und das die scheiben Schwarz sind.
Ok wenn jemand Probleme hat die gegen Klarteile aus den Bastelladen zu tauschen sollten man sich ein anderes Kit Kaufen .
Wie auch immer mal schauen wann ich das Kit baue.
Gruß Björn
Hatte auch erst vor mir das Revell Kit was du hast zu kaufen aber nach kurze befragung von Tante Google hab ich mir für das Kit von 1982 (Laut Bauanleitung) entschieden.
In ein anderen Forum (Will jetzt keine Namen schreiben.......Die We........).
Haben sie das Kit gleich runter gemacht da ja kaum was zum Bauen bei den Kit gibt (Ja da ist ein Motor drin nicht wie die letzte auflage vom Ferrari 308 GTB wo nicht mal einer drin ist) und das die scheiben Schwarz sind.
Ok wenn jemand Probleme hat die gegen Klarteile aus den Bastelladen zu tauschen sollten man sich ein anderes Kit Kaufen .
Wie auch immer mal schauen wann ich das Kit baue.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Hallo Björn, ja es sind nicht so viele Teile. Ich hab mir die Meinungen gerade durchgelesen .
Aber wer es nicht mag muss es auch nicht bauen. Ich hatte viel Spaß daran den Ferrari zu bauen.
Ach und auf so Dinge wie originaltreue lege ich keinen wert. Spaß am basteln und gestalten und Freude daran wenn man diese Teilen kann. Also freu dich auf den 308 er.
Viele Grüße
Aber wer es nicht mag muss es auch nicht bauen. Ich hatte viel Spaß daran den Ferrari zu bauen.
Ach und auf so Dinge wie originaltreue lege ich keinen wert. Spaß am basteln und gestalten und Freude daran wenn man diese Teilen kann. Also freu dich auf den 308 er.
Viele Grüße
fauli- Mitglied
Morgen Fauli.
Also bei meinen Modellen muss auch nicht immer alles Orginal sein,da gebe ich dir recht.
Mir war halt wichtig das ein Motor drin ist für die Preise was bei Ebäääär aufgerufen werden für den 308 GTB ist es in meinen Augen Pflicht.
Wenn ich den Baue werde ich noch ein paar zurüstteile verbauen wie 3 Punkt Gurt Nummerschild aus Metall und teppich.
Gruß Björn
Also bei meinen Modellen muss auch nicht immer alles Orginal sein,da gebe ich dir recht.
Mir war halt wichtig das ein Motor drin ist für die Preise was bei Ebäääär aufgerufen werden für den 308 GTB ist es in meinen Augen Pflicht.
Wenn ich den Baue werde ich noch ein paar zurüstteile verbauen wie 3 Punkt Gurt Nummerschild aus Metall und teppich.
Gruß Björn
Björn- Modellbau-Experte
Servus, ja das stimmt. Ich muss Magnum sowieso noch etwas überarbeiten.
Die Hose wird noch matt werden und die Haare werde ich noch etwas anpassen.
Danke Dir , freut mich dass es gefällt.
Viele Grüße
Die Hose wird noch matt werden und die Haare werde ich noch etwas anpassen.
Danke Dir , freut mich dass es gefällt.
Viele Grüße
fauli- Mitglied