Dampflok 50 2146 in Weiden
+3
kaewwantha
Frank Kelle
Bastlerfuzzy
7 verfasser
Seite 1 von 1
Dampflok 50 2146 in Weiden
Liebe Leute,
im August befand ich mich zu Besuch in Weiden/Oberpfalz. Hier ist die Lok 50 2146 als Denkmal aufgestellt. Natürlich nutzte ich die
Gelegenheit und besuchte die Maschine. Da kam auch der Fotoapperat zum Einsatz und ich möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten,
zumal Michael die Lok als Modell baut.
Das Führerhaus wurde verschlossen, denn es gibt Leute, die verwenden so etwas als Bedürfnisanstalt.
Leider wurde an dieser Seite gebaut.
Teil 2 folgt gleich.
im August befand ich mich zu Besuch in Weiden/Oberpfalz. Hier ist die Lok 50 2146 als Denkmal aufgestellt. Natürlich nutzte ich die
Gelegenheit und besuchte die Maschine. Da kam auch der Fotoapperat zum Einsatz und ich möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten,
zumal Michael die Lok als Modell baut.
Das Führerhaus wurde verschlossen, denn es gibt Leute, die verwenden so etwas als Bedürfnisanstalt.
Leider wurde an dieser Seite gebaut.
Teil 2 folgt gleich.
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Re: Dampflok 50 2146 in Weiden
Soweit also mein Rundgang um die Lok.
LG Dietmar
Danke für die Bilder Dietmar!
Warum ist der weisse Rand um das Lokschild gezogen? Das kenn ich so aus dem Stehgreif für eine DB-Maschine gar nicht...
Warum ist der weisse Rand um das Lokschild gezogen? Das kenn ich so aus dem Stehgreif für eine DB-Maschine gar nicht...
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
das mit den weissen Rand weiß ich auch nicht so genau, die Lok stammt ja aus der früheren DDR und da gab es solche Schilder.
So hat man dies wohl übernommen, ist meine Vermutung.
Gruß Dietmar
das mit den weissen Rand weiß ich auch nicht so genau, die Lok stammt ja aus der früheren DDR und da gab es solche Schilder.
So hat man dies wohl übernommen, ist meine Vermutung.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Uppsss dachte das wäre ne DB-Maschine gewesen, aber ich habe mal nachgesehen - die Zeit Ihres aktiven Leben in der Nähe von Stendal.
- Code:
http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-50/50-2146
Frank Kelle- Admin
Hallo Dietmar, tolles Wetter, tolle Fotos, eindrucksvolle Details! Eine Freude anzuschaun! Welcher Michael baut sie? Gibst du mir bitte einen Hinweis? Man verpasst doch einiges, wenn man nicht aufpasst! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
maxl schrieb: Welcher Michael baut sie? Gibst du mir bitte einen Hinweis? Man verpasst doch einiges, wenn man nicht aufpasst! Gruß Michael (maxl)
Dem Manne kann geholfen werden...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22043-50-2146-4#532053
Glufamichel- Moderator
Hallo Dietmar,
danke für die aussagefähigen Bilder, die helfen mir jetzt beim Bau auch noch weiter.
Zur Info an alle, der "Michael" bin ich, der Erzgebirger ! ! !
Gruß, Karl-Heinz
danke für die aussagefähigen Bilder, die helfen mir jetzt beim Bau auch noch weiter.
Zur Info an alle, der "Michael" bin ich, der Erzgebirger ! ! !
Gruß, Karl-Heinz
Erzgebirger- Pinzettenhalter
Nun weiß ich Bescheid! Michael ist Karl-Heinz. Und wenn Karl-Heinz etwas näher an Weiden wohnen würde... Davon träum ich immer: Ein Lokmodell zu bauen, das vor meiner Haustür steht! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Karl-Heinz, hallo Michael,
verflixt, jatzt habe ich Euere Namen verwechselt, tut mir leid, Entschuldigung.
Gruß Dietmar
verflixt, jatzt habe ich Euere Namen verwechselt, tut mir leid, Entschuldigung.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar - Namensverwechslungen können ja nun wirklich mal vorkommen! Ist mir hier auf dem Forum schon des Öfteren passiert! Kein Beinbruch! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten