Lightfloat No. 3 Paper Shipwright 1.250
4 verfasser
Seite 1 von 1
Lightfloat No. 3 Paper Shipwright 1.250
Hallo zusammen,
meine Serie von Leuchttürmen (hier unter Architektur) ergänze ich diesmal um eine schwimmende Variante: Das Lightfloat No. 3 (Breaksee station) ist ein Floß mit einem Leuchtturm darauf, das anstelle eines bemannten Feuerschiffs eingesetzt wird.
Auch dieser Bausatz ist freier Download von Paper Shipwright und umfasst eine Seite an Bauteilen im Maßstab 1:250.
Ich habe angefangen mit den zu verdoppelnden Bauteilen und natürlich dem Spantengerüst.
Viele Grüße
Dieter
meine Serie von Leuchttürmen (hier unter Architektur) ergänze ich diesmal um eine schwimmende Variante: Das Lightfloat No. 3 (Breaksee station) ist ein Floß mit einem Leuchtturm darauf, das anstelle eines bemannten Feuerschiffs eingesetzt wird.
Auch dieser Bausatz ist freier Download von Paper Shipwright und umfasst eine Seite an Bauteilen im Maßstab 1:250.
Ich habe angefangen mit den zu verdoppelnden Bauteilen und natürlich dem Spantengerüst.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Re: Lightfloat No. 3 Paper Shipwright 1.250
Hallo,
ein Stückchen weiter ging es heute noch:
Die Hülle ist ein ziemlich seltsam geformtes, teils zu knickendes, teils zu rundendes Teil.
Aber trotz meiner ersten Bedenken flutschte es einwandfrei über das vorbereitete Spantengerüst und passt hervorragend. Ein Zeichen für die gute Konstruktion auch diese kleinen Bausatzes.
Viele Grüße
Dieter
ein Stückchen weiter ging es heute noch:
Die Hülle ist ein ziemlich seltsam geformtes, teils zu knickendes, teils zu rundendes Teil.
Aber trotz meiner ersten Bedenken flutschte es einwandfrei über das vorbereitete Spantengerüst und passt hervorragend. Ein Zeichen für die gute Konstruktion auch diese kleinen Bausatzes.
Viele Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
und ein kleines Update: Die Hülle des Flosses ist nun geschlossen. Weiter geht es demnächst mit dem Aufbau, das heißt mit dem eigentlichen Leuchtfeuer auf dem Floss.
Viele Grüße
Dieter
und ein kleines Update: Die Hülle des Flosses ist nun geschlossen. Weiter geht es demnächst mit dem Aufbau, das heißt mit dem eigentlichen Leuchtfeuer auf dem Floss.
Viele Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
nun nimmt der Leuchtturm auf dem Floß die ersten Formen an:
Viele Grüße
Dieter
nun nimmt der Leuchtturm auf dem Floß die ersten Formen an:
Viele Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
auch beim Leuchtturmfloss gibt ein paar Fortschritte: Luken und Poller sind an Bord.
Viele Grüße
Dieter
auch beim Leuchtturmfloss gibt ein paar Fortschritte: Luken und Poller sind an Bord.
Viele Grüße
Dieter
Hallo zusammen,
wieder ein kleiner Fortschritt, die Laterne des schwimmenden Leuchtturms ist fertig. Hier habe ich die Glasteile aus gefärbter Plastikfolie gefertigt, das sah besser aus, als der erste Versuch mit dem original Kartonteil aus dem Bogen.
Viele Grüße
Dieter
wieder ein kleiner Fortschritt, die Laterne des schwimmenden Leuchtturms ist fertig. Hier habe ich die Glasteile aus gefärbter Plastikfolie gefertigt, das sah besser aus, als der erste Versuch mit dem original Kartonteil aus dem Bogen.
Viele Grüße
Dieter
Ist ja interessant Wusste gar nicht, dass es schwimmende Leuchttürme gibt. Ein schönes kleines Modell Dieter. Kann mir aber nur zu gut vorstellen, dass diese kleinen Poller nicht unbedingt Freude bereitet haben. Gerade mal Bilder vom Original angeschaut. Du wirst aber auf eine Alterung verzichten? Dieser weisse Möwenschiet würde nicht zum Modell passen
Glufamichel- Moderator
Hallo Uwe,
auf die beschi... Alterung werde ich alleine aus Geruchsgründen verzichten
Die Poller lassen sich übrigens auf der Spitze eines Zahnstochers mit viel Geduld und einer Familienpackung Baldrian recht gut rollen.
Ein paar Details sind auch dazugekommen: Die Stützen des Leuchtturms, einige Lüfter und das Gestell mit dem Reflektor vorne im Bug.
Viele Grüße
Dieter
auf die beschi... Alterung werde ich alleine aus Geruchsgründen verzichten
Die Poller lassen sich übrigens auf der Spitze eines Zahnstochers mit viel Geduld und einer Familienpackung Baldrian recht gut rollen.
Ein paar Details sind auch dazugekommen: Die Stützen des Leuchtturms, einige Lüfter und das Gestell mit dem Reflektor vorne im Bug.
Viele Grüße
Dieter
Ich bin von diesen Papiermodellen immer wieder tief beeindruckt.
Jörg G- Detailliebhaber
Danke Jörg,
und hallo zusammen,
nach ein paar Tagen geduldigen Leimauftragens ist eine rudimentäre Reling entstanden und auch gleich angebracht:
Hauptsächlich fehlt jetzt noch die Photovoltaikanlage.
Viele Grüße
Dieter
und hallo zusammen,
nach ein paar Tagen geduldigen Leimauftragens ist eine rudimentäre Reling entstanden und auch gleich angebracht:
Hauptsächlich fehlt jetzt noch die Photovoltaikanlage.
Viele Grüße
Dieter
Fertig: Lightfloat No. 3
Hallo zusammen,
und nun ist das unbemannte Leuchtschiff fertig: Als Letztes kamen noch die Halterungen für die Photovoltaikanlage und die Sonnenzellen an Bord.
Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis:
Der Bau hat viel Spass gemacht: Ein schönes Modell voller Details, toll, dass es so etwas Gutes zum freien Download gibt.
Jetzt beginnt das Blättern in den Bögen: Welches Modell will als Nächstes gebaut werden?
Viele Grüße
Dieter
und nun ist das unbemannte Leuchtschiff fertig: Als Letztes kamen noch die Halterungen für die Photovoltaikanlage und die Sonnenzellen an Bord.
Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis:
Der Bau hat viel Spass gemacht: Ein schönes Modell voller Details, toll, dass es so etwas Gutes zum freien Download gibt.
Jetzt beginnt das Blättern in den Bögen: Welches Modell will als Nächstes gebaut werden?
Viele Grüße
Dieter
In fertige Bauberichte verschoben
Dein Leuchtturm sieht wirklich klasse aus Dieter. Freue mich auf den nächsten.
Dein Leuchtturm sieht wirklich klasse aus Dieter. Freue mich auf den nächsten.
Cpt. Tom- Allesleser