Shinobi - Kensei Miniatures 28mm
+6
DickerThomas (†)
Straßenbahner
Jörg
Frank Kelle
Figurenfreund
Andisan
10 verfasser
Seite 1 von 1
Shinobi - Kensei Miniatures 28mm
Hallo,
derzeit probiere ich alle Miniaturgrößen aus und habe gerade ein paar 28mm Figuren am Wickel - also den typischen Tabletop Maßstab.
Trotzdem bleibe ich den Dioramen treu und habe nicht vor etwas für ein Tabletop zu bemalen.
Die Figur ist wie im Titel beschrieben von Kensei Miniatures - eines von vielen "Kickstarter" Firmen, die also mit Geld von Interessierten vorfinanziert wurden. So gibt es einige Figuren abseits des Mainstreams - wie hier alles um Samurai mit einem Schuss Fantasy.
Neben der Figur habe ich mich diesmal sehr intensiv mit der Base-/Landschaftsgestaltung befasst; damit habe ich immer Probleme.
Aber nun die Bilder:
Mit dem passenden Hintergrund:
Und eine Miniszene im Dio: (Shinobi)Salamander und Schmetterling
derzeit probiere ich alle Miniaturgrößen aus und habe gerade ein paar 28mm Figuren am Wickel - also den typischen Tabletop Maßstab.
Trotzdem bleibe ich den Dioramen treu und habe nicht vor etwas für ein Tabletop zu bemalen.
Die Figur ist wie im Titel beschrieben von Kensei Miniatures - eines von vielen "Kickstarter" Firmen, die also mit Geld von Interessierten vorfinanziert wurden. So gibt es einige Figuren abseits des Mainstreams - wie hier alles um Samurai mit einem Schuss Fantasy.
Neben der Figur habe ich mich diesmal sehr intensiv mit der Base-/Landschaftsgestaltung befasst; damit habe ich immer Probleme.
Aber nun die Bilder:
Mit dem passenden Hintergrund:
Und eine Miniszene im Dio: (Shinobi)Salamander und Schmetterling
Zuletzt von Jörg am Mo 26 Okt 2015, 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Andisan- Modellbau-Experte
Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm
Von Problemen bei der Landschaftsgestaltung ist bei der Vignette aber nichts zu Sehen.
Die ist dir sehr gut gelungen, sieht Klasse aus
Die ist dir sehr gut gelungen, sieht Klasse aus
Figurenfreund- Detailliebhaber
Wirkt KLASSE - vor allem mit dem Hintergrund!
Man sieht Ihr die kleinen Maßstab wirklich nicht an.
Man sieht Ihr die kleinen Maßstab wirklich nicht an.
Frank Kelle- Admin
Zwar ganz und gar nicht mein Thema, aber der Gesamteindruck ist einfach nur eine Wucht, Andreas!
wirklich bis in's Kleinste wunderbar gestaltet und bemalt ... auch ich kann da absolut nichts
von "Problemen bei der Base-/Landschaftsgestaltung" erkennen ...
sowohl im Konzept, als auch in der Ausführung und Bemalung sehr schön gestaltet!
Gruß - Jörg -
wirklich bis in's Kleinste wunderbar gestaltet und bemalt ... auch ich kann da absolut nichts
von "Problemen bei der Base-/Landschaftsgestaltung" erkennen ...
sowohl im Konzept, als auch in der Ausführung und Bemalung sehr schön gestaltet!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo ihr!
Vielen Dank für das Lob - freut mich sehr!
Ich habe diesmal auch sehr lange an der Landschaft gesessen...schön, wenn man diesmal mein Problem nicht sieht.
Sonst waren meine Dios ja schon landschaftlich..."sauber". Hier habe ich aber auch extrem viele Materialien genutzt.
Vielen Dank für das Lob - freut mich sehr!
Ich habe diesmal auch sehr lange an der Landschaft gesessen...schön, wenn man diesmal mein Problem nicht sieht.
Sonst waren meine Dios ja schon landschaftlich..."sauber". Hier habe ich aber auch extrem viele Materialien genutzt.
Klein aber sehr fein. Hast Du sehr schön gestaltet.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Ohayo gazaimasu, Andisan
wirkt Klasse der Ouni-Shinobi
die Base und der Hintergrund sind toll
wirkt Klasse der Ouni-Shinobi
die Base und der Hintergrund sind toll
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Also von Problemen ist wirklich überhaupt nichts zu sehen.
Ich vermute, Du hast echte Steine verwendet? Die Bemalung ist Klasse.
Und dann noch der Salamander und Schmetterling in dem Maßstab! Krass!
Ich vermute, Du hast echte Steine verwendet? Die Bemalung ist Klasse.
Und dann noch der Salamander und Schmetterling in dem Maßstab! Krass!
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Danke Ingo!
Ja, die Steine sind "echt", wenn auch aus ner Massensteinhaltung bei Depot und nicht freilaufend
Eigentlich haben die eine sehr schöne braun/grüne Färbung, die schon fast ohne Nacharbeiten nutzbar sind. Aber leider hat der Ninja als Sockel eben auch eine Steinbasis, die ich farblich angleichen musste - also habe ich alle Steine neu bemalt.
Salamander und Schmetterling sind aus dem Kleintierset von Busch (Maßstab 1:87), das Bemalen war sehr einfach, aber beim Ablösen vom Gussgrat ist den Salamander das rechte Vorderbein mit abgesäbelt worden, daher muss er sich nun an den Busch quetschen
Ja, die Steine sind "echt", wenn auch aus ner Massensteinhaltung bei Depot und nicht freilaufend
Eigentlich haben die eine sehr schöne braun/grüne Färbung, die schon fast ohne Nacharbeiten nutzbar sind. Aber leider hat der Ninja als Sockel eben auch eine Steinbasis, die ich farblich angleichen musste - also habe ich alle Steine neu bemalt.
Salamander und Schmetterling sind aus dem Kleintierset von Busch (Maßstab 1:87), das Bemalen war sehr einfach, aber beim Ablösen vom Gussgrat ist den Salamander das rechte Vorderbein mit abgesäbelt worden, daher muss er sich nun an den Busch quetschen
War mir irgendwie durchgerutscht, die Mini.
Ganz toll gemacht, auch die Base allererste Sahne!!
Ganz toll gemacht, auch die Base allererste Sahne!!
Uwe K.- Schneidmatten-Virtuose
Hey Uwe,
mir passiert es leider auch öfter, dass ich einen Eintrag übersehe.
Ich freu mich aber, dass Du ihn doch noch gefunden hast und es Dir sogar gefällt !!
mir passiert es leider auch öfter, dass ich einen Eintrag übersehe.
Ich freu mich aber, dass Du ihn doch noch gefunden hast und es Dir sogar gefällt !!
Hallo Andreas,
großartig, das kleine Dio! Die Base und auch die Figur sind dir hervorragend gelungen, aber das wurde dir ja auch von den anderen Zuschauenden schon vielfach bestätigt.
großartig, das kleine Dio! Die Base und auch die Figur sind dir hervorragend gelungen, aber das wurde dir ja auch von den anderen Zuschauenden schon vielfach bestätigt.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
freut mich, dass das Dio auch Deinen Zuspruch findet
freut mich, dass das Dio auch Deinen Zuspruch findet
Wieder toll bemalt, auch die Basegestaltung ist absolut überzeugend. Irgendwie erinnert mich der Bursche als Star Wars Fan an Darth Maul.
Gast- Gast
Danke, Philipp!
Vielleicht liegt die Ähnlichkeit gar nicht so weit weg. Also nicht mit dieser Figur, aber George Lucas ist, soweit ich weiß, schon von Akira Kurosawa und auch der japanischen Kultur beeinflusst. Da könnte so eine Oni-Maske sicher auch Inspiration gewesen sein.
Vielleicht liegt die Ähnlichkeit gar nicht so weit weg. Also nicht mit dieser Figur, aber George Lucas ist, soweit ich weiß, schon von Akira Kurosawa und auch der japanischen Kultur beeinflusst. Da könnte so eine Oni-Maske sicher auch Inspiration gewesen sein.
Stöbere gerade wieder im Forum und entdecke Kostbarkeiten...
Ach Andisan,
ein kleines Dio erzählt eine große Geschichte. Die echten Steine passen perfekt. Die feinen Einzelheiten wie der Salamande zum Beispiel fügen sich überzeugend in die Szenerie. Die Bemalung ist wie immer "beängstigend" professionell
Es stimmt schon, als ich die Figur sah dachte ich auch ein wenig an Star Wars...
Ach Andisan,
ein kleines Dio erzählt eine große Geschichte. Die echten Steine passen perfekt. Die feinen Einzelheiten wie der Salamande zum Beispiel fügen sich überzeugend in die Szenerie. Die Bemalung ist wie immer "beängstigend" professionell
Es stimmt schon, als ich die Figur sah dachte ich auch ein wenig an Star Wars...
Thomas S.- Mitglied