Angler im Ruderboot
+6
Lützower
eydumpfbacke
Straßenbahner
Cpt. Tom
John-H.
gunnar2
10 verfasser
Seite 1 von 1
Angler im Ruderboot
Hallo,
wie schon im Messebericht angedroht, möchte ich Euch mein neuestes Machwerk vorstellen.
Angler im Ruderboot
Der Ruderbootbausatz stammt von Opitec. Leider ist der nicht mehr im Lieferprogramm. Ich konnte einen der letzten Bausätze von einem guten Modellbaukollegen ergattern. Vielen Dank, Jörg.
Die Firma Opitec fertigt unter anderem Werkstoffpackungen für den Werkunterricht und Bastel-AG´s.
Der Bausatz wurde für Kinder ab 11 Jahre empfohlen.
Wenn ich so was zwischen die Finger bekomme, ist meine erste Überlegung immer ... "bekomme ich da ne Fernsteuerung rein?"...
Bei dem Modell ne leichte Übung. Empfänger, Regler, Servo und nen kleinen Lipo rein, fertig.
Das Modell ist 30cm lang, der Rumpf 12cm breit, mit Ruder 28cm und 11cm hoch( Angel 18cm)
Auf der Hobby-Messe in Leipzig haben wir ein kleines Video gedreht.
Vielen Dank an Matthias für´s filmen und schneiden.
viele Grüße
Gunnar
wie schon im Messebericht angedroht, möchte ich Euch mein neuestes Machwerk vorstellen.
Angler im Ruderboot
Der Ruderbootbausatz stammt von Opitec. Leider ist der nicht mehr im Lieferprogramm. Ich konnte einen der letzten Bausätze von einem guten Modellbaukollegen ergattern. Vielen Dank, Jörg.
- Code:
http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/109771
Die Firma Opitec fertigt unter anderem Werkstoffpackungen für den Werkunterricht und Bastel-AG´s.
Der Bausatz wurde für Kinder ab 11 Jahre empfohlen.
Wenn ich so was zwischen die Finger bekomme, ist meine erste Überlegung immer ... "bekomme ich da ne Fernsteuerung rein?"...
Bei dem Modell ne leichte Übung. Empfänger, Regler, Servo und nen kleinen Lipo rein, fertig.
Das Modell ist 30cm lang, der Rumpf 12cm breit, mit Ruder 28cm und 11cm hoch( Angel 18cm)
Auf der Hobby-Messe in Leipzig haben wir ein kleines Video gedreht.
Vielen Dank an Matthias für´s filmen und schneiden.
viele Grüße
Gunnar
gunnar2- Modellbau-Experte
Re: Angler im Ruderboot
Das ist ja wirklich ein außergewöhnliches Modell.
Das hast du klasse gemacht Gunnar!
Das hast du klasse gemacht Gunnar!
John-H.- Co - Admin
Ich durfte ja Deinen Angler schon auf der Messe bewundern Gunnar und war erstaunt das man diesen auch mit RC Modulen ausstatten konnte. Klasse gebaut und er gefällt mir sehr gut.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo John und Tom,
freut mich, wenn es Euch gefällt, vielen Dank.
Bei der täglichen Vorführung auf dem größeren Becken gab es einige erstaunte Gesichter und viele Schmunzler und nicht wenige haben die Schiffsschraube gesucht. Die konnten nicht glauben, dass der nur durch die Ruder bewegt wird.
viele Grüße
Gunnar
freut mich, wenn es Euch gefällt, vielen Dank.
Bei der täglichen Vorführung auf dem größeren Becken gab es einige erstaunte Gesichter und viele Schmunzler und nicht wenige haben die Schiffsschraube gesucht. Die konnten nicht glauben, dass der nur durch die Ruder bewegt wird.
viele Grüße
Gunnar
Hallo Gunnar,
da hast Du ja einen flotten Angler gebaut, na dann Petri Heil, ich hoffe er fängt wenigstens erstaunte Blicke ein, denn in dem Teich gibt es keine Fische.
Gruß Helmut
da hast Du ja einen flotten Angler gebaut, na dann Petri Heil, ich hoffe er fängt wenigstens erstaunte Blicke ein, denn in dem Teich gibt es keine Fische.
Gruß Helmut
Zuletzt von Straßenbahner am So 12 Okt 2014, 02:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text)
Straßenbahner- Alleskleber
gunnar2 schrieb:Bei der täglichen Vorführung auf dem größeren Becken gab es einige erstaunte Gesichter und viele Schmunzler und nicht wenige haben die Schiffsschraube gesucht. Die konnten nicht glauben, dass der nur durch die Ruder bewegt wird.
Das machen die bei echten Ruderbooten auch immer...
Dein Ruderer ist ein echter hingucker
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Gunnar,
große Klasse! Tolle Idee mit der Fernsteuerung und Prima umgesetzt.
große Klasse! Tolle Idee mit der Fernsteuerung und Prima umgesetzt.
Lützower- Forenurgestein
Tolle Idee Gunnar.
So wie ich das sehe, baut Gunnar bestimmt schon an einem kapitalen Hecht, der das Boot umkreist
Straßenbahner schrieb:Hallo Gunnar,
Gruß Helmut
So wie ich das sehe, baut Gunnar bestimmt schon an einem kapitalen Hecht, der das Boot umkreist
schwabenuwe- Pinzettenhalter
Feine Sache ... eine angenehme Abwechslung zum aufwändigen Supermodellbau!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
hi gunnar,
große Klasse, bin echt verzückt
von dem rudernden Angler....
klein und fein....
liebe Grüße
vom Ossi
große Klasse, bin echt verzückt
von dem rudernden Angler....
klein und fein....
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hey --- ist das denn ??!!!
Ein schickes Teilchen !!!
Nur schade dass diese Mechanik nicht mehr hergestellt wird. :traurig1:
Aber --- könnte man das nicht auch selbst "zusammenschustern" ?
Sollte doch gehen:
-> Ein Empfänger, ein Servo für das Ruder, einSchneckenzahnrad, Motor mit Schnecke, 2 St. Kugelkopfanlenkungen, Halterung aus U-Alu, einiges an MS-Rundmaterial, div. Schräbchen usw. --- und es sollte funktionieren.
Ich versuche irgendwann mal so´n Teil selber "zusammen zu pappen" ..... Mal schaun.
Ein schickes Teilchen !!!
Nur schade dass diese Mechanik nicht mehr hergestellt wird. :traurig1:
Aber --- könnte man das nicht auch selbst "zusammenschustern" ?
Sollte doch gehen:
-> Ein Empfänger, ein Servo für das Ruder, einSchneckenzahnrad, Motor mit Schnecke, 2 St. Kugelkopfanlenkungen, Halterung aus U-Alu, einiges an MS-Rundmaterial, div. Schräbchen usw. --- und es sollte funktionieren.
Ich versuche irgendwann mal so´n Teil selber "zusammen zu pappen" ..... Mal schaun.
rc-radi- Modellbaumeister
Hallo,
vielen Dank für Euer Lob.
@Herbert,
den Rumpf gibt es noch als Ersatzteil zu kaufen, wenn Du den nicht selber machen willst.
Im obigen Link zu Opitec gibt es den Bauplan als Download, also steht dem Nachbau nix im Wege
schönen Restsonntag
wünscht
Gunnar
vielen Dank für Euer Lob.
@Herbert,
den Rumpf gibt es noch als Ersatzteil zu kaufen, wenn Du den nicht selber machen willst.
Im obigen Link zu Opitec gibt es den Bauplan als Download, also steht dem Nachbau nix im Wege
schönen Restsonntag
wünscht
Gunnar
Hey Gunnar ----- DANKE für´n Hinweis !
Mal schaun ...............
Mal schaun ...............
rc-radi- Modellbaumeister
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten