Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig
+4
SibirianTiger
Figurbetont
Uwe K.
Frank Kelle
8 verfasser
Seite 1 von 1
Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig
Hallo zusammen! Zur Abwechslung habe ich mir noch DIESE Figur auf den Basteltisch geholt (auch passend etwas zur Temperatur):
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10516-andrea-s4-f15-golden-west-high-noon-54mm-vorstellung
Den Zinnbaustz von Andrea in 54mm "High Noon" - klar.. Gary Cooper aus dem gleichnamigen Film wird es darstellen sollen.
Zu allererst war ein "Probesitz" der Teile fällig - mit angenehm wenig Spachtelarbeit und einem sehr guten Passsitz..
Das Problem ist nur, man summt die ganze Zeit "do not forsake me..." beim Bau
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10516-andrea-s4-f15-golden-west-high-noon-54mm-vorstellung
Den Zinnbaustz von Andrea in 54mm "High Noon" - klar.. Gary Cooper aus dem gleichnamigen Film wird es darstellen sollen.
Zu allererst war ein "Probesitz" der Teile fällig - mit angenehm wenig Spachtelarbeit und einem sehr guten Passsitz..
Das Problem ist nur, man summt die ganze Zeit "do not forsake me..." beim Bau
Zuletzt von Frank Kelle am So 30 Nov 2014, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig
Irgendwie hatte ich Bilder vergessen zu machen.. Sorry..
Inzwischen ist der KOPF in der Fertigstellung
Der Oberkörper hat die ersten Weiss/Schwarz-Schichten drauf (er soll ein weisses Hemd tragen, schwarze Weste, anthrazit Hose)
I do not know what fate awaits me I only know I must be brave
Inzwischen ist der KOPF in der Fertigstellung
Der Oberkörper hat die ersten Weiss/Schwarz-Schichten drauf (er soll ein weisses Hemd tragen, schwarze Weste, anthrazit Hose)
I do not know what fate awaits me I only know I must be brave
Frank Kelle- Admin
Beim SOCKEL habe ich wieder auf einen (runden diesmal) Bilderrahmen zurückgegriffen. Jörg schlug einmal vor, anstelle MEINER Methode (das Glasstück als Grundfläche des Geländes) eine Platte einzupassen, damit eine Ebene entsteht. Dies wollte ich hier mal ausprobieren..
Den ganzen "Krempel" aus dem Holzrahmen raus.. (die lustigen Papierbildchen zur Deko, die im Rahmen waren (......) erspar ich euch mal)
Eine Balsa-Holzscheibe einschleifen und einpassen. Da ich dem Balsa ehrlich gesagt nicht traute (Gewicht des Zinnbausatzes!), habe ich noch ein Distanzhölzchen eingeklebt (die Striche in der Innenseite des Rahmens hatte ich gemacht - die Balsaplatte hat die "Gegenstücke", so hatte ich sichergestellt das es in der gleichen "Richtung und Ausrichtung" wieder reinkam)
Von "hinten" die Glasscheibe wieder arretiert und die "Base" der Figur steht sicher (auch hier die erste Bemalung)
Now that I need you by my side
Den ganzen "Krempel" aus dem Holzrahmen raus.. (die lustigen Papierbildchen zur Deko, die im Rahmen waren (......) erspar ich euch mal)
Eine Balsa-Holzscheibe einschleifen und einpassen. Da ich dem Balsa ehrlich gesagt nicht traute (Gewicht des Zinnbausatzes!), habe ich noch ein Distanzhölzchen eingeklebt (die Striche in der Innenseite des Rahmens hatte ich gemacht - die Balsaplatte hat die "Gegenstücke", so hatte ich sichergestellt das es in der gleichen "Richtung und Ausrichtung" wieder reinkam)
Von "hinten" die Glasscheibe wieder arretiert und die "Base" der Figur steht sicher (auch hier die erste Bemalung)
Now that I need you by my side
Frank Kelle- Admin
Aber hallo - sehr schön!!
Da haste dir ja mit das schwerste ausgesucht wo gibt.
Schwarz und weiss werden so als die am schwersten zu malenden Farben
betrachtet. Bin seeehr gespannt....!!
Da haste dir ja mit das schwerste ausgesucht wo gibt.
Schwarz und weiss werden so als die am schwersten zu malenden Farben
betrachtet. Bin seeehr gespannt....!!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
...bin auch am zugucken, Frank,
Daumen drücke...
sieht bisher gut aus.
liebe Grüße
vom Ossi
Daumen drücke...
sieht bisher gut aus.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Nu.. WEISS sehe ich nach einigen Napoleonischen Hosen nicht als DEN Angstgegner an - ich habe Respekt davor Das Schwarz.. mal schauen, das wird ne "Bastelarbeit" - vermtl. habe ich deswegen auch vom Anfang keine Bilder - die Weste ist wohl 3x entstanden, die Ärmel kaum zählbar und ich habe gerade wieder was geändert an den Achseln..
Schlimmer ist es bei MIR mit ROT... das kommt NIE so rüber wie ich es will..
Schlimmer ist es bei MIR mit ROT... das kommt NIE so rüber wie ich es will..
Frank Kelle- Admin
Look at that big hand move along nearin' high noon
Oder auch - erneute Stellprobe - jetzt mal mit Kopf und Hut...
Ich MEINE, Cooper hätte beim Gang zum Shootout noch eine Winchester und einen Revolver im Gürtel gesteckt gehabt - aber ich habe keine SCHÖNE Winchester in 54mm da..
Oder auch - erneute Stellprobe - jetzt mal mit Kopf und Hut...
Ich MEINE, Cooper hätte beim Gang zum Shootout noch eine Winchester und einen Revolver im Gürtel gesteckt gehabt - aber ich habe keine SCHÖNE Winchester in 54mm da..
Frank Kelle- Admin
Sieht bisher schon mal gut aus, der Gary!
Bei so einer Figur aus eine s/w-Film wäre es sicher auch ein hammermäßiger Effekt, die ganze Figur und das Drumherum in schwarz-weiß bzw. Graustufen zu bemalen. Hatte das mal bei einem Sci-Fi Modell gesehen (könnte sogar die Orion gewesen sein). Aber das stelle ich mir unheimlich schwierig vor.
Bei so einer Figur aus eine s/w-Film wäre es sicher auch ein hammermäßiger Effekt, die ganze Figur und das Drumherum in schwarz-weiß bzw. Graustufen zu bemalen. Hatte das mal bei einem Sci-Fi Modell gesehen (könnte sogar die Orion gewesen sein). Aber das stelle ich mir unheimlich schwierig vor.
Gast- Gast
danke euch!!
Ja - ich hatte da auch dran gedacht Phillip, wäre ja naheliegend... aber ich habe dann doch auf die "normale" Bemalung zurückgegriffen. Ich MEINE das auch mal gelesen / gesehen zu haben in einer Zeitung - aber ehrlich gesagt bin ich da nicht farbsicher genug und da kommt es dann auf kleinste Nuancen an.
Ja - ich hatte da auch dran gedacht Phillip, wäre ja naheliegend... aber ich habe dann doch auf die "normale" Bemalung zurückgegriffen. Ich MEINE das auch mal gelesen / gesehen zu haben in einer Zeitung - aber ehrlich gesagt bin ich da nicht farbsicher genug und da kommt es dann auf kleinste Nuancen an.
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
da hast du dir ne schöne Figur ausgesucht. Die Bemalung ist aufgrund der wenigen Farben allerdings eine Herausforderung. Bunte Figuren sind leicher zu bemalen.
da hast du dir ne schöne Figur ausgesucht. Die Bemalung ist aufgrund der wenigen Farben allerdings eine Herausforderung. Bunte Figuren sind leicher zu bemalen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Frank,
Klasse Figur,den Film hab ich bestimmt 100x Gesehen die Figur wollt ich mir auch schon immer wieder mal Holen,sieht schon Klasse aus bisher ich bleib mal dran und freu mich weiter :-)
Gruß
Mike
Klasse Figur,den Film hab ich bestimmt 100x Gesehen die Figur wollt ich mir auch schon immer wieder mal Holen,sieht schon Klasse aus bisher ich bleib mal dran und freu mich weiter :-)
Gruß
Mike
Mike1975- Schneidmatten-Virtuose
Soooo... dann fahre ich mal fort.. (neee.. eigentlich VW...)
Seit längerem war ich an der Hose dran..
Tatsächlich schaut hinten das Hemd aus der Hose...
Und vorhin hat Gary Cooper mal auf der Base Platz genommen..
Jetzt noch ein paar Feinheiten und Schatten setzen..
Seit längerem war ich an der Hose dran..
Tatsächlich schaut hinten das Hemd aus der Hose...
Und vorhin hat Gary Cooper mal auf der Base Platz genommen..
Jetzt noch ein paar Feinheiten und Schatten setzen..
Frank Kelle- Admin
Dein Tip war wirklich gut Bianca! (das ICH das mal sagen muss....)
Mit German Grey von Tamiya bin ich "dry" nochmal über die Falten gegangen und ..
TATA
Cooper kann nun zu Frankie Miller gehen.. und ich beende den Baubericht (für mich) erfolgreich. DANKE für Mitlesen und Kommentieren!
Weitere Bilder kommen - wie gewohnt - in die Galerie
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22618-andrea-s4-f15-golden-west-high-noon-54mm-galerie#548268
Mit German Grey von Tamiya bin ich "dry" nochmal über die Falten gegangen und ..
TATA
Cooper kann nun zu Frankie Miller gehen.. und ich beende den Baubericht (für mich) erfolgreich. DANKE für Mitlesen und Kommentieren!
Weitere Bilder kommen - wie gewohnt - in die Galerie
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22618-andrea-s4-f15-golden-west-high-noon-54mm-galerie#548268
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
gefällt mir sehr, dein Gary Cooper. Die schwarze Kleidung ist super geworden.
gefällt mir sehr, dein Gary Cooper. Die schwarze Kleidung ist super geworden.
Lützower- Forenurgestein
Danke Hans-Werner! Mich ärgert, daß hier auch wieder "Pseudo-Glanz" zu sehen ist.. ich habe gerade nochmal an der Figur selber nachgesehen - auch DA ist es matt. Ich werde wohl mal über neue Leuchten nachdenken müssen.
Frank Kelle- Admin
Mir gefällt Dein Gary Cooper auch unheimlich gut. Klasse bemalt Frank.....!!
Cpt. Tom- Allesleser
Neee... das ist das selbe SchwarzMATT von Duncan, die Teile habe ich in einem "Zug" bemalt, nur die Aufhellungen kamen sep.. ich habe das schon ein paar Male gehabt, sind halt "supertolle" (=TEURE) Energiesparbirnen..
Frank Kelle- Admin
Hi Frank, sieht wirklich dufte aus. Ich mag so kleine Szenrien sehr gerne. Villeicht passt noch ein kleines Detail an den Zaun ran (Hufeisen etc.). Sowas peppt die Szene dann immer noch auf...nur so n Gedanke
Werner001- Modellbau-Experte
Dein Lob ehrt mich sehr Werner, bewundere DEINE Arbeiten!! Die Idee hat echt was.. mal die Tage nachdenken und wühlen..
Frank Kelle- Admin